190€ Office PC

schnappchen

Profi
Es ist nun das dritte mal, dass ich vorhabe, einen PC zusammenzuschrauben. Dieses mal soll zu Heiligabend ein Office-PC verschenkt werden. Auf diesem PC sollten halt offensichtlich Anwendungen wie z.B Microsoft Office laufen, aber auch regelmäßiges surfen im Internet sollte nicht zu kurz kommen. Mein Budget liegt hierbei bei maximal 200€

Auf mindfactory habe ich bereits ein Warenkorb zusammengestellt. So wirklich sicher bin ich mir nur bei der SSD und dem RAM-Speicher.

Warenkorb | Mindfactory.de

Ich bedanke mich bereits vorab für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

schnappchen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die 120GB SSD empfinde ich als ausreichend.

Dann würde ich anstatt 2x4 GB einfach 1x Riegel mit 8GB ersetzen.. kann man an dem PC sonst noch etwas optimieren oder wäre der dann gut so?

Ich würde in den Kleinanzeigen mal nach nem 2200G Ausschau halten, der hier bei mir in der Region oftmals für um die 50€ über die Ladentheke geht, und vielleicht noch für 5-10€ ne günstige HDD als "Datengrab"

Die 120GB SSD empfinde ich als ausreichend.

Dann würde ich anstatt 2x4 GB einfach 1x Riegel mit 8GB ersetzen.. kann man an dem PC sonst noch etwas optimieren oder wäre der dann gut so?

Ist gut so, aber für 10€ kann man den doppelten SSD Speicher mitnehmen.
Die 120GB sind schon recht schnell voll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh