19" Gehäuse

theaqua

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
39
Ich wollte mein neues System...
...Evga 680i SLI
...XFX GeForce 8800 GTS 640MB XXX
...Core 2 Duo e6600 ( mit Boxed-Lüfter )
...Enermax Liberty
...A-Data Vitesta Extreme Edition 2 GB )

in ein 19" 4HE Gehäuse einbauen . Da ich in diesem Bereich aber wenig bis gar keine Erfahrungen hab, wollte ich fragen, ob es irgendetwas bzgl. den Netzteilen, normalen ATX Mainboard ( anstelle von E-ATX ) und der Baugröße der Grafikkarte zu beachten gibt.

mfg

theaqua
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Normalerweise sollte ein ATX Board in ein 4HE Gehäuse passen. Aber das steht eigentlich immer mit dabei!!
Mit der Grafikkarte dürfte es keine Probleme mit der Höhe geben, aber kA wie es mit der Länge ist, da die 8800er ja ziemlich lang sind. Musst du dir halt ein entsprechendes Gehäuse suchen.
Zum NT weis ich nichts genaues und bevor ich irgendwas falsches sag, sag ich lieber nix...

Warum willst du deinen Reuchner überhaupt in ein 19" Gehäuse bauen??
 
Frag lieber nicht nach dem Warum...vernünftig begründen kann ichs selber nicht :xmas: , war halt nur mal so eine idee. Ich such mal ne runde weiter, ob ich noch infos finde;)
 
Ja ich sag ja nichts dagegen :d

Ich hab auch nen 19" Gehäuse hier daheim (aber nur 1HE) und find die einfach nur toll. ^^
Wenn ich noch nen weiteren Rechner hätte würd ich sofort nen Fileserver draus machen und den in ein 19" Gehäuse bauen ;-)
 
Ich wollte aus meinem alten rechner ( a64 3200+ ) einen server bauen. Dann wollte ich mir so ein transportables rack ( iwas round about 10 HE ) besorgen und den alten rechner als (file)server da auch mit reinpacken. Und dann mal sehen, was es sonst noch so für lustige sachen für ein 19" case gibt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh