19" TFT Display zum spielen

Ocean-Driver

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
584
Hi,

[x] Suche benutzt!

Da ich mir vor nem guten Jahr einen Monitor mit 50/60Khz gekauft hab (Hatte damals fast kein Geld und keine ahnung! :d )
Brauch ich einen neuen.

- Er muss spiegelfrei sein (Ich kann also mit dem Rücken zur Sonne sitzen.)

- Schnelle Reaktionszeit, ich spiele viele Egoshooter, will in 4 - 5 Jahren mit dem Gerät noch spielen

19" TFT sind doch 21" Crt,oder?
Wirklich genauso groß?

Geld hab ich wohl demnächst erst, er sollte aber so 300 - 600€ kosten. :)

Was gibts noch sinnvolles an nem TFT?
Gibts eigentlich schon gute mit 1600x1200?
Danke..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1600*1200 wäre mir neu...
ob man auch mit dem rücken szur sonne sitzen kann, hab ich noch nicht getestet, denn da müsste ich erstma n loch ins dach schneiden ;)

aber ansonsten der viewsonic vx924...
 
1600x1200 gibt es nur bei 20" bzw. 21" TFTs oder eben CRTs, bei 19" TFTs gibs sowas nicht, die Pixelmatrix ist ja bei nem TFT fest.

der Viewsonic vx924 oder der Hyundai L90D+ sind zu empfehlen!
 
ich such auch nen 19er TFT zum zocken, aber gibts auch einen mit glasdisplay denn das display von meinem notebook ist dermaßen verkratzt! ok schlepps auch überall mit rum.
 
Hi,

Thread kann geschlossen werden, hab gerade meinen Nebenjob verloren, nix mehr mit Bildschirm.. :(
 
auch kein problem

Dann kannst den hier kaufen
1802a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja bald wieder Weihnachten, deswegen will ichs wieder aufnehmen..

1280x1024 reicht, sollte 300€ - 350€ kosten und halt spiegelfrei sein. (Da gab es doch einen Fachausdruck)
Lautsprecher muss er nicht intrigriert haben, das ganze naztürlich digital
 
hab dazu noch ne frage passt zwar nich rein ... aber empfehlt ihr
den
Xerox XA7-17i, 17Zoll, 8ms analog/digital
?? is 17" ... hat ne super optik ... empfehlt ihr ode rnich?
 
Ich würde dir den Samsung SyncMaster 930BF empfehlen. Den habe ich auch und bin voll zufrieden. Keinerlei Probleme auch bei schnellen Spielen--> 4ms Reaktionszeit. Kostet im Moment glaub ich 340€ rum.
 
wie gesagt bin mit meinem hyundai l90d+ zufrieden!
 
den neuen moni von medion oder targa. habe gestern beide testen können und habe mich für den medion entschieden. 19zoll DVI und 8 ms mehr braucht ein mensch nicht bzw. gibs auch net :d
 
Hi,

Spiegelt der Samsung SyncMaster 930BF auch nicht?Ich sitze mit dem Rücken zur Sonne, das heißt das ganze Licht sollte sich nicht wieder spiegeln.
 
Sagen wir so: Er hat keine spezielle spiegelnde Folie eingebaut, wie es bei manchen TFTs und besonders aktuellen Notebooks der Fall ist. In dieser Hinsicht ist er also ganz "normal".
Mit dem Rücken zur Sonne ist dann allerdings auch die denkbar ungünstigste Sitzposition, da bleibt wohl kein Monitor vor hellen Lichtkegeln verschont.
 
Hi,

Ich werd mal ein Foto dahin machen, wo der Monitor hinkommen soll. :)

Will ihn ja in mein neues Zimmer stellen, vieleicht habt ihr Ideen wie man den Monitor gut positionieren kann, ohne das der herreinkommende direkt sieht was ich tue..

//Edit: Hab gerade bei THG (http://www.tomshardware.de/display/20051104/19zoll_monitore-30.html) gelesen, der Moni sei garnicht so gut. :-/
Hat man wirklich ein Geräusch beim Video schauen?Gibts schon noch Geräusche?
Danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
fooki schrieb:
19zoll DVI und 8 ms mehr braucht ein mensch nicht bzw. gibs auch net :d
jaja...:rolleyes: wenns 8ms REAL farbe-farbe wären, dann gibts keinen besseren...

aber ich denkmal der vx und der bf sind zum medion und was auch immer ne ganz andere qualitätsstufe ;)
 
Hi,

Gibts denn nen guten vernünftigen Moni mit 8MS auch für die anderen Farben?
300 - 400€
 
Die ganzen Reaktionszeit angaben von 3/4/8 ms kann man eigentlich eh vergessen. Genauso wie die ganzen Marketingsprüche. Bei allen ist deutliche Bewegungsunschärfe vorhanden.

Und wenn du wirklich vor hast 4-5 Jahre den Monitor zu behalten würde ich eher warten bis die SEDs kommen. Die sollen sogar noch schneller als CRTs sein und die Vorteile beider Technologien vereinen. Würd mir bis dahin einen billigen CRT kaufen der zumindest bei 1152*864 noch 100 Hz schafft (100-150€).

Ein 19'' TFT ist übrigens genauso breit wie ein 19'' CRT aber ca. 2 cm höher.
 
keesha schrieb:
Ich würde dir den Samsung SyncMaster 930BF empfehlen. Den habe ich auch und bin voll zufrieden. Keinerlei Probleme auch bei schnellen Spielen--> 4ms Reaktionszeit. Kostet im Moment glaub ich 340€ rum.

Schliesse mich dem zu 100 % an, da kannst nix falsch machen, ich selbst hab noch einen "alten" 19" Samsung 191T und ich würde sagen, der hier, ist um Längen besser :wink:
 
Arok schrieb:
Die ganzen Reaktionszeit angaben von 3/4/8 ms kann man eigentlich eh vergessen. Genauso wie die ganzen Marketingsprüche. Bei allen ist deutliche Bewegungsunschärfe vorhanden.
Das stimmt so dann doch nicht ganz. Bewegungsunschärfe ist natürlich immer vorhanden, technisch bedingt, und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Was jedoch bei Monitoren, die mit 2-4 ms gekennzeichnet sind (unabhängig vom gemessenen Wert), nicht mehr auftritt, ist derjenige Effekt, welchen man im allgemeinen als Schlieren bezeichnet. Bei Geräten mit 8 ms hat man diesen noch.
 
Hi.

Also empfiehlt es sich, einen mit 2-4MS zu kaufen?
Sind eure Geräte auch Video tauglich?
Ich will aufkeinenfall einen Monitor, welcher Geräusche macht.
Sind 19" TFT also nicht 21" Crt?
Scheisse.. Hab mich so an mein großes Bild gewöhnt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh