1900 XTX gibt Geist auf?

trendsetter

Neuling
Hallo zusammen!
Ich hab die Befürchtung, dass meine XTX den Geist aufgibt.
Ich weiß nicht an was es liegt, aber in manchen Spielen flimmerts und es gibt Bildfehler bei meiner XTX. Immer bei bestimmten Objekten. Immer die selben Pixelfehler.
Die Karte ist nicht übertaktet und Temps sind in Ordnung.
Wenn ich versuche mit ATI Overdrive zu übertakten, dann geht beim Ram gar nichts.
Denke es müsste dann also am Ram liegen, oder?
Oder an was kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuche mal den ram zu untertakten....aber wenn ein defekt am ram vorliegen sollte dann dürfte das auch nix bringen...aber ein versuch ist es wert, desweitern kannst du versuchen die treiber neu zu installieren

reklamieren, verdacht auf defekten RAM Chip.
Wichtig! Spiele nennen wo es zu Bildfehlern kommt.

Das Spiel ist Darkstar one.
Ist irgendwie ne komische Sache, denn da ist im Hintergrund ein TV fenster gelaufen, da ich noch was aufgenommen hab. Jetzt wo ich das TV Programm beendet hab, sind auch die Bildfehler weg.
Aber das ungute gefühl beim Ram bleibt.
Wenn ich siedler 5 Spiele, dann gibts am anfang immer so ein schwarzes Flimmern, dass dann aber nach ner Zeit vergeht.
Bei Oblivion merk ich z.b. Überhaupt nichts.

das liegt, wie du schon erkannt hast, an deinem hintergrund-task. wenn ich irgendein proggi laufen lasse, das ein overlay verwendet, bekomme ich auch hier und dort fehldarstellungen mit meiner XTX.

tipp: alle anderen anwendungen, die die graka nutzen, beenden wenn du spielst.

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh