1900xt kann die Auflousung nicht umstellen

samunai

Neuling
Bitte um Hilfe...

In Schritten wirds verstaendlicher... :)

1. Habe gerade auf meinen neuen Rechner Windows installiert
2. Treiber fuer MoBo installiert
3. Dann installiere ich GraKa treiber, PC wird neugestartet
4. Ich vermute, PC wird mit neuer, hoher Aufloesung gestartet
5. Lade-Bildschirm (wo alles schwarz ist und nur Windows-Logo und blaues Ladebalken zu sehen sind :) )
6. Monitor wird schwarz, nach wenigen Sekunden kommt die Meldung Kein Signal, Monitor schaltet sich ab. Computer arbeitet weiter

7. Ich starte PC neu in VGA-Modus. Alles ist OK. Aendere die Auflousung auf hoeere (auf 800x600 oder 1024x768, beides ausprobiert), passiert das gleiche wie ab Schritt 6

Hiiiilfeee!!! Will zocken!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal verschiedene Treiber probiert?

Hatte das Problem bei meinem Notebook mit einer Radeon X700. Hab jetzt den akutellen Omega Treiber drauf und funkioniert tadellos.

Was meinst du mit verschiedene? Auf der ATi Seite gibt es nur eine Version. Ich werde dir sehr dankbar sein, wenn du mir einen Link gibst.

PS> habe einen DVI adapter. Kann das auch irgendwie die Ursache sein? Ich denke nicht...

So...

Habe gerade beides ausbrobiert. Alte Treiber deinstalliert, dann omega installiert.
Ohne Erfolg. Dann wieder alles geloescht (mit diesem uninstall-tool) und die Version 6.12 installiert. Wieder kein Erfolg...:mad: :(

Was kann ich noch ausprobieren? Oder gleich mein PC zurueckschicken??? Neeeeiiin!!!...

Bitte helft mir...

Hmmm... :confused:

Am Monitor kanns auch net liegen, das sollte ausgeschlossen sein. Hast du ein andres Sys in dem du die Graka testen könntest? Oder ne andre Graka um sie im neuen Sys zu testen?

Mh... leider nicht...

Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen??

Hat zwar jetzt direkt mit dem Problem nicht unbedingt was zu tun, ... aber hast du vor dem Grakatreiber directx installiert?

Ich habe schon auf dem Rechner dx 9c.

Wahrscheinlich ist die GraKa doch kaputt...

Ich muss vielleicht doch sie zurueckschicken...:(

oder hat jemand noch eine Idee?
Hinzugefügter Post:
Also, Zusammenfassung:

4 verschiedne Treiber(-versionen) auspropiert. DirectX 9.0c ist installiert. Hilft nichts. Nach jeder Installation von Treibern startet der PC mit neuer Auflösung und nach dem Boot-Vorgang wird der Monitor schwarz, "Kein Signal"-Meldung wird angezeigt, Monitor schaltet sich ab, Computer arbetet weiter.

Starte in VGA-Modus, Computer startet "normal" (ausgenommen der Auflösung natürlich). Ich ändere die Auflösung auf 1024x768, Monitor wird schwarz, "Kein Signal"-Meldung wird angezeigt, ...

Auch wenn ich im VGA-Modus ein Spiel mit höherer Auflösung starte, dieselbe Geschichte

Jetzt die Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Grafikkarte defekt ist? Und nicht etwas anderes...

Ich bin mir sicher: wenn ich die GraKa an hardwareversand.de zurückschicke, testen sie sie nicht, sondern ich bekomme eine neue. Wenn aber nicht die GraKa kaputt war...:( :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh