19"tft

meenzertim

Neuling
Ich suche einen 19" TFT zum zocken, surfen und für office. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht, habe aber immer noch keinen Plan von dem Thema.
Ich hatte an einen BenQ FP93GX+, LG Electronics Flatron L1970HR, BenQ FP91GP, Samsung SyncMaster 940BF oder ähnliches gedacht. Der Monitor sollte auch nicht mehr kosten als die eben genannten.
Danke für eure Hilfe...
:d :d :d :d :d :d :d :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selbst den FP93GX und er ist ein Allrounder, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Zum spielen geeignet, zum surfen, gucken etc.

Aber eben kein Super-TFT. TN-Panel mit bekannten Schwächen. Mir persönlich recht egal, weil ich keinen Unterschwung am PC vollführe ;) (Blickwinkel, Bild oben etwas dunkler als unten) und ein wenig Bewegungsunschärfe habe ich auch. Gut zu sehen, wenn man beispielsweise bei CS:S ein Blendgranate oder so gen blauen Himmel wirft. Aber meine Herren, da ist dann so ein Millimeterschweif hintendran, who cares? Das ist bei anderen TFTs ebenso und bei denen, wo das wegfällt, ist manches mal einfach kein Overdrive etc. verfügbar (etwas schlechtere Reaktionszeiten in ms).

Trotz allem habe ich nicht einen € bereut. Wer mehr und besseres möchte, muß halt einhundert oder zweihundert € mehr ausgeben.

So, komme mal zum Ende: Der 93GX ist wie gesagt nicht verkehrt, ebenso habe ich aber auch vom 91GP überwiegend nur gutes gehört. Hat ein besseres Panel, aber m.e. 8ms statt der 2ms des 93GX (mit Overdrive). Deswegen habe ich mich seinerzeit glaube ich gegen den 91GP entschieden. Wenn ich bei meinem TFT jetzt Overdrive ausmache (heißt hier AMA), merke ich schon, daß da die Pixel nur noch mit 5ms angesteuert werden. Das Bild erscheint mir einfach etwas hakeliger.

Mit dem Samsung hingegen kannst du ebenso wenig falsch machen, sind gute Monitore. LG kenne ich nicht, (vom Namen her ja, aber nie einen auf dem Schreibtisch gehabt) aber wer sich nicht auf diese "Ich brauche unbedingt das Beste vom Besten"-Schiene bringen läßt, hat sicher auch mit dem TFT seine Freude. Da kann man irgendwie alle von dir genannten Monis einordnen.

Spontan rate ich einfach mal zu BenQ oder Samsung, wenn es welche von denen sein sollen. :wink:

@Kismet: warum???

Brauch dringend einen neuen weil ich meinen alten (Medion) runtergeschmissen habe...

ich habe einen LG Electronics Flatron L1970HR und bin mehr als zufrieden mit diesem TFT. Super Kotrast 1:2000 und 2ms. Keine Schlieren etc. Einfach ein tolles Gerät. Zum Zocken ideal. Ein Freund hat auch einen L1970HR, und er ist Hardcorezocker.

MfG

Also ich sitze hier gerade vor einem LG 1950S und ich bin hoch zufrieden. Keine Schlieren beim Zocken und auch so ein sehr schöner Moni. Beim Testen hab ich auch keine Pixelfehler usw festegestellt. Also ich kann LG eigentlich nur empfehelen(hatte schon 2 andere davor).

P.S ich verkaufe meinen:coolblue:

Kannst meinen BenQ FP91V haben, is das Vorgängermodell vom GX, steht dem aber in nix nach und hat noch dazu integrierte Boxen. Ich zocke auf dem alles, arbeite mit Photoshop, erstelle Webseiten, gucke Filme und alles ohne jegliche Störungen, Schlieren, etc etc etc. Top-Teil!

Bei Interesse kannste mich ja anschreiben, dann schick ich dir gerne alle Daten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh