19" TFT für 199€(Sellcom) kann der gut sein?

Was ist da Los ? ? ?

Hallo Leute,
in einem anderen Forum schreibt jemand das da der Ofen aus ist, was ist da los ?

von Matze1609
ich habe auch die 100 Euro für den 19" TFT angezahlt. Und da mir die ganze Sache aufgrund der schon in diesem und anderen Foren genannten Ungereimtheiten seltsam vorkam, versuchte ich vorgestern das Geld wieder zurückzuholen.
Telefonisch war niemand zu erreichen. Entweder besetzt oder Weiterleitung auf eine Mailbox mit einer unbekannten Rufnummer. Eine Rückwärtssuche bei der Telefonauskunft verlief negativ.
Dann zur Filiale am Sachsendamm gefahren. Alles zu und verrammelt. Ein Lieferwagen der Firma stand noch vor der Tür.
Die Filiale in der Blissestr. war auch geschlossen. Hier hing noch ein handgeschriebener Zettel "Aus Sicherheitsgründen bis einschließlich 01.04.05 geschlossen".
Als ich dann beim Centermanagement der "Spandau Arkarden", wo am 02.04.05 eine Sellcom-Filiale eröffnet werden sollte, anrief und erfuhr, dass diese Eröffnung auf "unbestimmte Zeit verschoben" wurde, habe ich eigentlich mein Geld abgeschrieben.
Ach so, ich habe auch mit EC-Karte angezahlt und dabei die PIN eingegeben. Laut Bankauskunft ist die Zahlung damit bestätigt und eine Rückbuchung nicht möglich.
Ich bin jetzt nur noch gespannt, was sich am 02.04.05 für Szenen abspielen werden.
Matze1609

Gruß
DBox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

habe jetzt selber noch mal in den "Spandau Arcaden" angerufen und die sagen dass definitiv die "Neueröffnung" vom dem neuen SELLCOM PC-Laden nicht wie vorgesehen am 2. April stattfinden wird.

Scheint dort tatsächlich langsam zu Ende zu gehen !

Vor einigen Wochen kam auf der Homepage von www.sellcompc.de immer ein Popup (Popup´s bitte im Browser zulassen) mit dem Text 3000 verkaufte Monitore.

Dann ein paar wochen später kam ein Popup mit dem Text 5000 verkaufte Monitore.

Das bedeutete verkauft und 100,-- Euro angezahlt, aber noch nicht geliefert.
das macht so ungefähr 500.000,-- Euro Reingewin nach der Methode.

Aber liebe Leute, die von SELLCOM bleiben immer nett und freundlich, weil jetzt steht auf dem Popup: " Sellcom sagt dankeschön" !

Schau selber mal hier:

www.satyr69.de/sellcom/ostern.htm

Gruß
D-Box
 
Höhöhö - ich habs geahnt!

Gerade kam's in der Berliner Abendschau - alles Abzocker, die von Sellcom!
Angeblich eine Festnahme, die Polizaei ermittelt und die Vorauszahlungen sind warscheinlich schon auf den Bermudas oder auf 'nem Schweizer Nummernkonto. :shot: :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal, nicht wirklich bermudas sondern eher richtung osten....

Neueintragung
07.01.2005
Sellcom Handels GmbH

Geschäftsführer:; Aldyukhov, Sergey Viktorovic, *17.05.1964, Moskau; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten; mit

LOL Veränderung 18.3. Nicht mehr Geschäftsführer:; 2. Aldyukhov, Sergey Viktorovic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von SellCom

Hallo,

Leute lasst die Finger von SellCom. Die Sachen sind zwar billig, dafür aber von minderer Qualität. Wir haben mit denen viel Ärger, und das schon seit dem letzten Jahr. Jetzt ist es vor Gericht. Gestern Abend haben sie in der Abendschau auf RBB gebracht, dass gegen SellCom wegen Betrugs ermittelt wird.

Daran kann man doch schon sehen, was die Firma wert ist.
 
Genauso sollte man niie nie nie (kann man nicht genug oft sagen) bei kalten pc zeug aus norwegen kaufen! Bereue es jetzt schon!
 
Betroffene gehen besser zur Polizei

Ich war Heute bei der Polizei und habe eine Anzeige gegen Sellcom gemacht. Bin einer der vielen dummen :wall: , die eine Anzahlung für den TFT gemacht haben. Heute waren schon 3 weitere Personen bei dem Polizierevier wegen dieser Sache. Der Beamte meinte, es seien auch schon etliche Leute in anderen Revieren gewesen.
Der Fall wurde schon dem LKA übergeben, da es sich hierbei um einen groß angelegten Betr'ug handelt.
Die Filiale in der Warnitzer Str. (Hohenschönhausen) ist im Übrigen auch dicht.
Ich kann nur an alle Betroffenen appellieren, sich bei der Polizei zu melden. Je mehr sich melden, desto mehr wird es das Interesse der Polizei wecken. Auch wenn ich nicht von aus gehe, mein Geld wieder zu sehen, so wünsche ich mir doch, dass die verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

P.S.: Bin Neu hier, warum macht er wenn ich Betr'ug richtig schreibe das daraus: ****** ? Wird so ein Wort gefiltert? Warum?
 
Gibt es da eine Unterschied zwischen DVI und VGA ich denk doch eher nicht beides ist doch nur ein Bildsignal.
 
Byrdn schrieb:
Gibt es da eine Unterschied zwischen DVI und VGA ich denk doch eher nicht beides ist doch nur ein Bildsignal.

Ein TFT mit Analog zu betreiben, ist meiner Meinung nach schwachsinn.
Die Graka wandelt nämlich das digitale Signal in analog um.Das analoge Signal muss der TFT dann wieder in ein digitales umwandeln.
Somit hat man immer Verluste.Also, am besten ein TFT mit DVI-Anschluss (vorausgesetzt die Graka hat auch einen DVI-Ausgang).
 
oh nun bin ich wieder um etwas Wissen reicher, danke für die ausführliche Antwort.


Ich habe nämlich jetzt mal nen TFT an meinen Rechner angeschlossen weil mein CRT Monitor den Geist aufgegeben hat, der TFT gehört meiner Freundin haben wir nie benutzt ist ein Noname Teil BenQ heisst die Marke mit nem VGA Anschluss.

Hm und na-ja ich finde Die Farben sehen etwas satter als aufm CRT aus und sehr Platzsparend finde ich sind die Dinger auch allerdings nervt mich das fast alles was sich bewegt streifen hinter sich herzieht und selbst Schrift unleserlich verschwommen wird wenn man ein Fenster verschiebt.

Ich finde das ist ein Dickes Minus gegenüber einen CRT zumal TFTs noch sehr teuer sind.

Ich erkundigte mich etwas und es wurde mir abgeraten jetzt zu einem TFT zu greifen da bald eine neue Technik herauskommen solle, irgendwas mit Diamond schiess mich tot und dann auch die Preise ordentlich purzeln sollen, da hab ich die Frage ist das so Richtig !!!!????

Und wenn ich mich doch entschliessen würde nun doch einen zu holen solle ich zu einem von NEC greifen da diese nicht mehr so ein verschwommenes Bild anzeigen sollen, ich persönlich habe auch nur sehr gute Erfahrungen mit NEC gemacht und bin in der hinsicht auch gar nicht mehr so abgeneigt mir einen TFT in den nächsten 12 Monaten zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also BenQ ist nicht Noname sondern eine etablierte Marke (auch wenn ich nicht allzuviel von denen halte). die bauen in der regel zocker-tfts mit super reaktionszeiten (auf dem papier) und beschissenen Blickwinkeln.

das schlieren haben heute nur noch wenige aktuelle tfts (mit VA panel ohne overdrive o.ä. (Beschleunigung der Schaltzeiten durch Überspannung)), allerdings haben diese auch das beste Bild mit den besten blickwinkel, dem meisten konstrast und i.d.R echtesten Farben.

Mittlerweile bekommt man also für jeden Zweck nen super TFT, nur für alle zwecke einen zu bekommen ist, wie so oft im Leben, unmöglich bzw. sehr teuer (zB eizo l778)
 
Kollege kommt gerader herein mit "Der Tagespiegel" von Heute den 07.04.2005.
Da ist ein Bericht über SELLCOM drin.
Und wo ist der 27. Jährige Israel Greenbaum hin ?
Na mit 750.000,-- Euro nach Israel ! ! ! Steht da ! ! !
Hab ichs doch gewußt !
Er Wollte Monitore in Israel einkaufen......... ob er die schon gefunden hat ?
Der andere 25. Jährige Geschäftsführer fuhr ihm nach, um ihn zurückzuholen.....aber er konnte sich laut Tagesspiegel wohl in Kanada absetzen...
Komisch, ist Kanada dort irgendwo in der Nähe von Israel ?
Ich forder für jeden 5 Jahre SOFORTHAFT.
Auf jeden Fall hat die Firma die erst seit Sept. 2004 als GmbH registriert ist, über einen Rechtsanwalt beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg Insolvenzantrag stellen lassen.
Gruß
DBox
 
Ich kann nicht verstehen, dass es Leute gibt, die bereitwillig eigendlich wildfremden Menschen Geld anvertauen in der Hoffnung Produkt YZ etwas günstiger zu bekommen. Da zahle ich lieber etwas mehr.
 
Tja, heutzutage wird halt immer nur der Preis gesehen. Je billiger er ist und je fetter er in der Werbung gedruckt ist, desto mehr beißen an.
Ist halt wie im Marktplatz, alles nur noch geschenkt haben wollen.

Wer Vorkasse zahlt, ist selber Schuld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh