19"er zum zocken

juan93

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
211
hi

also ich suche nen 19"er (tft) für bis zu 200€ , muss ein gamer bildschirm sein

und könntet ihr mir was zu diesem bildschirm sagen?

thx scho mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo der is nicht schlecht 4 ms sind völlig ausreichend zum zocken...aba sagmal!
was hast du fürne graka? nicht das die damit überfordert is widescreen is ja doch bisel anspruchs voller als normaler 19"er
mfg drexxta
 
graka: 2900xt
aber is ein 19" widescreen von der höhe nur so groß oder kleiner als ein 17"er, oder bin ich da falsch informiert?
ich will eig schon nen normalen , kein widescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da bist du richtig informiert. Die 19" beziehen sich ja auf die Diagonale, also fällt bei einem 19" WS die Höhe geringer aus, als bei einem 19" 4:3 Bildschirm.
Mir wäre ein 19" WS auch zu "niedrig".
 
ok thx also dann will ich auf keinen fall einen widescreen
was gibts denn dann noch für 19"er zum gamen?
 
Samsung Syncmaster 940BW

Das Gerät ist wirklich sehr gut. Ich habe ihn letztes Jahr für meinen Bruder bestellt und kann sagen, dass er eine gute Ausleuchtung besitzt und sehr gut verarbeitet ist. Die Farben und der Kontrast sind auch ordentlich für ein TN-Panel.

Aber warum willst du am falschen Ende sparen. Wenn man schon so eine gute Grafikkarte hat, sollte man vielleicht etwas mehr in den Monitor investieren. Ein 22" Widescreen wäre da schon angemessener. Auch wenn du dafür etwas länger sparst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
?des is doch auch ein widescreen


hab grad bei geizhals geschaut und da is es a widescreen??
 
Zuletzt bearbeitet:
is der iiyama ProLite E1900S-B2 besser als der ASUS MB19TU?
 
Tfts über 19'' sind eigentlich durch die Bank im Widescreen Format 16:10 - kannst du ja auch leicht an der maximalen Auflösung erkennen.

@ drexXxta

Theoretisch hat ein gleichgroßer Monitor im 4:3 mehr Bildpunkte als 16:10, dh die Graka hat sogar weniger zu tun. ^^
 
http://prad.de/new/monitore/test-iiyama-e1900s-b2.html

der ist aber auch laut prad sehr gut und wohlmöglich noch ein stück besser als der iiyama
http://geizhals.at/deutschland/a200284.html aber dafür halt 20€ teurer
http://prad.de/new/monitore/test-lge-l1970hr.html

Laut Prad:

- guter schwarzwert
- Zitat: "In Actionspielen, wie z.B. dem Ego-Shooter DOOM III, zeigt der LG L1970HR keine wahrnehmbaren Schlieren. Wir konnten auch keinen Korona-Effekt (helle Umrandung um bewegte Objekte) feststellen. LG hat damit die Overdrive-Technologie von VastView gut auf das verwendete Panel abgestimmt.
Die Reaktionsleistung des LG L1970HR ist ausgezeichnet."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich oben vertippt. Es ist der 940BF. Der BF ist kein Widescreen. Aber das hättest du auch selbst sehen können, wenn du meinem Link gefolgt wärst.

@Sirrico: Es handelt sich hier nicht um 4:3 Monitore sondern um 5:4 Monitore ---> 1280:1024 entspricht einem Seitenverhältnis von 5:4 ;)
 
noch andere alternativen zum asus mb19tu oder iiyama ProLite E1900S-B2
 
@ Maurice

Ok du hast recht - aber trotzdem: 1280x1024 = 1,311 Mio. Pixel 1440x900 = 1,296 Mio. Pixel - das wollte ich nur klarstellen, weil behauptet wurde Widescreen sei anspruchsvoller für die Graka ;)

@ Topic

Da du schon so ne hübsche 2900 XT besitzt würde ich dir eigentlich auch eher zu einen 22'' Widescreen raten - kostet dich auch "nur" um die 300 Euro und soweit ich sehen konnte ist das Modell von HP und der Samsung SyncMaster 226BW voll spieletauglich. Im Vergleich zu einen 19'' empfinde ich das Spielerlebnis schon deutlich beeindruckender.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja , über den benq habe ich auch schon nachgedacht...
hab grad noch mal a bissle geschaut und habe den LG Electronics Flatron L1953PR gefunden
könnt ihr mir was zu diesem bildschirm sagen
oder gibt es wesentliche unterschiede zu dem LG Electronics Flatron L1970HR
 
Bei Staples (ist ein Büromarkt) gibt es den Belinea 22 wide 2225 S1W (5 ms)
für 199€.

Ist doch eine Überlegung wert, oder?? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh