19"TFT Kann mich nicht recht entscheiden!

AMD Athlon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
132
Ort
NRW
Hallo
Ich wollte mir ein neune TFT holen nur bin ich sehr unschlüssig welchen ich nehmen soll, der TFT soll für Spielen und Filme gucken gedacht sein.
Ich habe schon seit längeren ein 18“TFT von Gericom der aber nicht zum Spielen geignet ist.
Daten vom Gericom: http://www.prad.de/guide/screen720.html


Zuerst wollte ich mir ja den Samsung SyncMaster 931BF mit einem TN-Panel holen der mir durch seine schnelle Reaktionszeit nahezu perfekt ist, zieht keine Schlieren, kein Nachleuchten und hat ein Scharfes und klares Bild.

Doch er soll eine ungleichmäßige Ausleuchtung haben und oben dunkeler als unten sein und unscharf von seitlichen Betrachtungswinkeln sein, eher nur ein Gamer TFT.
Bild zu Ausleuchtung:



Mit der Ausleuchtung und mit einem anderen Blickwinkel werden die Lichthöfen oben und unten wohl auch nicht mehr so krass sein, aber für mich wär es irgendwie schon lästig.
Diese Probleme mit ausleuchten habe ich nicht mal bei meinem Gericom so krass.
Aber viele sagen, das sie diese Probleme bei diesem TFT nicht haben.

__________________________________________________________________


Dann hatte ich an den BenQ FP91GP einen mit VA-Panel was natürlich besser als TN-Pandel rüberkommt durch bessere Graustufenauflösung, sehr großer Blickwinkel, tiefe Farben und doch nur 8ms die aber von Tests her vergleichbar mit einem 2ms TN-Pandel sein sollen.

Doch er soll auch eine ungleichmäßige Ausleuchtung haben und jeweils in den Ecken sind helle Stellen zu sehen.
Bild zu Ausleuchtung:


Natürlich ist es auch hier bei einer Blickwinkeländerung und Einstellung nicht mehr so krass zu sehen.


Ich weiß auch das es Lichthöfe bei Neugegärten durch die Blacklights nichts ungewöhnliches sind und bei längeren betrieb die Blackliths eingelaufen sind und dann die Lichthöfe nachlassen und man wird auch nie ein schönes schwarz bekommen wie bei einem ausgeschalteten zustand.

Ich tendiere irgendwie noch zu dem Samsung da ich wohl eher mehr Spiele und mir da der schnelle TN-Pandel genau richtig kommt.
Aber macht mir mal Vorschläge und überzeugt mich.

…und ja ich habe mich schon bei www.prad.de umgesehen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stand vor der selben entscheidung.
Werde auf jeden fall den 931bf nehmen.
Da es dort mehr positive als negative bewertungen gibt
 
habe den vorgänger --> 930BF und bin in den monitor verliebt. top preis und top leistung
 
Erst mal Thx, ist bei euren Samsungs auch die ungleichmäßige Ausleuchtung so krass?
 
So krass wie auf den Bildern auf keinen Fall.
Wenn ich zu nah am Monitor sitze, kommt es mir so vor, dass unten die Windows-Leiste etwas heller dargestellt wird.
 
Ich habe fast das selbe problem, kann mich nicht zwischen dem Samsung 931BF und dem BenQ FP93GX, entscheiden.

Einsatzgebiete: sehr viel im inet surfen, am WE auch mal Battlefield 2 oder CoD2 spielen und ab und zu mal eine DVD schauen. Welchen würdet ihr mir empfehlen. Der Benq ist glaube ich nur was für hardcorezocker oder?
 
Hab den Benq FP 93G X und bin super zufrieden mit dem, sehr gutes Bild find der preis ist auch in ordnung
 
So sehr unterscheiden sich die beiden Monitore auch nicht. Hatte auch den 931BF und den FP93GX im Auge.

Letztendlich habe ich mich für den 931BF entschieden, weil der imo einfach sehr edel aussieht! ;)
 
hab den BenQfp91GP bin total zu frieden absolut spieletauglich in unglaublicher Qualität das Problem des ausleuchten naja so krass ist das nicht und man sieht es nur auf 100% brightness und auf schwarz für mich ein TOP lcd Display
 
Hab mich für den 91GP entschieden der kommt aber frühestens nächste Woche.
 
kann ich denn mit dem Benq FP 93G X gut surfen? Also schaut das bild auch in ordnung aus? Denn ich surfe sehr sehr viel^^
 
Ich werde mir dann wohl den Samsung 931BF kaufen!
Ist es bei dem TFT auch möglich Filme von weiterer entfernung aus zu gucken oder eher unmöglich, da ich ab und an wenn ich DVD'S gucke von Sofa aus gucke und der TFT ca 2-2,5m entfrernt steht?
Ich habe mich noch mal in anderen Foren ungesehen und von einem zum andern gibt es immer wieder was anders an dem Samsung 931BF auszusetzen, am meisten wird über die Ausleuchtung hergezogen.
Aber wenn den TFT zuhause stehen hab und der mir nicht gefällt habe ich ja immer noch mein 14 Tagen Rückgaberecht! :)
 
Mal ne Frage, der Unterschied zwischen dem 931BF und dem 940BF ist rein in der Gehäusefarbe begründet, ansonsten technisch gleich?

Was ist denn vom 940BW (der Breitbildvariante) zu halten?

Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 500:1 • Reaktionszeit: 4ms • Blickwinkel: 160°/160° • Panel: TN+Film • höhenverstellbar • Swivel • Besonderheiten: unterstützt HDCP • Format: 16:10

http://geizhals.at/deutschland/a202616.html

Mein Einsatzgebiet sind auch (3D-)Spiele und Internet
 
Ich werde mir dann wohl den Samsung 931BF kaufen!
Ist es bei dem TFT auch möglich Filme von weiterer entfernung aus zu gucken oder eher unmöglich, da ich ab und an wenn ich DVD'S gucke von Sofa aus gucke und der TFT ca 2-2,5m entfrernt steht?
Ich habe mich noch mal in anderen Foren ungesehen und von einem zum andern gibt es immer wieder was anders an dem Samsung 931BF auszusetzen, am meisten wird über die Ausleuchtung hergezogen.
Aber wenn den TFT zuhause stehen hab und der mir nicht gefällt habe ich ja immer noch mein 14 Tagen Rückgaberecht! :)

Wie siehts mit meiner Frage aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh