[Kaufberatung] 19 Zoll Storage Case

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von dem on-die ECC bei DDR5 bin ich nicht überzeugt. Hätte gerne klassischen ECC RAM.... welches board kommt dann in Frage?

Bei den kleinen Sockeln: Asrock Rack AM4 Serverboards können Multibit-ECC mit DDR4 UDimms in Kombination mit Ryzen Pro APU oder normalen Ryzens.
B550 und X570 gibts ein paar. Kannst dann vom 5600X bis zum 5950X oder Pro 4x50G oder 5x50G alles draufzimmern.

Im Desktopbereich auch viele B550 und X570-Bereich, aber dann halt nicht "server class" und auch keine IPMI.

ich wolts jetz nicht unnötig komplex machen und auf bewährtes, also supermicro boards mit der BMC setzen..
ich denke ich nehme doch wieder das X11SSH-CTF , das hat ja platz für einen PCI HBA. was anderes habe ich da jetz nicht gefunden

Nur eine sehr persönliche Meinung: lieber nicht Gigabyte. Waren bei mir auf der schwarzen Liste, dann neulich doch mal wieder 'ne Chance gegeben (mit z590 für 11900K) und es natürlich bereut... sonderbares PCIE-Lane Verhalten bei mehreren Steckkarten, BIOS verschwurbelt uvm...

Gigabyte und ASRock sind oft schrott, Asus Rack geht noch, Supermicro ist natürlich am Besten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh