1900xtx=236€ jetzt kaufen ? oder warten ?

:xmas: des hat er gemeint !! hab hier ausversehen statt er ich geschrieben, sorry, aber so hat er es gemeint !! :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na und, sie passt trotzdem nicht auf sein Mainboard! Ihr seid ja dolle! Oben schreibt er noch im ersten Post, er hat AGP und ihr gleich alle "Greif zu!" und "Super Karte, sofort kaufen!"! :fresse: :wall:

Fragt sich nur wer hier doll ist, erst lesen, dann denken, dann schreiben! Er schrieb doch dass es sich einen neuen PC kauft.

Zur X1900CF, die gibt es nur als XT! Auch wenn manche Händler was anderes schreiben.

Diese XTX wird seit neuesten auf der connect3D Homepage und bei den entsprechenden Händlern in einer Sonderaktion recht günstig verkauft- - allerdings grenzt es schon fast an Täuschung da es sich bei der Karte um eine X1900 CF handelt, die nicht die gleichen Taktraten wie eine 1900XTX hat sondern einer X1900XT mit 512 MB entspricht. Warum Connect3D die Karte als XTX bezeichnet weis der Geier.
Ansonsten ist die Karte damit in etwa gleichschnell wie die zum gleichen Preis erhältliche 1950XT (auch wenn diese nur 256MB RAM hat). Nachteilig dürfte der noch lautere Lüfter sein, da dieser auf dem 1950XTs - glaubt man einiges Reviews - doch etwas verbessert wurde (wenn auch nicht viel).

bis auf die zusätzlichen 256mb sehe ich keinen wirklichen grund in eine ansonsten schwächere sowie teurere grafikkarte zu investieren - gemessen an einer (für 225€ lieferbaren) 1950xt. crossfire ist auch mit dieser möglich, oder habe ich hier irgendwas übersehen? :confused:

Mhh,

....Mist , bei der Bestellung heute morgen habe ich auf die Schnelle die Taktraten uebersehen. Das ist ja gar keine XTX sondern nur ne CF.

Na ja , dann werde ich sie gar nicht annehmen und hoffen, das das Geld wieder schnell zurueck ueberwiesen wird.

Das ist eine ganz klare Irrefuehrung von Verbrauchern....so nicht!!

warum soll es denn keine 1950xt werden?

621 / 1800

vs.

650 / 1550

:confused:

und die meisten schaffen locker >660MHz auf der gpu :)

Joa, dewegen habe ich auch zugeschlagen. Außerdem ist es ne Mastercard. Wenn nicht hol ich einfach nochmal ne zweite XTX und gut ;)

So meine Graka ist vorhin gekommen...
Sieht interessant aus... :d

Softwarebundle ist natürlich nicht wirklich vorhanden.

So meine Graka ist vorhin gekommen...
Sieht interessant aus... :d

Softwarebundle ist natürlich nicht wirklich vorhanden.
Hier sind auch gestern 2 angekommen, meine läuft derzeit mit 700/800 problemlos
bei std. Spannungen :wink:

Gruß
Chris

Mach nen Accelero X2 drauf, dann ist sie flüsterleise. Gibts schon ab 12 Euro bei Ebay.

Joa, werde ich so oder so machen. Relativ laut Nur weiß ich nicht ob dann die Luft gegen den Chipsatz geblasen wird?

wie siehts denn mit x1950xt aus?is die nich n bissl besser?wollt mir vllt eine holen,sobald ich wieder geld hab,und meine eltern überredet hab das das nicht quatsch ist sich ne neue graka zu holen(die meinen das meine x850xt noch vollkommen reicht,welche sich nicht wirklich gut zu meinem E6400 macht:fresse: )

Edit:uups hab die zweite seite übersehen xD.also die x1950xt is genau so gut wie ne x1900xtx?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist die von Connect 3D, bietet die Möglichkeit eine zweite einzubinden. ;)
Außerdem hat sie 512MB Speicher. Das halten zwar hier die meisten für sinnlos hier und da bringts aber doch bissle mehr. ;)

Joa, werde ich so oder so machen. Relativ laut Nur weiß ich nicht ob dann die Luft gegen den Chipsatz geblasen wird?
Ja, die wird direkt nach unten auf die Platine geblasen. Mein Mainboard hat sich aber noch nicht bei mir beschwert deswegen. Die x1900xt lief monatelang zuverlässig und hat keinerlei Probleme verursacht. Würde die Karte nach aussen blasen, wäre sie viel lauter.

Die X1900XT "Crossfire" soll ja da Sie eine "Crossfire" Karte ist ein anschluß (keine arnung welcher und ob das stimmt) weniger besitzen, stimmt das?

Wie lang ist die karte könnte das mal Bitte einer mir sagen ?
DANKE!

Ja sie besitzt nur einen Anschluss. Der andere ist für CF.

Die Karte ist genau 23cm lang.

Ich möchte meine loswerden. Eine Pn wäre nett.

Hallo... welche anschlüsse hat die X1900 XT "Crossfire" eigentlich ?
Laut Geizhals "Bestseller Computer" hat Sie weder einen TV-In, TV-Out noch ViVo und nur einen DVI anschluß.
Laut PcKauf2000 und kmelektronik hat Sie aber TV-In, TV-Out und auchViVo ?

Ich habe ja auch schon gelesen das bei den "Crossfire" karten ein anschlß weniger ist aber welcher ist es den jetzt, welche anschlüße hat die Karte den jetzt, hat Sie einen TV in/out und auch VIVO, hat Sie zwei DVI anschlüsse ?

Einmal Dvi, einmal TV-Out und einmal Crossfire Anschluss.
Wenn man Crossfire nicht nutzt, kann man auch einen zweiten TFT an den Crossfire Adapter dranhängen. Also kein Nachteil gegenüber Single Karte.

Einmal Dvi, einmal TV-Out und einmal Crossfire Anschluss.
Wenn man Crossfire nicht nutzt, kann man auch einen zweiten TFT an den Crossfire Adapter dranhängen. Also kein Nachteil gegenüber Single Karte.

Hat deine Karte nur den TV Out? Hab ne Kabelpeitsche dazu mit Video in und Video Out.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh