[Kaufberatung] 19" TFT für Office ~100 EUR (Jetzt doch 22" bis 200€ !!)

Napster

Neuling
Hallo ihr Lieben,

ich suche einen 19" TFT, der ausschließlich für Office-Anwendungen verwendet wird.
Des weiteren sollte er nicht wesentlich mehr als 100,- kosten.

Könnt ihr mir Monitore empfehlen?

Besten Dank!!

Nap

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss ja nicht wo das Quatsch sein soll. 768 Pixel Höhe ist richtig Kacke. Ist man nur am hoch und runterscrollen. Widescreen macht imho erst ab grösseren Diagonalen Sinn.
Der annere mir 900px Höhe mag ja ne Überlegung wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um die 768, sondern um das Verhältnis (5:4)
Bei einem Office-PC, ergo mehr Text als alles andere, xxxxxxegal, deshalb Quatsch.

hmm....r4iner - normalerweise stimmen wir 2 ja überein - bei einem office-tft würde ich aber auch niemals einen widescreen empfehlen, sofern es um größendimensionen à 19" geht.

Ich hab einen 15" an NB, einen 19" auf dem Schreibttisch, einen 22" WS im Nebenzimmer, und einen 15,4" (WS) am Notebook meiner Freundin...am 22" geht's ja noch - aber am 15,4" finde ich es schon arg lästig...selbst meinen 19" drehe ich ja manchmal noch seitlich (Pivot), weil mir die Höhe i.V.m. der Dokumentgröße zu klein ist (mache ich gerne bei vielseitigen pdfs u.ä.).

Ein 19" WS ist doch echt niedrig...macht doch keinen Spaß beim Surfen oder beim Lesen von Dokumenten...

19" ist out - stimmen wir schon wieder überein ;)
Allerdings halte ich die "Verzerrungen" in Games für viiiel gravierender bzw. störender als bei irgendwelche Textseiten.
Und z.B. zwei Seiten nebeneinander plazieren und bestens lesen zu können halte ich ebenfalls für keinen Nachteil.

Ebenso halte für DVI für einen Office-Moni nicht für erforderlich -
andere gehen auf die Barrikaden und wollen NIE MEHR einen TFT ohne DVI/HDMI.
So what :d

@ Napster

kann dir nur Aldi Monitore empfehlen. Haste 2 Monate rückgaberecht und eine indirekte Pixelfehlergarantie, da du innerhalb von 2 Monaten keinen Grund angeben musst für die rückgabe.

Die sind gut, kein Overscreen, keine Input Lags, keine Schlieren, keine Verzögerungen etc.

8ms TN-Panel wirste aber überleben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist die eine Sache...

Evtl. kannst nen guten gebrauchten 22" Widescreen hier auf dem MP abstauben...

Aber wie gesagt 19" WD egal ob text oder spielen. Des ist ätz pur. Hab selber einen gehabt mein Vater hat einen und en bekannter die alle unzufrieden sind....

19" ist out - stimmen wir schon wieder überein ;)
Allerdings halte ich die "Verzerrungen" in Games für viiiel gravierender bzw. störender als bei irgendwelche Textseiten.
Und z.B. zwei Seiten nebeneinander plazieren und bestens lesen zu können halte ich ebenfalls für keinen Nachteil.

Ebenso halte für DVI für einen Office-Moni nicht für erforderlich -
andere gehen auf die Barrikaden und wollen NIE MEHR einen TFT ohne DVI/HDMI.
So what :d

Ja...Jein :)
Der Monitor soll ja aber speziell für Office-Geschichten und nicht für Games sein UND für ungefähr 100€ zu haben sein. >=22" wird da wohl nicht legal ;) drin sein...

DVI / D-SUB: da kommt es drauf an. Ich hatte ca. 20 TFTs hier zu Hause (ich hab damals nicht irgendwas genommen ;)). Die meisten habe ich mit beiden Anschlüssen getestet. Bei manchen war wirklich kaum ein Unterschied festzustellen, bei manchen aber schon sehr!!! Daher wundern mich die auseinandergehenden Meinungen auch nicht, weil die meisten nur ihren eigenen Einzelfall kennen und den für allgemeingültig halten...

Ich persönlich würde hier noch ein paar Tacken drauflegen und den Belinea 1980 S2 kaufen - der ist super ergonomisch und hat ein *VA Panel. Für's Büro kann auch ein großer Blickwinkel recht interessant sein, wenn oft mehrere Leute an einem Rechner sitzen.

Bei TN Panels hat sich das zwar schon gebessert (sehe ich bei meinem Bruder, der einen 22" Chimei hat) - aber da zahlt man dann auch ein bisschen mehr....

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

@ Napster

kann dir nur Aldi Monitore empfehlen. Haste 2 Monate rückgaberecht und eine indirekte Pixelfehlergarantie, da du innerhalb von 2 Monaten keinen Grund angeben musst für die rückgabe.

Die sind gut, kein Overscreen, keine Input Lags, keine Schlieren, keine Verzögerungen etc.

8ms TN-Panel wirste aber überleben ;)

Das kannst Du so allgemein gar nicht sagen. Es gab und gibt viele versch. Aldi TFTs - und viele davon waren auch ganz großer Mist (technisch gesehen).
Und wie die nächsten werden, weisst Du doch gar nicht...vielleicht sind's voll die Kracher, vllt. auch nur umgelabelte Low-End TFTs...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

naja mein Dad braucht eien 19" für die Arbeit. Er wolte vorher einen 17er kaufen, davon habe ich ihn aber abgehalten^^
WD halte ich persönlich für nicht angebracht...

wie ist dieser hier einzuschätzen: http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemen...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241000740&sr=8-1

Ach und vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Kommentare!!!

LG

Das ist ja auch ein Widescreen. Lass die mal in der Preiskategorie lieber weg.
Wenn ihr keine hohen Ansprüche habt, könnt ihr halt IRGENDEINEN aus dieser Liste wählen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...&pixonoff=on&bl1_id=100&xf=99_19~98_1280x1024

Ansonten schaut euch aus der Liste die für euch interessanten an und sucht bei google oder so nach dem Modellnamen + review (damit findet man eher testberichte als mit dem Wort "Testbericht" selbst).

Hanns.G sollen nicht die schlechstesten sein ...

Naja, TO hat nun genug Lese- und Auswahlstoff ;)

Have Fun

--------------

Abschließend:
DVI / D-SUB: da kommt es drauf an. Ich hatte ca. 20 TFTs hier zu Hause (ich hab damals nicht irgendwas genommen ). Die meisten habe ich mit beiden Anschlüssen getestet. Bei manchen war wirklich kaum ein Unterschied festzustellen, bei manchen aber schon sehr!!! Daher wundern mich die auseinandergehenden Meinungen auch nicht, weil die meisten nur ihren eigenen Einzelfall kennen und den für allgemeingültig halten...
Riiiiiiiisenvorteil !!!

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind wir soweit gekommen, dass er meine 19" bekommt und ich mir einen 22" kaufen werde (hatte ich sowieso bald vor, dann mache ich das halt jetzt früher).
Ich habe hier schonmal was im forum gelesen und bin auf diese 2 Monitore gestoßen:

Asus VW222U (bis jetzt nur sehr gutes drüber gelesen, v.a. P/L stimmt wohl sehr)
L227WTP (auch vieles gutes drüber gelesen, etwas teurer)

Was sagt ihr zu den 2 TFT's? Oder gibts da auch besseres?

Danke!!

Lohnen sich die knapp 50 EUR Aufpreis für den LG L227WTP im Gegensatz zum Asus VW222U (welcher ja auch schon etwas älter ist)?

ich habe noch ein Paar Fragen:

1. was braucht man für eine Grafikkarte für nen 22" bzw 24"?
Ich habe eine GF6800 und spiele höchstens mal CS 1.6, reicht sie aus?
Und was bräuchte ich mindestens, wenn ich neuere Spiele spielen möchte?

2. wie wichtig ist HDMI? Ich möchte keine Konsole darüber anschließen...

3. Ich habe noch nie einen 24" "live" gesehen, ist das nicht viel zu groß? Ich habe keinen rießigen Abstand zum Monitor.

4. Frage steht ja einen Post drüber..

DANKE!!!!!

Dann schau dir doch mal nen 24" im MM um die Ecke an. ich hab ca. 75cm abstand zu meinem 24" und das ist fast schon schmerzgrenze. Max. auf 55 cm würd ich da hin gehen, dann brennen mir die Augen. Dann würd ich an deiner Stelle nen 22" nehmen mit 1680*1050 Auflösung. Oder nen 23" mit FullHD Auflösung.

22 oder 24 mußt allein du entscheiden.

Die einen meinen "größer ist immer besser",
die anderen "22" zum Daddeln optimal" ...

Das nächste wäre dann die "passende" GraKa.
Für 'nen 22" wäre eine ATI4870-1Gig bzw. GTX260 absolut ok und ausreichend.
Für einen 24" bedarf es einer besseren GraKa, die natürlich wiederum teurer ist ...

Ich würde vorschlagen, du gehst nicht über Los und ziehst keine 4.000 Euro ein, sondern rennst unverzüglich Richtung MM/Saturn o.ä. und schaust dir einen 22" und einen 24" LIVE an.

Wenn du jedoch finanziell eingeschränkt bist, käme m.E. eh nur ein 22" in Frage.
Wie bereits getippert, mußt du wissen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh