19" Zoll TFT | kaufempfehlung?!

eSudio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
33
Hallo lieber hardwareluxx gemeinde,

es ist schon eine zeit als ich mir mein letzten tft gekauft habe (benq fp783).
nun wollte ich mir gerne einen neuen 19" kaufen.
kenn mich leider zur zeit net so gut aus welche marke gute panels und tft macht daher eine frage an euch. budget is immoment noch relativ egal sollte zwar net ultra teuer sein aber auch kein billig teil.

könnt ihr mir ein paar empfehlungen geben?!

grüße eSudio :>

edit:
was ich vergessen habe. der tft wird hauptsächlich zum video bearbeiten benutzt und so zum surfen und arbeiten. (gamen eher weniger bis garnicht, sollte trotzdem eine relativ gute reaktionszeit haben)
dvi ausgang ist pflicht aber das haben die ja sowieso alle oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt es sich denn wirklich 430,-- € auszugeben. Ist die Bildqualität so viel besser ? Die Kohle ist nicht unbedingt das Problem, aber es muß sich auch lohnen ;-))

Hat jemand selbst Erfahrungen mit dem Eizo ? Kann man mit dem auch spielen ?

Gruß Data_Life
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du wert auf eine gutes, sauberes bild legst, dann musst du zum va oder ips panel greifen, da führt dann kein weg dran vorbei.

zum monitor kann ich dir leider nichts sagen, müsste mich auf den test von prad stützen
 
also wenn für dich die kohle nicht das probl. ist, nimm den eizo.
bekomme meinen übermorgen, nachdem ich meinen ersten aufgrund einens pixelfehlers tauschte.
das bild ist sehr geil, nehm ihn aber hauptsächl. zum gamen, wo er auch gut ist.....ausserdem 5 jahre vor ort garantie durch eizo ! :bigok:
du legst ja am meissten wert auf foto/video, da lohnt ein PVA panel auf alle fälle !!!!

Guinnes
 
hallo,

also der tft soll hauptsächlich für video bearbeitung + normales arbeiten am bildschirm hergenommen werden.
den benq gibts nur noch von einem anbieter und der eizo kostet dann ca. 450 ^^" richtig ?!
unser lokaler anbieter hat mir den eizo 1901 für 300 angeboten! :(?! was sagt ihr dazu ?!

sonst gibts sonst irgendwelche gute tft
 
Der 1931 kostet doch "nur" 380€ (siehe Amazon)
Aber brauchste wirklich zu ein teures Teil ich würd mir das gut überlegen da würde meiner Meinung nach der BenQ FP 91 GP auch reichen.

Mfg
Phil
 
Kann dir den BenQ FP93GX ans Herz legen. Is echt en klasse Teil und mittlerweile auch ganz schön billig.
 
ne es braucht echt nich so'n "ultra" teures teil überhaupt nicht. das war halt ungefähr meine preis vorstellung! aber der fp 91 gp gibts ja nirgends bzw. ich finde den nicht?! gibts sonst irgendwoe nen "aktuellen" guten?! wie siehts mit den samsungs aus?!

grüße :>

ps: hab selber jetzt nen 17" benq
 
.....generell die beste lösung zum tft/monitor kauf:

in einen elektromarkt gehen (wo möglichst viel auswahl ist) und sich die dinger mal aus der nähe betrachten, dann kannst du entscheiden, welcher dir am besten gefällt.

WICHTIG: wenn du dort gleich einen mitnehmen willst, bestehe auf einem test!!!! zieh dir aus dem netz ein testprogramm (gibts zb. auf eizo.de) und teste dein gerät dort auf pixelfehler etc. -> erst dann genau diesen kaufen !!!
die preise im markt sind zwar teurer als im web aber du weißt, das deiner keine pixelfehler hat......


Guinnes :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch den BenQ Fp91GP, der hat nen PVA Panel. An dem gibts nix auszusetzen.Allerdings wird der Eizo bestimmt noch besser sein, kostet aber auch mehr.

Zum arbeiten würde ich aber eher nen 22" WS nehmen als nen 19", deswegen hab ich mir auch nen 22" WS gekauft.
Falls du den Fp91GP haben willst kannste auch meinen billig haben(keine Pixelfehler, ca. 4 Monate alt keine Kratzer o.ä., aber per pm)

mfg
 
du kannst auch den nachfolger vom 91gp nehmen, der 93gp.

warum aber unbedingt einen 19er?

gibt einen sehr guten 20.1" http://geizhals.at/deutschland/a223532.html

ist zwar ne ganze ecke teurer, aber macht eine sehr gute figur (siehe prad.de test). das einzige was mich von ihm abhalten würde, wäre das glossy. ansonsten hätte ich ihn mir wohl selbst gekauft :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh