1950pro 512 vs. 256MB Asus od. Powercolor

ThaFUBU

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
176
Hi,

suche eine günstige flotte Karte die zu 90% im Office fast lautlos sein soll.
Welche ist besser, die asus ist wohl mit der Serien Software regelbar, die Powercolor gar nicht ?!?
kostete aber 20€ weniger als die asus.
Die 512er gibts nur bei Power Color für 150€.

Gruss
Robert
cya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für AGP oder PCI-E???
Okay bei dem Preis sag ich mal AGP.
Dann nimm die Powercolor, die ist fast unhörbar
 
pci-e natürlich !!! agp ist doch langsam veraltet

bringts die 512 oder reichen 256mb aus
 
Okay, bei dem Preis hätte ich die 512 MB Version von PowerColor für AGP vermutet.
Trotzdem würde ich Dir die 512MB Version nahelegen, dann haste Du halt noch Ressourcen
 
Da zu 90% in Office würde ich die günstigere 256MB nehmen mit einem leisen Kühler (zB PC Accelero) auf 19" wird sie auvh bei Spielen volle Leistung bringen.
 
150€ ist zu viel......
kauf dir lieber eine 256MB Version , die reicht oft bis 1280x1024 aus und bei 90% Oficce betrieb ist selbst eine X1950Pro Overdressed...

Eagleone19
 
ok 256MB Powercolor Radeon X1950Pro Arctic Cooling Dual

115€

ist das ok? die ist schon leise oder?
hab nen 19" tft und nen 2140 @ 2,8ghz
 
warum nicht ein 8600gts oder 2600XT?? für um die 100€ bzw etwas warten und eine 8800GS/HD29xx kaufen für um die 150€.
Vor Weihnachtne werdne die älteren Nextgen Kartne ordentlich im Preis rutschen, da würde ich keine 19er mehr kaufen..
 
sind die schneller? dachte die 1950 ist schon so mit das schnellste unter 200€
ne 8800gt würde mich schärfen, aber 260€ ....
 
Naja schneller nicht unbedingt aber nicht weit weg. haben mehr funktionen. wenn du wartne kannst leg dir eine unter den weihnachts baum für 150€. ach und ne 1950gt kannst du für 89e abstauben,, die kann man wenn gewünscht locker auf pro niveau takten.
wie du siehst gibt es mehr möglichkeiten als dir lieb sein wird^^
 
ok, aber ich kaufe die 256MB Powercolor Radeon X1950Pro Arctic Cooling Dual

115€


passt perfekt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh