19" TFT für knapp 180€

Calvin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
51
Hi Leute,

ich wollt mir auch mal langsam einen TFT zulegen und hab da was gefunden, was haltet ihr davon?
http://www3.hardwareversand.de/8VXGWJu-jXD5hj/3/articledetail.jsp?aid=9372&agid=292

Find den ganz gut, zumal ich nicht über 180€ zahlen möchte.
Kleiner Bonus ist dazu, dass er HDCP hat und der Rest ist nicht zu verachten, für den Preis!

Oder kennt ihr noch "normale" 19" TFT Angebote, die nicht Widescreen sind. Im Grunde stört mich das zwar nicht, aber ich hab doch gehört, dass es nicht unbedingt die beste Lösung ist :)
Danke schon mal. :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings ist manchen Nutzern die Darstellung auf einem 20er Widescreen zu klein aufgrund der höheren Pixeldichte gegenüber einem 19er.

Zum Monitor:
Der LG ist ein gutes Gerät. Ich plane derzeit ebenfalls den Kauf eines 19er WS (aus den oben genannten Gründen) und habe diesen und den Samung 940BW ins Auge gefasst.
 
Ich würde ebenfalls eher den Samsung, der ist für geringen Aufpreis sogar höhenverstellbar
 
Problem ist nur, dass ich nicht mehr als 180€ ausgeben kann, also da ganz klar meine Grenze ist. Gäbe es auch einen 19" TFT der nicht Widescreen ist, aber trotzdem so 5ms hat und Kontrast so 700:1 und auf alle Fälle mal DVI-D Anschluss?
 
Also wenn es günstig sein soll wäre der HannsG HX191DP eine interessante Alternative.
 
er möchte aber keinen widescreen haben.. warum auch immer.
Ich möchte nie mehr was anderes als WS haben
 
moinsen :wink:
Ich möchte nie mehr was anderes als WS haben
Mal eine frage, was ist an WS eigentlich soo toll? Es gibt manche spiele die können von natur aus gar keine WS auflösung!:-[
Aber was anderes, was möchte calvin eigebtlich spielen?
wenns nur sachen wie BF2 oder crysis sind, ist ein WS ok, aber sachen wie nfs oder ähnliches können keine WS auflösung ohne zusatzprogramm und immer ne andere auflösung einstellen ist meiner meinung nach schwachsinnig!
aber nur meine meinung
 
Natürlich spiele ich auch, deshalb sollte er keine Schlieren ziehen, trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die WS Auflösungen in vielen Spielen nicht gehen. Da ich auch gerne mal Baldur's Gate 2 oder Grand Prix 4 spiele (natürlich auch BF 2 und HL² etc.) könnte mir das Probleme verursachen.
Ansonsten arbeite ich noch oft über Office.
Generell spricht nicht allzu viel gegen einen WS zumal der von LG bestimmt sehr gut ist, sicher bin ich mir dabei aber nicht ob ein 5:4 nicht besser für mich geeignet wäre, was meint ihr?
Den von HannG hab ich auch schon gesehen und spricht mir auch vor allem wegen dem Preis, sehr zu!!
Danke ;)
 
Also ich habe auch gerade nen 19Zoll TFT gesucht. Habe mir den Fujitsu Siemens L19-2 aus dem MM gekauft. Sofort aus dem Laden für 189€
5ms Reaktionszeit, gute Helligkeit super Kontrast und Rattenscharf das Teil.
Also ich bin sehr zufrieden damit.Zieht keine Schlieren und genügt meinen Ansprüchen vollkommen.MM hat mir 14Tage Rückgaberecht zugesichert, deshalb habe ich ihn genommen.
Das Teil scheinen aber nicht viele zu haben denn auf ne Anfrage hier im Forum gab es kaum Feedback
 
Ich habe den L19-2 bei MM live angeschaut.Wirklich nen spitezn Bild. Und nun habe ich ihn zu hause und abend schon GTR2 CS-S und Fear gezockt.Läuft alles super und die Darstellung ist prima.
Für mich P/L 1A.Bin sehr zufrieden und werde ihn nicht zurückgeben.

Grüße
 
Ich habe noch eine Frage bezüglich des Widescreens. Mir ist aufgefallen, dass es nur zwei Spiele zur Zeit gäbe, die ich ab und zu spiele, welche nicht einen Widescreen unterstützen würden. Generell spiel ich eh nicht überaus viel, auch wenn mich hin und wieder ein Spiel fasziniert :drool:
Naja, was ich eigentlich fragen möchte ist, ob ich nicht einfach in diesen beiden Spielen den Bildschirm in den Einstellungen schmaler einstellen kann, damit das Bild wieder schmaler ist oder geht das nicht? Wird dabei das Bild gequetscht oder einfach nur kleiner gemacht, sodass es trotzdem noch in die breite verzerrt ist? Oder gibt es andere Probleme, weshalb es nicht funktioniert?
An sich würde mir der schwarze Rand, solange es nur bei ein paar wenigen Spielen ist nicht sonderlich stören.
 
Also ich hab mir jetzt mal den WS von LG bestellt und werde bei Ankommen berichten, wie er mir taugt. Danke nochmals für eure Hilfe :)
 
Günstigen halbwegs spieletauglichen TFT

Hi Leutz, ich bin dabei mir einen neuen PC zu kaufen.
Nun hab ich mir überlegt, ob ich etwas an Hardware sparen sollte und dafür einen 17" oder 19" er kaufen soll.
Wie gesagt 17" täten es auch!
Was gibt es da? Soll zum Spielen geeignet sein.. für Spiele wie CS:S (fun), Guild Wars, C&C, Stalker , und sowas halt.

Mehr als 150€ werde ich wohl nicht ausgeben können. :fresse:
 
Hi Leutz, ich bin dabei mir einen neuen PC zu kaufen.
Nun hab ich mir überlegt, ob ich etwas an Hardware sparen sollte und dafür einen 17" oder 19" er kaufen soll.
Wie gesagt 17" täten es auch!
Was gibt es da? Soll zum Spielen geeignet sein.. für Spiele wie CS:S (fun), Guild Wars, C&C, Stalker , und sowas halt.

Mehr als 150€ werde ich wohl nicht ausgeben können. :fresse:

TFT von Hanns.G wg. 150€ ! Nur mal so in den "Raum" geworfen.
Ich habe selbst einen und bin sehr zufrieden damit. Allerdings bin ich kein so grosser Zocker.

P.S. Ausserdem hätte ich einen neuen Thred aufgemacht wg. des Preises :)
 
Also der WS ist gestern gekommen und ich kann nur sagen super Teil. Ich kann mich nur der Meinung von pr3d4t0r anschließen, ich würde nie wieder einen richtig guten Widescreen missen. Super Kontrast messerscharfes Bild und von Schlieren oder Ähnlichem war nicht der Hauch einer Spur zu sehen. Übrigens Pixelfehler hatte ich auch keine.
Also ich kann das Gerät nur empfehlen, die meisten Spiele, ist mir aufgefallen unterstützen diese Auflösungen und die, welche sie nicht unterstützen, haben bei mir immer auf beiden Seiten einen kleinen schwarzen Rand und das Bild bleibt dadurch scharf. Echt ein klasse Teil, mit der Technik und für den günstigen Preis!! Volle Kaufempfehlung :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh