1900XTX oder 7900GX2

Nur mal so am Rande: Ich hab von einer X1900XT zu einer 7950gx2 gewechselt. ich bereuhe es nicht. AA und AF kann ich so hoch drehen wie ich will, ohne das es großen Einfluss auf die FPS hat. Bei der X1900XT war es anders :xmas:

SG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mir würde das mit dem SLI-Müll auf den Sack gehen, wehe SLI funzt nicht dann sind die Frames sofort im Arsch.
Von dem sch... AF ganz zu schweigen.
Aber jeder wie er mag, meine x1900xt liefert auch jederzeit gute Werte, aber jeder hat da ja ne andere Auffassung.

also mir würde das mit dem SLI-Müll auf den Sack gehen, wehe SLI funzt nicht dann sind die Frames sofort im Arsch.
Von dem sch... AF ganz zu schweigen.
Aber jeder wie er mag, meine x1900xt liefert auch jederzeit gute Werte, aber jeder hat da ja ne andere Auffassung.

Ich glaub auch, das jeder eine andere Auffassung hat. Ansonsten kann ich mir solche Aussagen wie: "SLI-Müll" nicht erklären.

Aber es scheint wohl für einige Leute schwer zu sein, das Programm nHancer zu installieren. Auch kann ich nicht verstehen, wie man eine X1900XT mit einer 79gx2 Leistungsmäßig vergleichen kann. :hmm:

SG

also ich würde die 1900xtx nehmen oder hier privat eine 1950 xtx

Also meine Wahl ist auf die 1900XTX gefallen, vor allem wegen der besseren Bildqualität und ich relativ faul bin die Profile für SLI zu erstellen.

Jetzt ist die 1900XTX leider nicht mehr Lieferbar bei Atelco so ein Mist!
Werd versuchen ne gebrauchte zu bekommen, wenn nicht muss ich wohl doch zur GX2 greifen.

Danke erstmal für die Info´s, die Graka soll übrigens max. nen 3/4 Jahr halten.Wenn die neuen DX10 Karten billiger sind, kommt eh ne neue.

thx

schwer ist es nicht, aber ich hab kein bock drauf jedesmal meine Frames kontrollieren zu müssen ob auch wirklich SLI läuft.
Gab schon genug leute die sich beschwert haben trotz SLI stimmt die Leistung net.
Und teilweise wird die GX2 hier schwer gehypt, in aktuellen Reviews mit aktuellen Treibern wildert die x1950xtx ganz schön im revier der GX2 und soviel langsamer ist ne x1900xt(512) nunmal nicht.
Und selbst wenn sie teilweise schneller ist, die nachteile überwiegen eindeutig.
HDR+AA =nö
HQ-AF =nö
Umbau auf leise Kühlung =nö bzw. nur für Wakü-User.

Ich würde mir eher mal die 88gts anschauen, die is schneller als ne gx2 und auch schneller oder genausoschnell wie die Atis, und leise is se dabei auch. Und beim Stromverbrauch biste auch besser dran.
mfg sync

@pheonix
wie gesagt gebraucht gibts die x1900 schon recht günstig aber ich hab bisher auch nur gutes zur x1950xt gelesen und das sie bei 1280x1024 fast die Leistung einer x1900xtx haben soll und das zu einem annehmbaren Preis...

greetz

Ich glaube ich rede hier gegen eine Wand!
Man muß die SLI-Profile nicht selbst erstellen, die werden mit den Forcewaretreiber mitgeliefert!
Man muß nur noch NHancer laufen lassen, dann werden die automatisch geladen.
Zudem kann man sie aber noch für jedes Game modifizieren, bei einem Spiel halt 4xAA bei dem anderen 4x4SS-AA. Ihr Ati-Jünger müßt das immer vor dem Spiel im Treiber oder via Atuner+Profil machen, mit dem NHancer stellt man das einmal ein, dann nie wieder. Wenn das Tool immer im Hintergrund läuft, wird jedes Game wie eingestellt mit SLI und AA+AF etc. geladen!

Nur wennn ausnahmsweise mal ein ganz neues Game rauskommt, das im neuesten NV-Treiber noch nicht als Profil drin ist, dann kann man sich bis zum nächsten Treiber das Profil ganz fix selbst erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich rede hier gehen eine Wand!
Man muß die SLI-Profile nicht selbst erstellen, die werden mit den Forcewaretreiber mitgeliefert!
Zudem kann man sie aber noch für jedes Game modifizieren, bei einem Spiel halt 4xAA bei dem anderen 4x4SS-AA. Ihr Ati-Jünger müßt das immer vor dem Spiel im Treiber oder via Atuner+Profil machen, mit dem NHancer stellt man das einmal ein, dann nie wieder. Wenn das Tool immer im Hintergrund läuft, wird jedes Game wie eingestellt mit SLI und AA+AF etc. geladen!

Nur wennn ausnahmsweise mal ein ganz neues Game rauskommt, das im neuesten NV-Treiber noch nicht als Profil drin ist, dann kann man sich bis zum nächsten Treiber das Profil ganz fix selbst erstellen.

gegen eine wand, meinst du !

aber eine 1950 xt kommt nicht ganz an eine 1900 xtx dran !

Ich glaube ich rede hier gegen eine Wand!

Nur weil ein Sli profil da ist heist es nicht das es auch funzt siehe Company of Heroes......3anbieter tools gibts bei Ati auch zu genüge,bei denn ATT kannst auch profile für jedes Spiel erstellen.Sli funzt nicht immer und das ist das problem.Ausserdem hat bestimmt nicht jeder lust bevor er ein Spiel startet denn Nhancer anzuwerfen.

Entweder ein G80 oder eine X1900/X1950

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe es auf.
Wir bewegen uns im Kreis, ihr wollt es scheinbar einfach nicht glauben, daß die Anfangsprobleme mit den GX2´s spätestens seit dem FW91.31 Geschichte sind.
Ausserdem hat bestimmt nicht jeder lust bevor er ein Spiel startet denn Nhancer anzuwerfen.
Wenn ich das lese, dann kommt mir echt das
puke.gif
, man sollte halt auch mal lesen, was andere schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe beide karten getestet und kam nach vielen std testen damals auch zu dem entschluss, dass die 7900GX2 im großen und ganzen flotter ist.

für "zukunftsicher" kann man wohl keine der beiden karten halten.

Nur mal so am Rande: Ich hab von einer X1900XT zu einer 7950gx2 gewechselt. ich bereuhe es nicht.
Ich habe nach meiner Leidensgeschichte mit der GX2 zu einer X1950XTX gegriffen und es auch nicht bereut. :shot:
Und ja, mir ging der (nur sporadisch funktionierende) SLI/Multi-GPU Kram gehörig auf den Sack.

Im Frühjahr wird es dann was mit G80 od. R600, mal schauen, was vom Preis- Leistungsverhältnis dann am besten rockt.

Zuletzt bearbeitet:
die 7900er serie kann kein AA+ HDR gleichzeitig darstellen....das ist wohl DAS Argument überhaupt für ne X1900 ... auch wenn in einigen Games die GX2 schneller sein sollte....

Die 7900 ist wegen fehlender shaderleistung sicherlich nicht Zukuntsicherer als eine X1900.Zukuntsicherer ist ganz klar die X1900 Serie.
Soso die 7900-Serie hat also keine Shaderleistung, was impliziert dass sie keine Shader besitzt. Höchst interessante Theorie werter Zeitgenosse, aber völlig falsch. Wo wir grad bei fehlender (Rechtschreibs-)leistung sind. "Shaderleistung" schreibt man groß und "zukunftssicherer" klein. Also den bitte den Ball etwas flacher halten in Zukunft. Das wäre mal was zukunftssicheres, worüber man sich erfreuen könnte..

MfG -Stormlord-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh