19" TFT für 199€(Sellcom) kann der gut sein?

featurex

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
36
19" TFT für 199€(Sellcom) kann der gut sein?

Wie die Überschrift schon sagt - mich würde interesieren was ihr von deren Angebot haltet.
Für die die von dem Angebot noch nichts gehört haben hier der Link

http://www.sellcompc.de

thx schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja scheint ein wenig zu gut zu klingen(vom preis)
weil ich meine z.B. den PC:
Prozessor AMD Athlon 64bit
4000@3000+ OC, 2.4 GHz
Was soll das sein?? Ein 4000+ der runtergetaktet wurde??
 
Ist zwar OFF TOPIC aber naja: Also ein Kumpel von mir hat den PC bereits gekauft und scheint auch erstmal ganz zufrieden zu sein. Nähere Infos zum Thema 4000@3000 gibts dann später, wenn ich mir das Teil mal angeschaut habe :) .


Wieder zu meiner eigentlichen Frage - Hat einer von euch schon einen TFT von sellcompc??? Oder hat sonstige Infos bezüglich der verbauten Technik.
 
er will doch nur den tft oder? das bild ist eins vom lg 1980U. passt doch irgendwie nicht.
 
und du bekommst ihn erst frühestens ab 2.4 und spätestens am 18. 4, wobei du das geld virzahlen musst. das ist bei dieser firma zwar nicht schlimm, da sie ein "renomierter" ist, aber ich habe keine lust auf meinen tft 4 wochen zu warten. und er hat 25ms nicht 14
 
also die sachen da sehen ja extrem geil und preisgünstig aus...
wo ist der haken? :\
jmd schon mehr Erfahrungen mit gemacht? Machen die öfters solche Angebote?
 
die nehmen das geld in vorkasse an, lassen die ware aus china einliefern, oder jetzt aus taiwan, weil china teurer gewordenist, und bestellen dann gleich 1000-2000pcs oder tfts
 
Martin15 schrieb:
Naja scheint ein wenig zu gut zu klingen(vom preis)
weil ich meine z.B. den PC:
Prozessor AMD Athlon 64bit
4000@3000+ OC, 2.4 GHz
Was soll das sein?? Ein 4000+ der runtergetaktet wurde??

nein, die meinen das anderst. der pc heißt ja s4000. also würde man ja sagen ich hab meinen super s4000pc mit a64 3000+ cpu @2.4ghz übertaktet. ähm so müsste es heißen.
also steht das 4000 für den rechner und nicht für die cpu.

*edit*
die haben ja mehrere zentralen. unteranderem macht demnächst eine in spandau auf. da könnten wir ja mal den aud1o hinschicken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab in nem anderen forum (hab gegoogelt) gelesen, dass schon einer probleme mit der stabilität hatte und die cpu auf 1800mhz stellen musste. Dann müssten die ja eigtl den Pc austauschen...
 
Naja ich wäre da vorsichtig. Kuck mal hier LINK Scheint mir irgendwie Spanisch vorzukommen. Weil auch in seiner Beschreibung sind Wiedersprüche!

Warum SellCom so günstig ist liegt auf der Hand: Da wir Hersteller und Händler in einem sind, bekommen Sie bei uns Markenqualität so günstig wie beim Fabrikverkauf. Zudem bieten wir ein sehr kleines Sortiment an, welches wir in hohen Mengen einkaufen und gleich an Sie weitergeben. So sparen Sie bis zu 60% gegenüber gleichwertigen Konkurrenzprodukten

Wenn sie Hersteller und Händler gleichzeitig sind, wieso müssen sie die Sachen dann erst einkaufen :stupid:

Naja ich würde da erstmal die Finger von lassen.
 
Würde ich die Finger von lassen, gib liber 300 Euro mehr aus und du weisst was du hast. Vorallem das Du überhaupt was hast.

Als Hersteller unserer PCs bestimmen wir, was rein kommt.
Deshalb können Sie sicher sein: Für unsere Systeme verwenden wir ausschließlich Markenkomponenten von bester Qualität. Speziell auf die unterschiedlichen Anwenderbedürfnisse ausgelegt - und das alles zu genial günstigen Preisen !
Toll, und deshalb steht da nicht mal von wem die HD ist von der Schnittstelle ganz zu schweigen.
Woher wollen die denn wissen welche Bedürfnisse ich an den PC habe, hää
7200 Upm (schnell drehend), was denken die , das wir Vollidioten sind, 10000Upm ist noch schneller, das sind doch echt spinner, denke ich zumindest
FINGER WEG!!]
 
Also mein Kumpel hat den PC von denen gekauft hat ihn auch nach ein paar tagen erhalten.
Lt. CPU-Z ist es ein 2,4GhZ Winchester Prozesser.

Die Leistung ist soweit i.O. Akutelle Spiele laufen Problemlos (Counter-Strike Source mit allem drum und dran ohne Probleme)

Kurztest mit 3dMark 2003 ergab ~9000 Punkte.

Einzige was er zu bemängeln hatte, war dass es NICHT so aussieht wie auf dem Bild - wie er meinte ein Stück Scheiße wäre schöner
Ansonsten ist er nicht "leise" (also der Rechner, nicht mein kumpel ;))
wie angegeben sondern rödelt auch fleissig vor sich hin.

Aber von der Leistung her sollte es stimmen und für den Preis kann man nicht meckern.

@nashiii - ich hab gar nichts erwähnt von 25ms :) aber vielleicht kann und ja wer anders aufklären

@krockie - eine 5400 wäre aber langsamer drehend, von daher ist 7200 schon schnell drehend. :)
Ansonsten gäbe es ja noch 15000U/Min und das wäre auch schnell drehend verglichen zu deinen 10000. -ist ja alles Relativ wie Einstein schon feststellte und der hatte gar keine Festplatten ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
was rödelt denn in dem rechner? der cpu kühler ist leise, Netzteil sollte leise sein? bleibt noch Graka (Silencer drauf!) und HDD(Entkopplung) kostet zusammen max 25€, wäre wohl ok ^^ Vielleicht nochn HQ Netzteil von BQ dabei für 70€.
 
Acer AL1913S

Ich halte aus mehreren Gründen diese Angebot als nicht empfehlenswert, da zum einen 11 Euro Versand hinzu kommen, man per Vorauskasse zahlen muss, bis zu 4 Wochen Lieferzeit (wegen angeblich großer Nachfrage) und vor allem, da keinerlei Daten, wie Reaktionszeit, Kontrast, Betrachtungswinkel usw. angegeben sind.

Wenn einer einen aktuell sehr günstigen und guten 19" TFT-Monitor sucht, dann empfehle ich den Acer AL1913S , der kostet 279 Euro inkl. Versand. Er hat einen Kontrast von 800:1, eine Helligkeit von 300 cd/m², eine Reaktionszeit von 23ms und einen Betrachtungswinkel von (H/V) jeweils 170°. Bei diesen Werten handelt es sich um ein sehr interessantes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
diesen Brief habe ich dem Geschäftsführer von SELLCOM betreffend des 19“ Monitors geschrieben!
Da gibt es einige Ungereimtheiten in den technischen Daten. Also Vorsicht ein Monitor mit den technischen Daten wie im Shop angegeben gibt es nicht ! ! !

auf der tvb-Shop-Internetseite:

http://www.tvb-shop.de/shop/detail.cfm?id=1143&cat_id=81

wo Sie als Anbieter (Anbieter: SellCom GmbH) Auftreten, sind die technische Daten des Monitors nicht richtig, sondern viel besser dargestellt als in Wirklichkeit.

• 14 ms Reaktionzeit
• 700:1 Kontrast
• 1280 x 1024 @ 75 Hz
• Helligkeit 450 cd/m²
Laut AGB des tvb-Shops sind Sie für den Inhalt voll verantwortlich ! ! !
Zitat:
"Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Inhalte dieser Seite ist der jeweilige Anbieter verantwortlich. Die Atabia GmbH und TVB übernehmen für die hier angegebenen Daten keinerlei Haftung."
Zitat Ende.

Bitte korrigieren Sie deshalb die Daten entsprechend !

Eine Dame bei Atabia (Shop-Betreiber in Ihrem Auftrag) die wie Sie meinte den (Ihren) Monitor schon hat sagte mir, dass es sich um das Modell 190M1 handelt.
Wenn Sie nun mal auf Ihre eigene Internetseite www.sellcompc.de nachschauen, werden Sie sehen, dass auch dort die Angaben schon wieder anders sind und auch nicht alle Angaben richtig sind, und wie gesagt im tvb-Shop schon mal gar nicht ! ! !

Im Internet stehen für den Monitor folgende Technische daten:
TFT 19" NFREN 190M1-2.V

Spezifikation: 19" TFT flat Panel
Punktabstand 0,294 mm
Bildfläche 36.32 (H) x 301.056 cm
horizontaler Blickwinkel >= 130°
vertikaler Blinwinkel >= 130°
Helligkeit 250 cd/ m2
Kontrast 450 : 1
Schaltgeschwindigkeit 16ms
Auflösung (en): 1280 x 1024 (SXGA)
mit 16,2 Millionen Farben
AC/DC Adapter 50 bis 60 Hz
Anschlüsse Mini-D-Sub
Abmessung 443 x 453 x 216mm
Gewicht 6,95kg
Besonderheiten: TCO´99, Speaker


oder bei BTC:
Moniteur LCD
BTC 190M1
BTC 190M1
Caractéristiques Techniques
Taille 19 pouces

Pitch 0,294 mm
Résolution maximale 1280 x 1024 à 75Hz
Temps de réponse 25 ms

Contraste 400:1
Luminosité 220 cd/m²
Angle de vision vertical 170°
Angle de vision horizontal 170°
Connecteurs D-Sub 15 broches

Mode portrait Non

Hub USB Non
Hauts parleurs intégrés Non

Dimensions ( l x H x P ) 443 x 453 x 216 mm
Poids 6,95 Kg


Also alles viel weniger, bzw. schlechter.

Dann hat Ihr Verkäufer Vorort in am Sachsendamm für den Monitor eine Anzahlung von 100,-- Euro verlangt.
Als ich unter diesen undurchsichtigen Umständen mit falschen technischen Daten keine Anzahlung leisten wollte, teilte Ihr Verkäufer mir mit, dass ich dann wohl, "aufgrund der Hohe Nachfrage", kein Gerät bekommen würde.
Sollten meine Recherchen nicht richtig sein, teilen Sie mir doch bitte mit um welchen Hersteller es sich dann tatsächlich handelt, damit wir uns, und auch anderen Kunden, sich im Internet beim Hersteller über die tatsächlichen technischen Daten informieren können.
Sollten Sie wieder nicht reagieren, oder nicht erreichbar sein, behalte ich mir vor, weitere Fachpresseorgane zu informieren und bitten behilflich zu sein die wirklichen technischen Daten des von Ihnen angebotenen Monitors zu ermitteln.
Mit freundlichen Grüßen
 
break32 schrieb:
Das Angebot ist schon ziemlich komisch. Heute morgen standen über die Startseite von sellcom keinerlei Daten des Monitors online. Jetzt sind aktuell zwei verschiedene versionen online:

1. http://www.tvb-shop.de/shop/detail.cfm?id=1143&cat_id=81
(14ms, 700:1 Kontrast, 450 cd/m²)

2. http://tvb1.datagear.net/shop/detail.cfm?id=1143&cat_id=81
( - , - , 250cd/m²)

Also ich weiß ja nicht, was das für ein Laden, geschweige denn ein TFT-Monitor sein soll.

ist doch egal oder??? egal welche daten auch stimmen, sie sind gut :)
 
Hallöchen,

also ich habe bereits einen 19" TFT für 200 gekauft bei denen. Große Anfrage kann man gross schreiben. 3,5 Std. gewartet in der fetten Schlange. Das Ding ist wirklich sehr gut. Für Spiele gehts auch noch, aber Qualität, Farben usw. lässt keine Wünsche bei mir als Grafikdesigner offen.
Wollte mir noch nen 2ten mitnehmen, aber nur EINER PRO PERSON bei Sofortkauf. Also muss ich auf den 2ten nun auch erstmal warten.
200€ ist ein fantastischer Preis, aber übers Ohr gehauen wird man jedenfalls nicht. 14ms Reaktionszeit ist übrigens richtig.

Gruß,
lordrasmus
 
Immer noch falsche technische Daten für den 19" TFT

Letzte Woche hatte ich bei Sellcom falsche technische Daten für den 19" TFT Monitor reklamiert.
Eine Werbeseite im http://www.tvb-shop.de/ wurde inzwischen korrigiert, aber auf eine andere Seite im http://www.tvb-shop.de/ sind die technische Daten immer noch falsch.
Wenn man bei www.sellcompc.de über den Popup (Achtung:POPUP`S im Browser zulassen) geht, landet man auf der Seite:
http://www.tvb-shop.de/shop/detail.cfm?id=1143&cat_id=81
dort bekommt man für den Monitor folgende technische Daten:
14 ms Reaktionszeit
700:1 Kontrast
1280 x 1024 @ 75 Hz
Helligkeit 450 cd/m²
Diese technische Daten sind immer noch gelogen ! ! !

Geht man nun auf der Seite www.sellcompc.de weiter nach unten wo der Monitor abgebildet ist und klickt dort auf:
Bestellen Sie hier:
dann landet man auf der Seite:
http://www.tvb-shop.de/
dort ca. zur Mitte hin scrollen bis der Monitor erscheint und darauf klicken, dann landet man auf der Seite:
http://tvb1.datagear.net/shop/show_cat.cfm?cat_id=81
dort wiederum auf "mehr Infos" klicken, dann landen Sie auf der Seite:
http://tvb1.datagear.net/shop/detail.cfm?id=1143&cat_id=81
da stehen aber ganz andere bzw. schlechtere technische Daten und die wichtigsten sind verschwiegen, wohl nach dem Motto: "Lieber gar keine als schlechtere Daten" ! ! !
1280 x 1024
Helligkeit 250 cd/m2
Kontrast und Reaktionszeit werden hier wohl absichtlich verschwiegen ! !
 
fireballp schrieb:
die nehmen das geld in vorkasse an, lassen die ware aus china einliefern, oder jetzt aus taiwan, weil china teurer gewordenist,

So ein Unsinn... Behaupten die das etwa? Genau das Gegenteil ist der Fall: Der chinesische Yuan ist bekanntlich an den US-$ gekoppelt und damit gegenüber dem Euro derzeit recht schwach, was uns Euroländern äußerst günstige Importbezugsmöglichkeiten bei chinesischen Anbietern beschert.

Der NT$ (New-Taiwan-Dollar) hingegen ist gegenwärtig stark wie lange nicht mehr und sorgt bei Taiwans Exporteuren für lange Gesichter - gerade in der IT-Branche. Siehe die jüngste Entwicklung der Tech-Werte im TWSE Index... Einigen Firmen geht der Arsch wegen der starken Landeswährung schon auf Grundeis (BenQ / Acer)

Ach ja, noch was zum eigentlichen Thema: Ich würde solchen Angeboten auch nur mit äußerster Vorsicht begegnen... Im Zweifelsfall lieber 100-150€ mehr für bewährte Qualität ausgeben. Nen TFT ist ja im Gegensatz zu CPU`s, Grakas etc. eine Investition, von der man wirklich langfristig was hat. Da sollte man nicht zu knausrig sein, denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Zoll TFT für 200 Euro, kann meiner Meinung nach nichts gescheites sein. Dafür sollte man grad ein brauchbaren 17er bekommen, wenn man mal so die Preise vergleicht. Ein guter TFT der auch von Prads gelobt worden ist, ist der BenQ FP 937+ kostet aber ca 380-420 Euro mit DVI/VGA etc.......und das soll für die hälte möglich sein, denke nicht.
 
kann nur sagen das ich mit diesem absolut zufrieden bin, kost zwar 280 statt 200 aber völlig egal was fürn panel oder wieviel ms er macht ein geiles Bild ( bisher nur bei Wow getestet aber da einwandfrei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh