19" TFT - Kaufentscheidung

Welcher dieser TFTs?

  • ViewSonic VX912

    Stimmen: 8 28,6%
  • Xerox XA7-19i

    Stimmen: 5 17,9%
  • BenQ FP937s+

    Stimmen: 15 53,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Ja ich würd von euch gerne mal wissen welcher euer Favorit wäre oder auch ist. Vielleicht besitzt ja der eine oder andere einen der genannten TFTs....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab selber den fp937s+, und der is echt klasse! sind halt nur keine lautsprecher drin, aber die würden eh schäbig klingen, bei der größe!
 
speaker brauch ich auch nicht... da ich sowieso immer mein headset auf hab :)
 
Viewsonic VX912, hab ihn selber und bin hochzufrieden.
Schau dir alternativ den Hyundai L90D+ an!
 
ich hab den BENQ FP937s+ und bin super zufrieden!
keine pixelfehler, keine schlieren und sehr gute ausleuchtung :)
 
na super jetzt haben wir schon mal 3:0:2 :)

ja den Hyundai L90D+ hab ich mir auch angeschaut leider braucht er ein spezielles netzteil... :(

aber die pivot eigenschaft is sehr gut! doch ich frage ich wie das funktioniert? schaltet der tft das bild um oder geschiet das per software?
 
Hyundai L90D+ - 373,23 (bei Norsk-IT)

ViewSonic VX912 - 364,- (bei Tec Company)

Xerox XA7-19i - 359,- (bei Norsk-IT)

BenQ FP937s+ - 356,89€ (bei Norsk-IT)
 
NORSK-IT vergiß mal GANZ SCHNELL wieder...
guck dir mal die BEWERTUNGEN an!

das ist ein v.e.r.b.r.e.c.h.e.r.shop!
 
ja ich will ihn auch keines falls dort kaufen!!! :d

hab nur die günstigsten preise raus gesucht da PoWeRBaR die Preise wissen wollte!
 
der L90d+ braucht keinen spezielles netzteil , wer behauptet den sowas ?
Hab ihn selbst und das netzteil ist integriert, also nur das mitgelieferte stromkabel rein und ab gehts.
Bin hochzufrieden mit dem Ding
 
ok - ich hab mich etwas falsch ausgedrückt...

er braucht ein spezielles Stromkabel und arbeitet nicht mit einemm "normalen" Kaltgerätekabel
 
das ist mir schon klar das es im lieferumfang enthalten ist!

mal ein bsp: ich pack meine ganzen sachen und will auf eine 500km entfernte LAN fahren. Auf der LAN angekommen, bau ich alles auf. Doch dann merk ich das ich das Stromkabel meines TFTs daheim liegen gelassen haben muss! *argh* Bei einem "normalen" TFT frag ich jmd. der aus dem Ort kommt ob er ein Kaltgerätekabel für mich hat, und ich werde sicherlich eines bekommen! Was mach ich dann wenn ich mit dem Hyundai L90D+ unterwegs bin....?

ich hoffe du hast jetzt verstanden warum ich den Hyundai L90D+ nicht unbedingt bevorzugen würde.. ;) aber auch nicht ausschlagen :d

is nur eben nicht ganz so praktisch...

aber wenn du einen hast kannst du mir ja sicherlich sagen wie das mit den pivotfunktion geht. is da software dabei oder muss ich das bei meiner grafikkartensoftware (treiber) umstellen?
 
PoWerBaR schrieb:
ahh danke.. ne die sin nich mehr ganz im rahmen aba danke dir...
dann wirds ein 17" (172x, oda gibts da scho was bessres...)

bitte bitte...


vllt. der Benq FP71V+ is mit 5ms GtG sichlich nicht schlecht...
und für 289,88€ (bei CSV) zu haben.
 
hab den benq fp937s (ohne "+") mit 12 ms. der is auch gut imho. sehr hell das teil :>

gruß
hostile
 
hostile schrieb:
hab den benq fp937s (ohne "+") mit 12 ms. der is auch gut imho. sehr hell das teil :>

gruß
hostile


ich hab zwar den mit +, wie oben schon gesagt, und der kann ja echt unglaublich hell eingestellt werden! da brauchste schon fast ne sonnenbrille, um gut gucken zu können :stupid: :stupid:
 
Ich möchte mir nächsten Monat auch einen 19" TFT zulegen und ich habe mir den "FSC ScenicView P19-2" ausgesucht.
Was haltet ihr von diesem TFT?
 
Ja ein Link oder die genaue Typenbezeichnung würden mich auch interessieren.
 
kann es sein das du den BenQ FP91V+ mit 6ms G to G meinst?
 
Guck dir mal einen ViewSonic VP-191 an, neueres Modell ! - Ein echter Allrounder der dank des MVA + Overide Technik auf 8ms kommt, aber eben nicht nur fürs zocken gedacht ist.

http://www.spielesuechtig.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=1166

und bestellt, mal sehen wann er kommt.

http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=4884&Seite=frameset.htm&PKEY=5D1A

wollte auch zuerst den BenQ nehmen, ok wenn man nur zockt, aber i.d.r macht man ja noch andere Sachen am PC, und das Teil wird ja auch einige Jahre herhalten müssen.
 
DANKE - aber leider noch relativ teuer... zumindest im vergleich zu seinen konkurrenten!
 
Seve11 schrieb:
Ich möchte mir nächsten Monat auch einen 19" TFT zulegen und ich habe mir den "FSC ScenicView P19-2" ausgesucht.
Was haltet ihr von diesem TFT?

Ich hab das Teil seit einer Woche in Schwarz. 0 Pixelfehler, ist nicht ganz so schnell wie ein TN Panel. Farben sind brilliant, Schwarz ist Schwarz. Ich hab schon HL2 und BF:Vietnam drauf gezockt, beides ohne Probleme, verbunden mit einer 6600GT über DVI.

Ich hab den direkten Vergleich mit dem 19" Viewsonic VX912 und da ist der FSC bei DVDs besser, der Viewsonic ein bischen bei bei Spielen.

Fürs reine Zocken reicht ein TN Panel, für Photoshopping und DVDs ;) ist das S-PVA mit ADCC (overdrive) ein Tick besser. Ist aber alles sehr subjektiv. Jeder empfindet ein Display anders.

Negativ zu bewerten sind beim FSC das Rauschen der Monitorboxen falls kein Signal anliegt. Aber die kann man Muten, nutzt doch eh keiner, oder? Ausserdem hat der FSC nicht so den supergelungenen Standfuß, aber dafür liegen immerhin sowohl ein VGA als auch ein DVI Kabel in der Packung.

Fazit: Der FSC ist ein sehr gelungener Allrounder, ein bischen bei Prad überhyped. Ich kann Kupper Computer als Lieferanten empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte so gerne den Eizo L778, aber der ist viiiieeelllll zu teuer :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh