1A-Cooling 1A-HV2 oder Alphacool NexXxos HP Pro S. 478

Zikonov

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe zur Zeit den 1A-HV2. Bin aber irgendwie nicht mit der Kühlleistung zufrieden.

Meine CPU hat unter Last 48-50 grad auf dem IC7.

Ich überlege mir für 30€ den Nexxxos HP PRo zu bestellen.

Meint Ihr das macht sinn und bringt was?
Welche Vorteile könnte mir der neue Kühler noch bringen? Vielleicht mehr Durchfluss?

Zik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja lohnt sich nicht wirklich weil du kaum einen Unterschied zum 1A merken würdest.
Wahrscheinlich liest dein Board die Temp einfach Falsch aus und 50° bei 3,7 Ghz und 1,55V ist garnicht soviel...

dass das abit zu hoch ausliest, weiss ich.

aber es gibt viele user mit p4, die haben 43-45 grad unter last mit wakü.
ich denke einfach, dass bei 5 grad weniger ein paar mhz mehr drin sind.

aber laut diesem review nehmen die sich wohl echt nicht viel:
http://www.hartware.de/review_404_14.html

Zik.

Nen größerer Rado sollte mehr bringen, wobei Unterschiede zwischen Dual und Tripple auch net so riesig sind. Aber der 1a iss schon ne Durchflussbremse..

sehe grad du kühlst cpu, gpu und nb im kreislauf...da wäre ein größerer Radi vllt gar nicht so schlech ;)

Nen neuer Kühler bringt es da nicht wirklich
hab selber auch den HV-2. Da ich auch dachte das ich mit nem andern Kühler noch was bewirken kann hab ich den NexXxoS XP von nem Kollegen mal draufgesetzt. Das hat 1-2°C gebracht. Also nicht der Rede wert.

Naja, 2° Unterschied bei ´ner WaKü sind schon was!!!
Stabil oder nicht kann das bedeuten!

sitz grad auch leider nicht an meinem rechner, nur am notebook.

kann ich morgen abend frühestens messen.

Zik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh