19 Euro DVD-Player von Media Markt Lockangebot?

Jean-Luc_Picard

Neuling
Hallo,
ich war heute 10.10 Uhr, also 10 Minuten nach Ladenöffnung im meinem Media Markt, wo ich mir gern den DVD-Player gekauft hätte.

Damit ihr wisst, worum es sich handelt:

Merkwürdigerweise war dieser laut Aussage des (unfreundlichen) Mitarbeiters schon 10.03 Uhr ausverkauft gewesen. Das machte mich schon etwas stutzig. Dann rief ich nach 11 Uhr zum Test weitere Media Märkte an, insgesamt also folgende:

Rostock
Schwerin
Stralsund
Hamburg-Wandsbek

In keinem dieser Media Märkte war der DVD-Player mehr vorrätig.

Nur zur Info: Nach § 5 V des am 8.7.2004 in Kraft getretenen Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb eine ausreichende Bevorratung bei besonderer Werbung für ein Produkt von mindestens zwei Tagen gegeben sein müsse.

Ich habe zwar damit gerechnet, dass die DVD-Player äußerst begehrt sein werden, aber das sollte bei dem Preis auch keinen überraschen.

Jetzt wollte ich mal Rückmeldung von euch bekommen: wer konnte einen DVD-Player ergattern und v.a. wer nicht? Am besten mit Uhrzeitangabe. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war da bistimmt so wie früher bei aldi als es da pcs gab
da sind die leute ja auch immer reingestürzt und der war nach ein paar min ausverkauft

hmmm, kann man so MM nicht mal einhalt gebieten? Ich meine wenn um 10.03 schon alle weg waren hättest du doch sicher sehr viele Leute mit dem DVD-Player rumlaufen sehen müssen...

Ich war auch im MediaMarkt und stand laut meiner HAndy-Uhr um 10.01 neben der leeren Palette.

Manche sind mit 5 oder 6 Geräten aus dem MArkt gerannt, das find eich eine grössere Schweinerei. " Stück würd eich ja noch ok finden, aber gleich 6 ??? Müsst mal bei ebay suchen nach e:max, da findet ihr alle Player die heute im MM gekauft wurden sind...

Bin auch etwas sauer auf den Laden

In Hannover ist es genauso...Um 10:02 waren auch alle weg...

Edit: Hab gehört dass MM schon eher aufgemacht hat als 10 Uhr , zumindest bei uns in Hannover ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab mir sowas schon gedacht und bin deshalb gar nicht erst losgefahren. Auf jeden Fall ist das Verhalten von Media Markt ne absolute Sauerei.

wer den jetzt teurer bei Ebay kauft, der muss ja blöd sein, solche Angebote gibt es überall, vielleicht nicht für 19€ aber für 25€ oder 29€, da lohnt sich Ebay nicht...
Das bei Ebay muss man einfach boykottieren, ich will mal sehn ob MM 6 Player einfach zurücknehmen wird....

ROFL ---> hab gestern, nach dem ich die werbung gesehen hab, noch gemeint, daß die dinger innerhalb von paar minuten weggehen :d

MediaMarkt hätte 1 gerät pro person verkaufen sollen um so mehr kunden zufrieden zu stellen, die vllt mehrere km angereist kammen....

Skywalker schrieb:
Ja ich hab mir sowas schon gedacht und bin deshalb gar nicht erst losgefahren. Auf jeden Fall ist das Verhalten von Media Markt ne absolute Sauerei.

tja das ist halt der menschliche trieb nach immer mehr! immer nur schnelles geld machen aber ich denke nicht das man sowviel daraus schlagen kann! würde mir persönlich eh keinen dieser billigplayer holen die muss man nur angucken dann fallen die auseinander ausserdem fehlt mir die divx funktion aber das is in dem preissegment wohl nicht drin

@ Martin

Dann zeig mir mal nen Player für unter 35€. Das billigste wa sich gefunden habe war 35€, aber das Ding hatte nicht mal nen Display....

ich hab media markt mal ne email geschrieben ind er ich auf das gesetz hingewiesen ahbe und nicht der eizige bin der sauer ist dass er nach 5 keinen mehr bekomme hat

LOL das ist doch jedes Jahr das Selbe, dass da immer noch einer drauf reinfällt....
DIe haben halt immer nich mehr als eine Palette da und das wars ist ein reines Lockangebot.

Ich hab ein durch Zufall bekommen!!
Ein Kunde wollte 2 Kaufen durft aber nur 1 nehmen so hab ich den andren durch Zufall bekommen und das war um 11:30 aber um ca 10:15 stand auch keiner mehr auf der Palette.

Und man durfte seine Bestellung abgeben werden bis zum 13 Januar nochmal kommen wenn man ihn bestellt hat.

Der Graf schrieb:
@ Martin

Dann zeig mir mal nen Player für unter 35€. Das billigste wa sich gefunden habe war 35€, aber das Ding hatte nicht mal nen Display....

Ich meinte ja auch das es solche ANgebote gibt, z.B. bei Aldi, Penny, Plaza, Saturn etc.

ich denke auchmal das die andern läden wie saturn und so demnächst auch ähnliche angebote haben werden

ich finds echt ne sauerei. muss mediamarkt doch klar gewesen sein das bei so nem angebot alle den haben wollen. und das gleich 6 stück an nur EINE person verkauft wurden finde ich genau so sh1c3...
ich finde 1 player pro person und VOR 10 uhr aufmachen ist ja auch nicht gerade die feine englische art :/

Der menschliche Trieb nach immer mehr?? Hank?? :d
Ich würde es als verkapitalisierung des Volkes bezeichnen, ebay macht's möglich und das geht nicht nur mir immer mehr auf den Keks. Jeder Privatmann spielt plötzlich Verkäufer, oder nennen wir es lieber "Dealer". Egal um was es geht, z.B. das nächste Konzert (egal welcher Band/welchen Künstlers) kaum gibt es Karten sind sie inzwischen ausverkauft, tauchen dann sofort bei ebay auf wo die Preise mitunter 15-500% über dem eigentlichen Ausgabepreis landen. In den 90ern wo noch nicht jeder bei ebay herumgurkte habe ich, bei meinem Musikgeschmack, so gut wie nie ausverkaufte Konzerte erlebt, heute ist jedes "Interessante" schon Wochen vorher ausverkauft. Dasselbe gilt natürlich für alle Schnäppchen, egal ob es ALDI Prepaidkarten, Bahnkarten, Flugtickets vom Discounter oder eben solche Aktionsangebote sind.
Ich nenne sowas nicht mehr "normaler Trieb", das ist modernstes Raubrittertum gegen das man sich nur wehren kann in dem man eben nicht bei ebay Neuwaren (von Privatleuten) oder Tickets kauft, aber scheinbar gehöre ich da einer winzigen Minderheit an die eher auf etwas verzichten statt draufzulegen.
Klar war es ein Lockangebot, aber es lockte garantiert auch wieder solche Leute an, netter Nebenverdienst.

andre123 schrieb:

Unversicherter Versand für 8,50€ (!!) so macht man Geschäfte, wirklich. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
mhhh is ja wie in der DDR :fresse:

wer als erster kommt malt zuerst :d

ich frage mich warum es so viele Idioten gibt, die überhaupt bei MediaMarkt und Co kaufen??? Egal ob angebote oder nicht....

...vorallem die Verarsche mit den UVPs inne Werbung

Ich habe mir vor ca. nen Jahr ein Maxfield G-Flash für 99€ gekauft. Die UVP ist139€...
...eine Woche nachdem ich das Ding hatte war es riesengross im MM Prospekt angepriesen...
...für sage und schreibe 139€!!! Dabei stand, das die UVP bei 199€ läge, also 60€ gespart. komich komich is dat, ne?

Also ich ab zum MM um da mal neugierigerweise nachzuhaken. Also ich ab zum verkäufer um ihn zu fragen ob man da was am preis machen könnte...
...seine Antwort: "Tut mir leid, das ist der absolute tieftpreis, billiger bekommen sie ihn nirgends" Aha?
Da habe ich ihn auf die verarsche aufmerksam gemacht. Er wurde sauer, sagte: "ääh, ich habe noch andere Kunden, tschüss"...wech war er

Wärend des Gespräches ist die Palette mit den Playern um min. ein drittel geschrumpft...
...Nenene, Idioten gibt es...

Also bei der Verarsche bin ich mir 100% sicher, das es nur ein Lockangebot war. Viele "Idioten" wollen ja nicht mit leeren Händen den Laden verlassen und lassen sich ein Überteuertes Gerät andrehen.

gruss
Carsten

Letztens lief im im ZDF ein Bericht über die "Blödmärkte",
da jeder Media Markt die Preise selbst bestimmt gibt es enorme unterschiede bei 2 nicht weit ausseinanderliegenden Märkten, das war bekannt, auch die überzogenen Preise wo sich immer Einzelhändler finden die billiger sind. Was nicht bekannt und mir neu war: Media Markt setzt an Wochenenden teilweise die Preise hoch!

mm hat überhaupt komische preise. hab mir dort heut die g5 special edition gekauft für 66€. die normale kostet dort 77€:fresse: müsste eigentlich umgekehrt sein, aber ich hab mich gefreut:xmas:

So ich war grad da und hab mir einen bestellt. Jetzt muss ich bis Ende Januar warten, daß das Teil kommt. Super ist natürlich auch, daß ich das Ding schon bezahlen durfte. Jetzt haben die 1000 Bestellungen und jeder durfte schon bezahlen. Sehr guter Kredit.

War doch klar, dass um kurz nach 10 alles weg ist. Deswegen gehe ich ja auch nicht da hin. Denn wie sagt die Werbung so schön: "Ich bin doch nicht blöd". Reine Zeitverschwendung bei MM.

Selbst bei DVDs werden sie immer unverschämter. Uralte Filme kosten meistens mind. 10 EUR und Lost Season 1 sogar unglaubliche 49,99 EUR. Auch PC-Spiele sind bei MM immer besonders teuer im Vergleich zu anderen Shops.

Vorauszahlung? Sind solche krummen Dinger überhaupt erlaubt oder hat sich MM das kurzerhand von der Fifa abgeschaut? Wenn ich etwas bei Amazon oder einem Einzelhändler "bestelle" so das dieser es bestellt wird nichts im Voraus gezahlt und ich denke das ist überall üblich, bestelle ich ein Ticket bei der Lufthansa buchen die kurz vor dem Flug ab und nicht schon 2 Monate vorher.

War auch gerade nochmal hin als ich in der Stadt war und habe auch einen bestellt, von der Lieferung die Ende Januar kommen soll.

Allerdings musste ich nur 5€ Anzahlung leisten...

Da frage ich mich aber wirklich ob du Zinsen von denen auf die 5€ bekommst, bzw. Skywalker auf den vollen Preis. Ich hab mir mal ne LP in den Niederlanden geordert (18€ inkl. Versand), bezahlt via Kreditkarte (Vorauszahlung nur bei Erstkunden, ist auch nicht nett aber wenn man was bestimmtes will..), die LP war nicht lieferbar, nach nem Monat bekam ich eine Mail wohin mir das Geld deswegen gutgeschrieben werden soll, ich gab meinen Paypalaccount an.. Da gab's dann eine Stunde später satte 20€ zurück folglich 2 Euro Zinsen.. so gehört sich das, in Deutschland habe ich das aber auch noch nie erlebt, in unserer Servicewüste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh