19" CRT monitor kaufberatung

ich weiß nicht ob der 454 so viel noch wert ist. Aber für die hälfte bekommst du einen top gamer crt. der ein leuchtenderes bild als der iiyama hat. aber du musst es selbst für dich endscheiden. Übrigens hat der LG auch eine echte flat röhre und keine pseudoflat wie der iiyama :) vorne ist alles plan, wie bei einem tft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mugger
1)objektivität für solche fragen=0
jeder für sich hat dabei seine eigene objetivität, es gibt grobe grenzen, zum bsp in der bild quali, was gut und schlecht ist, aber das alles verschwimmt extrem ineinander
2)dein geschrei nach reviews ist schrecklich, das sich solche "obejtiven" tester evtl auch kaufen lassen ist dir nicht in den sinn gekommen? bei den usern wirst du kaum jmd finden der sich kaufen lässt und auch die tester haben kein objektives verhalten, was für die evtl unter kategorie befriedigend fällt kommt vll bei mir selbst unter gut.
und genau da setzten die user-berichte in kraft, weil die den richtigen einsatz testen und nicht den einsatz vor irgendwelchen auf nen microherz genauen maschinen...
3)in einzeltests werden die alten monis nicht nochmal ausgepackt und mit anderen verglichen, da musst du nach einem umfangreichen test suchen der sehr viele geräte beinhaltet
4)kann ich den viewsonic, den gravedigga empfohlen hat auch empfehlen
ich hatte vorher einen Samtron 76E (17'' für 80€ oder so)
der viewsonic ist im gegensatz zum samtron eine "erleuchtung". die bildschärfe kann man nicht miteinander vergleichen, sehr gut ist mir das bei dualmonitoring aufgefallen, wenn man ein fenster von dem einen in den anderen monitor schiebt, da sieht man die unterschiede sehr deutlich.
beim samtron alles unscharf, verschwommen, hell. beim viewsonic ein gestochen scharfes bild, sehr gute farbechtheit und das mit der gammaeinstellung ist auch sehr schön:
man hat beim surfen/office die dunklere variante angeschalten, im gegensatz zu normal hellen moni's um einiges entspannter, im spiel drückt man einfach auf die taste und schon hat man einen sehr guten gamma-wert im game.
die bildröhre hat wiegesagt vom bild her super eigenschaften, die leistung ist auch hevorragend:1280x1024 bei 100hz und 1600x1800 bei 80hz oder gar 85hz, da müsste ich jetzt lügen...
die röhre hat eine sehr gute enspiegelung und ist flach wie ein brett. schickes und schlichtes desig runden das gesamtbild ab.

so, so ein kleiner bericht. ich muss dazu sagen das ich bisher den monitr mit zwei anderen 17''er monitoren vergleichen konnte, zum samtron war ein himmelweiter unterschied. ein ca 5 jahre älterer streifenmasken monitor ist vom bild her auch schlechter und unschärfer, überhohlt den samtron aber dennoch.
für mich ist der monitor das optimum, es gibt evtl ein besseres oder gleichgutes gerät für weniger geld, aber das verraten mir auch keine "objektiven" tests ;)
 
Kann wer seine Erhfarungsberichte zum Iiyama 455 und LS902UT preisgeben?

thx
 
hotracer schrieb:
@mugger
1)objektivität für solche fragen=0
jeder für sich hat dabei seine eigene objetivität, es gibt grobe grenzen, zum bsp in der bild quali, was gut und schlecht ist, aber das alles verschwimmt extrem ineinander

Schon lange keinen solchen Schwachsinn mehr gelesen!
"Jeder hat seine eigene Objektivität"
Anscheinend weißt du nicht was das Wort bedeutet - schlag das mal nach (Wiki) vielleicht lernst du da noch etwas :lol:
Wenn jemand etwas innehat, dann ist das seine persönliche Subjektivität! (> nachschlagen> Wiki :d)
 
mugger schrieb:
Schon lange keinen solchen Schwachsinn mehr gelesen!
"Jeder hat seine eigene Objektivität"
Anscheinend weißt du nicht was das Wort bedeutet - schlag das mal nach (Wiki) vielleicht lernst du da noch etwas :lol:
Wenn jemand etwas innehat, dann ist das seine persönliche Subjektivität! (> nachschlagen> Wiki :d)

du solltest lernen geschriebenes richtig zu verstehen und vor allem "wissen" anzuwenden ;)

rate mal, wer die obejtivität bestimmt, das erkärt dann nämlich alles ;)

meine objektivität ist das ein gals halbvoll ist, bei dir ist ex evtl halbleer..so viel dazu :rolleyes:

übrigens hätte das auch per pn gepasst, denn so ein geflame brauchen wir hier nicht :(
 
also persönliche eindrücke zu einem crt und so sind immer subjektiv.
 
Wie stark sind beim Viewsonic eigentlich die beiden Drähte sichtbar? Beim surfen und in Games?
 
ich empfehle den philips 109e5, den hab ich auch und bin zufrieden. ist billig (ca. 130€) und ist nicht so sehr groß, also für einen 19er crt klein.
 
Arok schrieb:
Wie stark sind beim Viewsonic eigentlich die beiden Drähte sichtbar? Beim surfen und in Games?

in games = 0
beim surfen sehe ich hier im forum mit dem hellen style auch keine...

die sieht man nur auf extrem weißem hintergrund...
 
Könntet ihr bitte euren Kleinkrieg woanders austragen?
Nochmal zu den meinerseits gewünschten subjektiven Erfahrungsberichten über die o.g. Monitore. Wer einen von denen hat, sollte sich bitte hier dazu äußern.
Vielen Dank im Voraus.
 
ich hab den F900P, und nun?

Übrigens sind die drähte bei den diamantron und trinitron crt's auch in games sichtbar. Bei counterstrike in dust maps sind die gut sichtbar. Also ich finde die stören.
 
lol, dann hast du aber schlechte augen... :fresse:
Die linien sind SCHWARZ, die kann man normal gar nicht übersehen.
 
van schrieb:
lol, dann hast du aber schlechte augen... :fresse:
Die linien sind SCHWARZ, die kann man normal gar nicht übersehen.

ich glaub du solltest mal zu arzt sehen, hier im forum muss ich die auch erstmal suchen bis ich die zu geischt bekomme und in games iss da NULL ;)
 
van schrieb:
lol, dann hast du aber schlechte augen... :fresse:
Die linien sind SCHWARZ, die kann man normal gar nicht übersehen.

Hab gute Augen.. Man kann sich sich sowas auch einreden und dann achtet man schön die ganze Zeit drauf und flippt irgendwann deswegen aus. ;)

If u know what i mean. :coolblue:
 
Ja, wenn man anstatt CS zu zocken, am Bildschirm klebt und sie sucht.. Deswegen sag ich auch, ich hab sie noch nie gesehen und gestört ham se mich schon erst recht nicht. ;)
 
Hi Leute,
ich überlege mir auch einen 19" CRT anzuschaffen, nachdem ich die Preise für socle Monitore in Ebay mir angeschaut habe. Die sind ja super günstig. Welchen könnt ihr mir epfehlen für ca. 100 Euro? Er soll einigremaßen gut sein, aber muss nicht in der Obarklasse mitspielen!
Und was haltet ihr vom Samsung 950p?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit den ganzen Samsung Monitoren (ab 950p aufwärts). Ein Freund von mir hatte einen und der war ziemlich gut. Die haben sich auch damals sehr gut verkauft. Sind die doch nicht so toll?
 
Schlecht sind die bestimmt nicht, aber der Eizo stellt wohl schon das Optimum in der Preisklasse dar. ;)
 
Also ich habe hier den Samsung Syncmaster 950p plus seit ein paar Jahren. War eigentlich immer zufrieden, aber er hat halt eine gewölbte Röhre. Zudem ist bie meinem Modell die Bildröhre ca 1-2° Grand schief.

In der 1280*980 Auflösung sieht mann bei ganz hellen Bilder in den Ecken so komische gewellte Linien. Kann aber auch daran liegen dass sich meiner langsam verabschiedet...

Wenn dich die gewölbte Röhre nicht stört, und eine Lochmaske ok ist...ist dieser sicher eine gute Wahl. Hat auch ein paar Awards abgestaubt.
 
ich habe mir jetzt vorort einen F900P bestellt, händler ist direkt bei mir umme ecke... mal schauen, wie der ist :) danke an euch
 
Jo, beste Wahl is dazu meine Meinung !
Mich würd aber mal interessieren, was der bei dir beim Händler kostet ?
 
ich wäre bei gebrauchten monitoren sehr vorsichtig, da die ja meist nicht umsonst verscherbelt werden...
 
Der Iliyama ist zu alt. Wenn der Eizo wirklich nur 1,5 Jahre alt sein sollte, haste noch 1,5 Jahre garantie über Eizo, ich würde da mal bei dem Verküfer nachfragen, wenn ja, dann könnte man den schon nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh