1GB DDR Ram welche marke

Der Sam

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
41
ch will battlefield² und stalker in möglichst hoher auflösung spielen (1280x1024 und nicht höher). und da soll es in diesen riesigen levels nicht zu andauernden kurzen rucklern kommen. da steht ja " eine 1,5 GHz CPU, 512 MByte RAM sowie eine Grafikkarte mit 128 MByte Speicher, die 1.4 Shader unterstützt. " ich habe im mom 512MB billig samsung ram und den wollte ich verkaufen um mir dafür 1GB markenram zum oc´en zu kaufen.

mein board unterstützt wie so viele nur pc3200 ram. warum verbauen dann die hersteller auch pc 4500? würde mein board so hohen takt unterstützen?

folgende marken habe ich rausgesucht:
-OCZ
-Corsair XMS
-Kingston HyperX
-GEIL

ocz ist seht gut aber eigentlich zu teuer.
ich brauche den ram nur zum spielen, nicht zum angeben für hardcore-overclocking.
lohnt sich ocz überhaupt? bringt mir der höhere takt bei ocz was? oder ist latenzzeit wichtiger? tuts auch corsair oder kingston? welche module soll ich nehmen im dc? wenn pc4500 auf ein 3200er board geht darfs auch ruhig so viel sein.
ich würde bis 290€ ausgeben, wenns sich lohnt auch mehr. hoffe auf viele antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gibts aber nur als pc3200er. bringt mir ddr550 was? könnte ich nicht auch ddr 400 auf den selben takt wie 550er bringen?
 
250 bei 2 2 2 5 sind in etwa so schnell wie DDR 540, und die Twinmos Speed Premium kosten nur 150,-.

Kannst ja mal gucken was deine OCZ kosten!
 
na wenn das so ist dann nehm ich natürlich twinmos. wär ich da früher draufgekommen...

thx

edit: da hat doch tatsächlich einer früher gepostet. ich meine natürlich den anderen. kann es sein dass du den desktop-ram für ofice meinst? der kostet nämlich 150. der twister kostet 221. und pc 550 vom ocz kostet 234€ auch bei cheeep. also die paar euro mehr würd ich schon ausgeben wenns ocz ist
 
Zuletzt bearbeitet:
nix nix. ich nehm kein twinmos weil es genausoviel kostet wie ocz. du hast gesagt die würden 150€ kosten. das sind aber die office teile. die haben noch net mal ein heatspreader. bringt mir abber mehr als pc3200 was? ich will doch nur ohne nachruckeln spielen und nur ganz wenig oc´en!

die guten von twinmos

die die du meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sam schrieb:
nix nix. ich nehm kein twinmos weil es genausoviel kostet wie ocz. du hast gesagt die würden 150€ kosten. das sind aber die office teile. die haben noch net mal ein heatspreader. bringt mir abber mehr als pc3200 was? ich will doch nur ohne nachruckeln spielen und nur ganz wenig oc´en!
du brauchst keine der von dir genannten rams(kingston,ocz,geil,corsair) für deine zwecke, für nen sockel 754 athlon 64 lohnt sich das auch nicht weil du den nicht so gut übertakten kannst
den fsb wirste vielleicht auf 220-230 bringen können und da reicht mdt-ram(http://www.h-h-e.de/pi-1571820022.htm?categoryId=54) vollkommen aus
pc4500er bringt nur was bei extrem-geocten winchester- oder intel-systemen
übrigens:heatspreader sagen rein gar nix über die qualität des rams aus(werden sogar dadurch meistens nur heißer, weil sich die hitze unter den dingern ansammelt, hab aber auch welche drauf weils schick aussieht)
also wenn du unbedingt welche willst solltest du dir zu den mdts noch heatspreader von revoltec oder thermaltake dazukaufen(aber jeder teurere ram für das sys verschwendung)
 
Zuletzt bearbeitet:
die sehen schick auss ich weiss;-)! meinst du, wenn ich später mal ein 939er winni board kaufe, muss ich meinen mdw wieder verkaufen weil der zu schlecht ist? ok dann nehm ich halt güstigeren ram
 
mhh, was heißt später?also wenn du mit aufrüsten 1 jahr wartest wirste mit ddr1-speicher eh nix mehr anfangen können weil dann ddr2 schon standard sein wird
und selbst wenn du dir dann noch ein winnie-sys mit ddr1 holen willst, wirste auf jeden fall besser wegkommen wenn du den mdt verkaufst und auf schnelleren(dann vielleicht gebrauchten ;) ) upgradest
komponenten sollte man niemals für die zukunft kaufen, sondern für das jetzige system, weil die entwicklung einfach so schnell läuft, dass es sich vom preisverfall her erst gar nicht lohnt etwas im vorhinein zu kaufen
 
ich nehm kein twinmos weil es genausoviel kostet wie ocz. du hast gesagt die würden 150€ kosten. das sind aber die office teile. die haben noch net mal ein heatspreader. bringt mir abber mehr als pc3200 was?
Die Twinmos SPeed Premium laufen auf deinem Board sehr schnell (ähnlich wie die OCZ), deshalb hab ich sie dir empfohlen.
Es sind keine Desktop Rams!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh