19" WS Kaufberatung, Acer AL1916WAs

roman_mueller14

Neuling
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten 19“ TFT Monitor fürs Spielen und Filme schauen. Ich habe mir schon mal den Acer AL1916WAs angesehen, und der würde mir vom Preis/Leistungsverhältnis schon sehr zusagen. Nun habe ich aber gelesen, dass er kein DVI besitzt. Was macht das für einen Unterschied? Ist mit dem VGA Kabel die Qualität schlechter?
Hat jemand einen Vorschlag für einen TFT in der gleichen Preisklasse mit DVI? Samsung 940BW? Wenn möglich WideScreen.

Besten Dank für die tollen Antworten.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus meiner Sicht hast du dir die Frage selbst schon in deinem Post beantwortet: Samsung 940BW. Sowohl die Qualität von dem Monitor als auch der Support von Samsung können überzeugen. Ich lese mich bereits seit mehreren Wochen zu dem Gerät schlau und bin bislang nur auf positives Feedback gestoßen. Hinzu kommt, dass der Preis in den letzten drei Wochen um fast 20 Euro gefallen ist. Ich werde in einer Woche zuschlagen ;)

Hab jetzt geraden den hier gefunden 19"TFT, Acer AL1916wasd, der hat einen DVI anschluss und ist ca. 50 Euro günstiger als der Samsung. hmm ist wirklich ne schwere Entscheidung. Am besten ich geh mal in das Geschäft und schau mir beide an sodass ich mir selber ein Bild davon machen kann.

Danke euch!

ich hab den samsung.
und der ist garantiert besser als der acer.
acer macht sowieso nicht gute monitore.
der samsung 940BW ist super. keine schlieren bla bla bla.
könnte jetzt alles aufzählen, würde aber zu lange dauern und hab kein bock
gruß

Guten Abend,

Hab mir gerade den Samsung 940BW gekauft, und ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht von ihm. Werd ihn gleich mal testen mit Games, usw.

mfg

herzlichen glückwunsch zu der richtigen entscheidung.
hoffe du wirst es nicht bereuen.
übrigens nutzt die 940BW fangemeinde den monitor bei ca 50% helligkeit weil er sonst zu hell ist
gruß

Ich gehöre zu der Acer AL1916WAS Fan Gemeinde und halt ihn für den deutlich besseren Monitor! Auch die Qualität von der VGA Version stimmt. Ich habe 2 von diesen Monitoren im DUAL Betrieb. Un bald kommt noch einer 3 hinzu, denn wenn bei DOOM3 das Fadenkreuz genau auf den Rahmen der beiden liegt ist das etwas störend. Zudem kann man bei einem Preis von 160€ für einen 19" WS mit 700:1 und 5ms Reaktionszeit einfach nicht "NEIN" sagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh