1A HV-2 noch ausreichend für HS CPU's?

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Moin,

der von mir verwendete HV-2 ist ja eher für XP Core ausgelegt und wenn ich meinem 3700er SD 1,65 gebe, dann liest das DFi nF4 Ultra auch ca. 60 °C aus. Welcher Kühler wäre denn der gescheiteste für eine CPU mit HS. Habe eine 1046 am Laufen und noch Graka, HDD und NB im Sys.

...THX...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das DFI 60° ausliest...dann heiligs bleche...das liest noch zu niedrig aus...Was mich allerdings bei nem 80ger Dualradi nicht sonderlich ins staunen bringt...

Dein Flaschenhals ist nicht der CPU Kühler, sondern der Radi. Kauf dir nen gescheiten 120ger Dual oder Tripple Radiator.

Prinzen Rolle schrieb:
Wenn das DFI 60° ausliest...dann heiligs bleche...das liest noch zu niedrig aus...Was mich allerdings bei nem 80ger Dualradi nicht sonderlich ins staunen bringt...

Dein Flaschenhals ist nicht der CPU Kühler, sondern der Radi. Kauf dir nen gescheiten 120ger Dual oder Tripple Radiator.

Ok, hätte ich dazu schreiben können. Der Dual ist schon lange raus, ich habe einen Triple und die Wassertemp liegen um die 30°C (ohne C&Q), ca. 5 - 8°C über Zimmertemp.

Die 60°C waren auch unter Volllast und bei 1,65. Die Frage war auch mit dem Hintergrund, das mein Winni ohne HS bei 1,6 ca. 48°C bei Last hatte und der Venice bei 1,65 schon an den 60ern kratzt.

Welcher CPU Kühler ist denn die Referenz? Was wird denn im Moment als DER Kühler für HS CPU's genommen?

Welcher ist denn nun der beste Wasserkühler für CPU's die ihr Hütchen noch aufhaben?

@seppelchen hi,habe einen Alphacool NexXxos XP Bold und bin sehr zufrieden mein Prozi A64(Winni)3200+@2500@1,4V unter Volllast 39°C und er ist relativ günstig 29,90€

der 1A-HV2 reicht vollkommen aus, aber ich glaube das deiner langsam verstopft und mal gereinigt werden muss (in essigwasser über nacht einlegen, einmal mit dest. Wasser durchpumpem und gut ist)

@ omniman, ist der auch wirklich besser? Bei 1,4 habe ich auch keine Probleme, es geht um 1,65 und höher.

@ kalgani, der HV-2 dürfte jetzt 10 Monate drin sein, wäre eine Möglichkeit...

Hat mal einer Cillit Bang probiert? Ich möchte ungern alles zerlegen und wenn ich eine Lösung mit Cillit Bang für 30 bis 60 Minuten durchlaufen lasse?

Hat mal einer einen aktuelleren Link bei dem Kühler auf HS CPU's getestet wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh