[Kaufberatung] 19" TFT zum zocken!

Also er hat nen CRT, es stimmt schon das sich das Auge daran gewöhnt sobald man mehrer Monate damit gezockt hat.
Als ich vom CRT auf den BenQ von mir umgestiegen bin dachte ich WTF ist das, viel zu viele Schlieren usw.
Es ging aber dann, weil es im gegensatz zum TFT meines Bruders wirklich mehr als doppelt weniger Schlierenbildung war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,
bin damals auch von einem 17" CRT auf einen 19" TFT umgestiegen und hab mich damals noch auf die angaben vom Hersteller verlassen. Bin dann beim LG 1970HR gelandet, weil der den höchsten Kontrast hatte bei nur 2ms (GtG) Reaktionszeit. Hatte kein großen unterschied bemerkt beim Spielen (UT2003/2004, Quake 3 und CS) nur das es einfach kein richtiges Schwarz mehr gibt. Inzwischen hab ich ne menge Testberichte zu Monitoren gelesen, das ich mich nicht mehr auf die Hersteller angaben (vorallem Kontrast und reaktionszeit) verlasse.

Gibt im übrigen grade eine nette Reportage auf Prad über Input-Lag, wo man dann auch feststellt das die bisherigen methoden mit der Stopuhr nicht wirklich zuverlässige werte geliefert hat. Also würd ich nicht behaupten das es damals der beste TFT zum Zocken gewesen ist.

Naja, bin auch grad auf der suche nach nem neuen TFT zum Zocken und bin dabei auf den LG W2363v gestoßen, allerdings gibs über den noch keine Testberichte (zumindest nicht auf English oder Deutsch).

Guck doch einfach mal hier vorbei, da gibs 19" TFT für Spieler

Da ich Gamestar, PC Games, PC Action, PC Games Hardware und andere Magazine gekauft habe und die Monitore dort maschinellen Tests unterzogen wurden bin ich mit denen gleicher Meinung.
Mein BenQ war zu seiner Zeit der beste 19" TFT für Zocker.
Der BenQ ist außerdem einer der letzten 19", danach kamen nicht wirklich neue Modelle in der 19" Klasse außer Widescreens rauß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh