[Kaufberatung] 19" Gehäuse - kurz

itsme1

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir gern einen kleinen sparsamen Homeserver in mein 19“ 9HE großen Netzwerkschrank bauen. Leider ist dieser aus Platzgründen nur 400 mm tief und da kommt es auch schon zu meinem Anliegen.

Kennt wer ein gutes 19“ Gehäuse das maximal 350 mm tief ist? Noch lieber nur 300 mm und 3-4 HE hoch.

Bin für gute Tipps sehr dankbar. Darf auch gern Preisgünstig sein.

Danke und Lg

Hanspeter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Verschläge.
Ich hab noch das gefunden, das hat weder ein/aus oder sonst was - wo verwendet man so ein Gehäuse?

19" hat nicht zwingend was mit Servern zu tun.
Das ist erstmal nur ein Standardmaß zum Einbauen von was auch immer.

Und das ist einfach nur ein normales (nonServer) 0815 Gehäuse.

Du wirst für 19" einen Haufen Sachen finden, die mit Servern nicht mal was im Entferntesten zu tun haben.

Ich hab noch das gefunden, das hat weder ein/aus oder sonst was - wo verwendet man so ein Gehäuse?
...auch in der Musik-Szene oder Messebau gibt es 19-Zoll Racks...da oft auch auf Rollen ;-)
Und Gehäuse, EInschübe usw für diesen besondern Zweck...manchmal auch einfach als Aufbewahrungs-Kiste/Schrank-Ersatz.
Z.B. findest Du da auch Fachböden, meist günstiger als im Server-Bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh