1920x1200 zu klein für 15.4''

Gawain_Knight

Neuling
Ich bin auf der Suche nach Ersatz für meinen etwas betagten T41 (noch mit 14'' und 1400x1050). Zurzeit tendiere ich zu einem 15.4'' Wide. Leider kann ich mich jedoch nicht entscheiden, ob die Auflüsung 1920x1200 bereits zu klein für diese Displaygrösse ist und 1680x1050 nicht die bessere Wahl wäre. 1680x1050 entspricht ja in etwa meiner aktuellen Auflösung auf dem Notebook, ausser dass 15.4'' dann halt "breiter" wäre.
Normalerweise arbeite ich mit einem 24'' mit der gleichen Auflösung, da hat halt alles wunderbar Platz. Deshalb würde ich ja zu zur besseren Auflösung tendieren. Leider habe ich bisher noch nirgends einen 15.4'' mit dieser Auflösung gesehen um mir selbst ein Bild davon verschaffen zu können.

Also wie klein ist 1920x1200 tatsächlich auf einem 15.4''?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 1680*1050 finde ich bei 15,4 Zoll optimal. Wenn es dann noch matt und trotzdem relativ leuchtstark ist, ist es perfekt. Höher würde ich nicht gehen, auch um die Augen wenigstens ein wenig zu schonen.

1920x1200 aufn 15.4" ?
Viel Spass mit der Bildschirmlupe... :fresse:

Geh in irgendeinen Saturn oder Media Markt in Deiner Nähe und versuch es einfach aus.

MfG

get_ready

Ich glaube kaum, dass man in einem Media-Markt oder Saturn "in der Nähe" ein 15,4"-Notebook mit 1920x1200er Auflösung bestaunen kann.

Bei Media Markt habe ich noch kein 15.4'' Notebook mit 1920x1200 gesehen :(

Diese Auflösung ist halt eher bei teureren Notebooks anzutreffen und folglich für den Media Markt wohl (noch) zu interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh