19" TFT über DVI oder RGB anschließen?

VirusBoarder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
562
Ort
Hemer
Hallo Zusammen,
bin seit gestern stolzer Besitzer des Samsung 931BF und weiß nun leider nicht, wie ich den Monitor an meine 7800 GT anschließen soll. DVI oder per RGB?

Danke im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
re: VirusBoarder

Die digitale Signalübertragung (DVI) garantiert die beste Bildqualität.


Gruß
 
DVI, alles andere führt nur zu schlechteren bildern!

€: wie hoch hast dus? bis 75 HZ geht, ansonsten mal treiberupdate (forceware)
 
So, habe den Monitor nun über den DVI-Anschluss angeschlossen. Habe ihn dann direkt mit dem Digital-Treiber des Monitors installiert.
Anfangs konnte ich 75hz einstellen, etwas später hatte ich dann aber nur noch 60 hz zur Verfügung. Komisch, oder?
Meint ihr mit ForceWare Treiber den nVidia-Grafikkartentreiber?
 
lasses auf 60Hz. mehr kann der TFT eh nicht darstellen, da er mit einer festen panelfrequenz arbeitet.
 
naja, meiner geht bis 75.

nur was ist besser? 60 oder 75?
 
60 reicht im Normalfall. Bei fester Panelfrequenz würde es nur ruckliger werden mit 75 Hz und sonst bringt's auch nix.
 
naja, meiner geht bis 75.

nur was ist besser? 60 oder 75?

er lässt sich EINSTELLEN bis 75. aber anzeigen wird er immer 60Hz.

Lass es auf 60Hz, damit bist du auf jeden fall auf der sicheren seite!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh