19% Rabatt bei MediaMarkt, was kaufen?

tackleberry

Enthusiast
Hallo,

wie auch schon im letzten Jahr gibt der Media Markt diese Woche einen Rabatt auf alle Waren in Höhe des aktuellen Mehrwertsteuersatzes.

Kennt sich irgendwer mit den aktuellen Preisen da aus und weiß Sachen bei denen man wirklich deutlich sparen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch von der Aktion gehört...

Überlege gerade, ob ich mir nen 40 Zoll "Full-HD LCD TV" kaufen soll... Hab zwar nen 32 Zoll HDTV, bei 19% Rabatt könnt ich aber schwach werden :fresse:

ein hoch auf mediamarkt

erstma den preis vor weihnachten hochtreiben und durch solche aktionen wieder auf den normalen preis (vor weihnachten) drücken aber ne große medienpresents zeigen

so schauts aus.

LASS DICH NICHT VERARSCHEN!!

du musst unbedingt preise vergleichen!

Bin genau der meinung von TBird....ich habe noch NIX was ich mir kaufen wollte bei Mediamarkt billiger gesehen als in anderen Geschäften.Ok im Geschäft a`la Mediamrkt & Co kann man schön alles testen und ausprobieren.Ab und zu gebe ich auch gern ein paar Euro mehr aus wenn ich mich dort im Geschäft gut "aufgehoben" und gut Beraten fühle aber ist jetzt noch nicht vorgekommen,jedenfalls nich bei den Elektrodiscountern. Vergleichen lohnt immer. Auch wenn man da meist auf Internetshops zurückgreifen muß um meist doch recht deutliche Ersparnisse zu erzielen.

Gruß und ein frohes neues Jahr noch

PS: Und wenn du nicht weißt was du kaufen sollt dann brauchst du auch nichts wirklich!? Oder? Und nur weil es 19% gibt ....???

Zuletzt bearbeitet:
die preise sind eh überteuert, hol dir deinen fernseher lieber
ausm internet, hab ich auch so gemacht.

kriegt man 19% rabatt oder zahlt man "keine" mehrwertsteuer? laut werbung beides... aber da ist ein kleiner preisunterschied...

@kaiser

Aber klar doch, Mediamarkt erhält für diese tolle Vertriebsaktion eine Steuerfreistellung. :rolleyes:

Echt bedauerlich, welche Blüten dieses ganze "Wir schenken Ihnen die Mehrwertsteuer" Werbegeschwafel treibt.
Gut, dass das jetzt bald vorbei sein dürfte.

zu dem thema gibbs doch schon nen thread!

egal

ich sage nur SAUMÄSSIGE VERARSCHE
und dann nur immer eine bestimmte warengruppe!
ja nee is klar um nur merh verwirrung zu stiften, ich könnt wetten das 80% der leute die dort einkaufen gehen denken es gibt auf alles 19%
armes dummes deutschland

@kaiser

Aber klar doch, Mediamarkt erhält für diese tolle Vertriebsaktion eine Steuerfreistellung. :rolleyes:

Echt bedauerlich, welche Blüten dieses ganze "Wir schenken Ihnen die Mehrwertsteuer" Werbegeschwafel treibt.
Gut, dass das jetzt bald vorbei sein dürfte.

es macht nen unterschied ob man den angeschrieben preis einfach mal 0,81 nimmt (19% rabbat) oder durch 1,19 teilt (mehrwertsteuer "geschenkt")

btw: des ist do klar, dass man steuer zahlt... darum hat ich vorher auch "keine" mehrwertsuer geschrieben ;)

also bei uns war eine Seite in der Zeitung: Ein HD Ready LCD 32" für 399€ Mit Rabatt wären das ja nur noch ca. 320€

es macht nen unterschied ob man den angeschrieben preis einfach mal 0,81 nimmt (19% rabbat) oder durch 1,19 teilt (mehrwertsteuer "geschenkt")

Das sind 3% unterschied. Aber zum kunden locken reichts. Ist doch das selbe bei den aktionen für die autos. Und bei nen paar tausend € sind 3% schon nen bisschen geld.

also bei uns war eine Seite in der Zeitung: Ein HD Ready LCD 32" für 399€ Mit Rabatt wären das ja nur noch ca. 320€

Falsch 335€. Du bist auf die mediamarkt verarsche reingefallen.
Es ist kein rabatt von 19% sondern nur von 16%. Siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind 3% unterschied. Aber zum kunden locken reichts. Ist doch das selbe bei den aktionen für die autos. Und bei nen paar tausend € sind 3% schon nen bisschen geld.
Hinzugefügter Post:

Falsch 335€. Du bist auf die mediamarkt verarsche reingefallen.

mein Gott 15€, hab nur grob zusammengerechnet ;)

Ihr redet von lasst Euch nicht verarschen und erzählt dann von 16%?

Schaut mal auf das Eröffnungsposting bzw. die MediaMArkt seite. Da ist ein großer Stern nebem der ÜBerschrift und dazu steht unten "SPAREN SIE VOLLE 19% VOM VERKAUFSPREIS."

Also nichts mit 16% und alter Nettopreis = Verkaufspreis am Tag der Aktion.

Hoffentlich kommen an dem Tag an dem Computer und Videospiele dran sind wieder neue Nintendo Wiis rein. :xmas:

Scheißegal, solange es kein schrottiges NoName-Produkt ist, passt es doch für 350€. Den wird man bestimmt locker wieder für 300€ los wenn er halbwegs passable ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso holst Du Dir nicht eine externe USB Festplatte? Kann man immer brauchen...

Also das MacBook 2GHz bekommt man dann für 1108,40Euro, oder?

Weiß jemand wann die Computer drankommen? Dann würde ich mir fast nochmal überlegen, ob ich mir nicht doch noch ein MacBook hole, obwohl ich die nächste Konferenz abwarten wollte.

MfG Psycheny
... mit besten Wünschen fürs neue Jahr an alle.

.

Zuletzt bearbeitet:
vllt. kommt es nur bei TV und HiFi dran... ich weiß selber nicht.. Ich will unbedingt ne Wii, aber wenn ich mir sie morgen hole und es dann doch die 19% gibt bin ich der angeschissen!

weiß einer von euch, ob und wann konseoln und pc games bei media markt bei dieser Aktion dran sind ?

Ich hab kA, ob das nur in Trier so ist, aber bei uns im Saturn gibt's morgen Filme, Musik und Games mit der Aktion.

Diese Aktion gab es doch schonmal von Saturn

Da war die Diskussion auch groß, wie diese 16% (waren damals halt nur die 16%) genau interpretiert werden in dem Fall

EDIT: es geht ja nur vom 2-5... also werden jeden Tag eine andere drankommen.. ich wart mal ab..

Saturn Aktion ist deutschlandweit. Wieso schaut denn niemand auf deren Websites...?!?

Bei Media Markt ist jeden Tag eine andere Produktgruppe dran und zeigt mir mal die Media Märkte, die noch Wiis da haben. Wenn wieder welche kommen, werden die garantiert erst verkauft wenn die Aktion gelaufen ist. Ihr wisst doch, Media Markt ist doch nicht blöd. ;)

Vorsicht: Rabatt im Media Markt

Ich finde die Aktion bei Saturn interessanter die auf DVDs, Games, Musik,... 19% Rabatt geben sollen.

Werde mir das mal anschauen und falls es wirklich so ist ein zu ein paar DVDs zugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh