19 Zoll Wandschrank gesucht (12HE, 600mm Tiefe)

liz02mo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
129
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 19 Zoll Wandgehäuse, mit 12 HE und 600MM Tiefe. Darin sollen Patchpanel, switches, Steckerleisten und Kleinigkeiten wie Router und RPis verstaut werden.
Leider kenne ich mich in den Segment nicht sonderlich gut aus und würde mich freuen, wenn ihr mir gute Gehäuse vorschlagen könntet. Preislich sollte es nicht mehr als 250€ kosten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, danke für die Antwort,
Ja, ich hatte mir die GH schon angeschaut, aber es sind ja im Endeffekt nur drei Anbieter. Da hatte ich gedacht, dass GH evtl. nicht den großen Datenbestand hat und es Anbieter/Produkte gibt, die man empfehlen kann.
Zu den Digitus gibt es (auf Amazon) gemischte Rezensionen. Die Material und Herstellungsqualität scheint nicht großartig zu sein.
 
Mit dem Triton machst du nix falsch, die sind auf jeden Fall ne Nummer besser verarbeitet als die Digitus. Bei dem geringen Preisunterschied würde ich auf jeden Fall den Triton vorziehen.
 
Nur ist die Verfügbarkeit arg eingeschränkt, von daher habe ich (laut GH) nur die Wahl zwischen Digitus und Intelilink
 
Also ich habe mir vor zwei Jahren einen OTS1 von ZPAS gekauft. Damals für 380 Euro, 42HE.
Da gibt es auch kleinere.
Ansonsten die Triton, die sind gut. Aber das wurde ja bereits gesagt :)
 
Für die Netzwerkkomponennten habe ich so einen doppelt schwenkbaren Wandschrank von Rittal. Da wirds aber nichts mit 60cm Einbautiefe
 
Und auch nichts mit 250€ Preislimit.

Ich würde sagen: mach keine Wissenschaft daraus. Für 150€ kannst Du nicht soooo viel verkehrt machen. Sobald das Ding hängt, interessiert es keinen Menschen mehr.
Ich habe einen Digitus für meinen Cousin besorgt in wahrscheinlich dieser Größe und deutlich im Preislimit. Es ist kein Rittal, aber es gab absolut nichts zu meckern. Die meisten Netzwerkschränke werden durch den Versand gekillt.
Falls Interesse besteht, kann ich nochmal nachsehen, welcher das war.
 
Sprechen wir eigentlich über 60cm Tiefe (Außenmaß) oder 60cm Einbautiefe (montierter 19" Server inkl. Verkabelung)?
 
Stimmt, das Preislimit habe nich nicht bedacht. Meiner hat zwar nur 80Eur gekostet bei Ebay Kleinanzeigen, aber neu sind die erhelblich teurer.
Schau mal bei IT-Budget.de die haben auch günstige Schränke. waren früher in Wiesbaden und sind jetzt bei mir im Landkreis. da hab ich auch das ein oder andere geholt
 
Danke noch für eure ganzen Anmerkungen. Heute im Laufe des Tages hatte ich auch bereits bei IT-Budget geguckt und an sich auch was gefunden, aber dann wären noch Speditionskosten von 50€ dazugekommen... Danach liefs dann nach dem Motto "ach sch*** drauf" und ich habe den hier bestellt: EFB-Elektronik 19" Wandgehäuse Flat Pack 12HE, Tiefe 600 mm
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh