1950gt probleme need help.

Was hast du noch mal für ne CPU? sagtest du 3,8GHz oder meintest du AMD 3800, denn das ist ein großer unterschied und da das nur ein Singlecore ist könnte es auch sein das die CPU stark limitiert. Das hatte ich mit meinem Pentium III und ner ATI 9500 auch, ich konnte bei den Grafikeinstellungen von Low bis High immer mit fast den gleichen FPS zocken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist egal ob SC oder DC, der 3800+ (2,4GHz) reicht noch gut aus für aktuelle Games, ... es mag sein das er limitieren kann, aber dann nicht so drastisch, da muss ein anderes Probl. vorliegen!

Vielleicht nimmt er auch die ganze Zeit ein Video mit Fraps auf^^ Dann wäre es kein wunder warum er nur so wenig FPS hat. Er sollte mal lieber mit nem anderen Programm messen.

so meine herren ich hab jetzt mit dc die nvida treiber von der onboard gelöscht und jetzt sehen die ergebnisse schon besser aus.
3dmark05 9800punkte
dark messiah alles auf high nur vsync und aa aus 1650x1050 zwischen 55 und 90 FPS
klingd schon eher normal oder?
sagt kann man das ungute bildzerreissen ohne v sync anders ein wenig in den griff bekommen?

So klingt das schon etwas besser, ...
9800Points für ne GT mit Pro Takt oder etwas drüber ist auch in Ordnung

wegen dem Bildzerreißen, keine Ahnung, ich glaube das bekommst nur mit VSync weg, aber ich muss sagen, man gewöhnt sich daran :d

muss noch hinzufügen als ich den 3Dmark durchlauffen hab lassen vergessen habe fraps und virusprogr. auszumachen,vielleicht hat dies noch den einen oder andren punkt gekostet.

danke für deine hilfe hat in meinem fall wirklich weitergeholfen.

PS: hab meine jetzt 620/735 stabil lauffen temperaturen sind unter vollast jetzt bei 56grad.

so kann ich jetzt bis in den herbst leben dann kommt eine neue cpu und ne 88oogtx

manchmal hab ich zeitweise derbe ruckler obwohle frames zb auf knapp 100 liegen
was kann das sein?
treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Einbrüche könnten an der CPU liegen, aber auch am Speicher, sowohl auf der Graka als auch dem Systemram!
Tippe eher aber auch Speicher, hatte deine GT eigentlich 512MB?
und wie viel Ram hast auf dem Mobo verbaut?

620/735 ist doch schon mal gar net so schlecht, ... meine Pro rennt nur mit 621/783, wobei der Speichertakt auch nicht sonderlich viel mehr Leistung bringt :d aber egal, als Übergangskarte bis Sommer/Herbst wird se reichen!

ja meine 1950gt hat 512mb und speicher hab ich 2gb

finds komisch ist auch nicht bei jedem spiel und eigenartigerweise bei spielen gunship apokalypse die grafisch gar nicht so aufwendig sind.

auch bei conmend maa wie schreibt ma den titel knickt es manchmal.

ja bis ende sommer sollte es gehen dann werd ich die dicken teile nachrüsten schätze da wird ne gtx nicht mehr kosten als jetzt ne gts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh