19" tft für grafik

phil0104

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
7
hallo

ich bin auf der suche nach einem guten 19" tft für 3d und bildbearbeitung.(kein spieler) kosten max 400 euro.

auf was sollte ich da achten? schätze mal dass helligkeit und kontrast wichtiger und reaktionszeit weniger wichtig für mein anforderungsprofil ist.

mein favorit ist zz der "hyundai imagequest q 19".

was würdet ihr mir empfehlen?

danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf was du dann achten solltest?

-> Das du dir einen Monitor mit VA Panel zulegst.
 
Hab nen Imagequest Q17, benutz ihn aber nur als zweitmonitor. farben werden schlecht dargestellt. ich rate ab! benutz wieder ne CRT-Röhre für Photoshop & Co. Ein kumpel von mir hat sich ein ADI (weiss leider nicht welches modell) gekauft, um die 400EUR, und hatte im CT test gut abgeschlossen, er is auf jedenfall zufrieden. und der monitor hat auch einen ziemlichen dünnen rand, gut wenn man 2 monitore im betrieb hat, und hey, wer hat das nicht????!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
Auf was du dann achten solltest?

-> Das du dir einen Monitor mit VA Panel zulegst.

VA Panels sind schon wirklich gut, aber ich glaube das ein S-IPS in Sachen Grafik besser dran ist.
Mein Tip: Nec LCD 1980FXI
 
Hmm...stimmt, den hatte ich ganz vergessen.

Die Eizos wären sicher auch eine Überlegung wert.
 
danke für die tips

der Nec LCD 1980FXI wäre schon ok, sprengt aber meinen preisrahmen von 400 euro beträchtlich. da ich mir 2 stück kaufen will kann ich mir den leider nicht leisten.

könnt ihr mir noch ein paar in meiner preislichen grössenordnung empfehlen, wie gesagt nur grafik, keine spieleanwendung.

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh