19" TFT - Kaufentscheidung

Welcher dieser TFTs?

  • ViewSonic VX912

    Stimmen: 8 28,6%
  • Xerox XA7-19i

    Stimmen: 5 17,9%
  • BenQ FP937s+

    Stimmen: 15 53,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Jo. Wär hätte den nicht gerne oder den NEC 1980SXi... beides aber echt abgehoben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wak00l schrieb:
Ich hab das Teil seit einer Woche in Schwarz. 0 Pixelfehler, ist nicht ganz so schnell wie ein TN Panel. Farben sind brilliant, Schwarz ist Schwarz. Ich hab schon HL2 und BF:Vietnam drauf gezockt, beides ohne Probleme, verbunden mit einer 6600GT über DVI.

Ich hab den direkten Vergleich mit dem 19" Viewsonic VX912 und da ist der FSC bei DVDs besser, der Viewsonic ein bischen bei bei Spielen.

Fürs reine Zocken reicht ein TN Panel, für Photoshopping und DVDs ;) ist das S-PVA mit ADCC (overdrive) ein Tick besser. Ist aber alles sehr subjektiv. Jeder empfindet ein Display anders.

Negativ zu bewerten sind beim FSC das Rauschen der Monitorboxen falls kein Signal anliegt. Aber die kann man Muten, nutzt doch eh keiner, oder? Ausserdem hat der FSC nicht so den supergelungenen Standfuß, aber dafür liegen immerhin sowohl ein VGA als auch ein DVI Kabel in der Packung.

Fazit: Der FSC ist ein sehr gelungener Allrounder, ein bischen bei Prad überhyped. Ich kann Kupper Computer als Lieferanten empfehlen.

@wak00
Ich habe mir den FSC P19-2 vor kurzem auch zugelegt und ich bin sehr zufrieden mit dem TFT.

Gruß Seve
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh