19" TFT für meinen Vater, nur welchen???

Falles

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
4.042
Ort
Luxemburg
Also da unser alter CRT den Geist aufgegeben hat, braucht mein Vater jetzt einen neuen Monitor. Es sollte ein 19" TFT sein nur weiss ich absolut nicht welches ich nehmen soll.
Es soll hauptsächlich für office verwendet werden und in diesem Bereich auch eine sehr gute Leistung haben. Spiele und Filme kucken sind eher nebensächlich, da der PC eh nicht mehr der neuste ist, trotzdem sollte der Bildschirm in diesem Bereich eine passable Leistung erbringen.
Könnt ihr mir für diesen Einsatzbereich einen guten Monitor empfehlen? Das Design soll auch schon bissl was hermachen ;)

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dich mal bei prad um..
 
Gut, hier kann ich mich kurz einklinken.

Kennt jemand noch eine andere Seite neben Prad? Mir geht es vor allem um den Monitorvergleich nach Kriterien.

Eigentlich müsste Prad doch so ziemlich alle Monitore gelistet haben oder? Also entweder haben die bei der Ausschreibung gepennt oder Prad hat nicht genug Monitore in der Datenbank :fresse:

Sorry Falles das ich deinen thread ein wenig missbrauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Falles
Preisrahmen?

@ SinSilla
Bei Prad sind so ziemlich alle TFTs aufgelistet. Es gibt auch einen Monitorvergleich.
 
prad ist ja schön und gut jedoch auch sehr unübersichtlich. Preisrahmen sollte sich so um die 300€ bewegen. Ich denke dass man dafür schon einen sehr guten allrounder bekommen müsste.

mfG
 
Skyman schrieb:
Samsung 930 BF für 265€
Diese Meldung gibt es gerade bei www.chip.de. Der Monitor an sich ist schon sehr gut und ich denke für diesen Preis nicht mehr zu toppen. Kannst ja mal gezielt nach diesem Monitor bei prad.de schauen.
Was ist das denn für ein Vorschlag:wall: Das ist ein reiner Gamer-TFT, hat ein TN-Panel und ist daher für Office eher ungeeignet.
Du solltest auf jeden Fall einen Monitor mit VA-Panel wählen.

Ich würde einen von den beiden wählen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a186959.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a165391.html

Sind beides super Allrounder.
 
@dopheus

Ein etwas freundlicherer Ton wäre durchaus angebracht...
Der gesuchte Monitor soll für Office eingesetzt werden und nicht für CAD-Anwendungen o.ä.
Und dafür sind auch TN-Geräte durchaus geeignet. Zumal der Samsung 35€ bzw. 75€ billiger ist....!
Und dein toller Belinea fällt eh heraus, der kostet nämlich mit 348€ eh zu viel.
Preisrahmen sollte sich so um die 300€ bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyman schrieb:
@dopheus

Ein etwas freundlicherer Ton wäre durchaus angebracht...
Der gesuchte Monitor soll für Office eingesetzt werden und nicht für CAD-Anwendungen o.ä.
Und dafür sind auch TN-Geräte durchaus geeignet. Zumal der Samsung 35€ bzw. 75€ billiger ist....!
Und dein toller Belinea fällt eh heraus, der kostet nämlich mit 348€ eh zu viel.
Hier kannst Du Dir mal die Office-Bewertung von Deinen tollen 930bf anschauen:
http://www.prad.de/new/monitore/PL-Displays19.html

Hättest Du schon einmal ein VA-Display benutzt, würdest Du kein TN für Office empfehlen. Informiere Dich doch einfach mal über die verschiedenen Panel-Technologien bevor Du hier ach so tolle Ratschläge verteilst, die niemandem was bringen :stupid:

Würde der Preisrahmen bei 200,- Euro liegen, käme schon aufgrund des Preises nur ein TN in Frage. Bei 300,- Euro sollte man aber zu einem VA oder evtl. IPS greifen.
 
Ich habe sehr wohl schon mal ein VA-Panel benutzt...
Ich weiß auch gar nicht, weshalb du so aggressiv reagierst. Wenn du eine andere Meinung hast als ich, dann kannst du diese gern verbreiten, aber bitte in einem anderen Ton! Also, was soll das?!

Ich habe auch ein TN, welches ich auch für Office nutze und Probleme habe ich damit nicht!
 
Sorry, wenn das Dir zu aggressiv rüber kam. Aber hier hat ein User eine Frage und sucht Hilfe. Und Du empfiehlst so ziemlich genau das falsche. Ein 930bf ist wahrscheinlich das, was 90% der User hier suchen. In diesem Fall ist es aber nun mal nicht.

Jeder, der schon mal einen aktuellen VA-TFT hatte, sollte eigentlich wissen, dass ein TN-Panel für Office-Anwendungen nicht das Richtige ist.

Du würdest jemandem der ein TFT rein zum Spielen sucht, doch auch keinen 40ms Teil empfehlen. Warum dann ein TN-Panel für's Office.
Ist genau das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, dass das TN-Panel eher für Spieler gedacht ist. Doch ein Normalanwender wird da nicht so das Problem haben.
Auerßdem ist der Samsung ja für ein 19'' auch recht günstig.

Sei es drum, einfach Schwamm über die Sache! :angel:
 
Skyman schrieb:
Mir ist schon klar, dass das TN-Panel eher für Spieler gedacht ist. Doch ein Normalanwender wird da nicht so das Problem haben.
Auerßdem ist der Samsung ja für ein 19'' auch recht günstig.

Sei es drum, einfach Schwamm über die Sache! :angel:
Jo;)
Ich glaube, den Treadsteller interessiert es sowieso nicht mehr.
 
und was genau ist jetzt so schlecht an tn panels für office anwendungen?

ich hab auch den 930bf und hab bei office keine probleme. klar die 4ms reaktionszeit braucht man dafür nicht aber ich glaube wenn man das ganze nicht wirklich professionell betreibt ist es nicht so schlimm wegen dem tn panel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh