19" mit 16ms S-IPS Panel??

Hab meinen auch erhalten, läuft auch ganz gut, nur, ich finde ich es ein bisschen unscharf, respektiv man erkennt deutlich die pixel abstände. ist das normal?

Welche Monitor Herzt Einstellung empfiehlt sich? Denn ein leichtes Flimmern macht sich ab und zu auch erkennbar. Hab den neusten Cat. 5.3 Treiber drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bisher kann ich zum moni sagen:

über DVI and graka in sig angeschlossen läuft mit 60hz

ausleuchtung ist soweit ok, jedenfalls nicht so schlecht dass sie bei tagslicht negativ auffällt. ich mein aber trotzdem zwei hellere streifen am oberen gesehen zu haben beim schwarzbild, kann mehr sagen wenns dunkel ist

blickwinkel ist wie erwartet super

reaktionszeit, besser als ich gedacht hab, der unterschied zum aldi 8ms ist wirklich sehr klein. konnte cs:s und hl2 ohne einschränkungen spielen, nur der unschärfe effekt ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig und mir is leicht schummrig geworden :kotz: :d

von kristalleffekt hab ich bisher nix gemerkt, also was soll das sein ?? ;)

nur leider hab ich einen subpixelfehler ca 10 cm vom rechten rand und relativ mittig, leuchtet immer rosa und ist nur auf hellen flächen zu sehen aber trotzdem ärgerlich

subjektiver bildeindruck: GEIL!! :devil:

alles weitere wenns dunkel ist (und ich mehr zeit habe), bisher wär ich ziemlich begeistert wenn dieser pxielfehler net wär

------------

unscharf?? hmm kann ich net sehen und die pixelabstände seh ich nur wenn ich mir die nase am bildschirm plattdrücke :)
60 und 75 hz macht kein unterschied, nur wenn du mit vsync spielst kkönnen halt max 60 bzw. 75 bilder dargestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht meint verwechselt er das ja mit dem Kristalleffekt...

Ich hab noch kein DVI Kabel Angeschlossen. Also immernoch den D-Sub.

Wie kann ich das Flimmern und die "unschärfe" beseitigen?

unschärfe kann vom analogkabel kommen, muss aber nicht, flimmern kann ich net nachvollziehen, hab ich net (oder vielleicht bin ich auch blind)

ich denke mal du hast die richtige auflösung eingestellt (1280 x 1024)

Yup 1280x1024 und 100hz

Werd mich in den nächsten Tagen mal ein DVI Kabel besorgen und dann schauen ob es besser wird.

Ich denke nicht, Tim! ;) Du kannst die Wiedeholfrequenz von TFTs und CRTs nicht zwangsläufig vergleichen. Ich glaube die meisten sind auf 60-72 Hz optimiert. Ist halt ne Flüssigkristallanzeige und kein Kathodenstrahl, der über die Glotze tanzt.

entweder 60 oder 75 hz einstellen, darauf sind tft optimiert alles andere erzeugt ein schlechtes oder garkein bild

so nach ein kurzer nachtrag zur ausleuchtung:

insgesamt gesehen ziemlich gut vor allem im vergleich zum aldi tft (obwohl der erstaunliche selbstheilungsfähigkeiten zu haben scheint) allerdings ist das schwarzbild flecking. man kann also in der nähe des oberen, linke nund rechten ränden schach flächen helleren schwarzes erkennen.
der schwarzwert ist fürn tft okay, wahrscheinlich haben zwar va-panel ein besseres schwarz aber ich bin zufrieden, gibt schlimmere

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh