1GB Ram für Abit NF7S empfehlung von mir

P.Sturmtruppen

Neuling
Wer mit seienem Abit NF7 S ärger hat mit 1 GB Ram,dem kann ich nur den Corsair Ram CMX512-3200C2 empfehlen,weil dieser der einzige Ram ist der auf meinem Board gescheit läuft ohne murren bisher,getunt habe ich noch nicht aber wenn ich bedenke was ich mit Kingsteon und Infineon für ein Spaß hatte:Nie wieder diesen Scheiß einmal Corsair immer Corsair SPD Programmierung ist zwar scheiße aber mann Kann sie nachstellen.Was auch noch wichtig ist Windows kackt nicht als ab und das Zählt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ABIT IC7-G mit 2x512MB (TwinMOS BH-5) DDR400@2-2-2-6 @2,8V und 200MHz und kein Stress.

'cuda

die AData PC3200 mit BH5 Chips laufen auch mit 2x512 MB auf dem Board. Ist aber schon so, dass das Board bzw. NFurz allgemein mit 512er Modulen tierisch Ärger macht.

Abit NF7-S Rev.2.0 mit 3 * 512MB Twinmos/Winbond BH5 @ 195Mhz und kein Stress :d

Abit NF7-S Rev. 2.0 und ich hatte (habe) Stress mit meinen 2*512 MB BH-5. In Slot 1 u. 3 -> Abstürze auf 200 FSB und scharfen Timings (Vdimm von 2,6-2,9) -> keine Chance. Jetzt laufen sie in Slot 2 u. 3 und es sieht so aus, als wären sie stabil (Vdimm k.A.). Seit ein paar Tagen liegt bei mir ein schöner Barton rum, den ich im Moment nicht testen kann, da ich nicht at home bin :( :( Ausserdem habe ich noch 2*512 Mb BH-5 hier rumliegen....das wird ne Testorgie wenn ich wieder @ home bin. :asthanos: Freu mich drauf :d

P.S. wie teste ich am sinnvollsten, ob die Rams gut gehen? Welche Einstellungen soll ich testen, welche nicht? Habe nämlich keine Lust, alle möglichen Varianten mit den 4 Riegeln zu testen, da dass unglaublich viele Varianten sind ;) . Bin ich dann zu lange mit beschäftigt. Rat?

Thx

ich hab es nicht geschafft 2 * 512MB auf meinem NF7-S zum laufen zu kriegen. sowohl BH5, CH5 als auch Kingston HyperX machten probleme und gingen nicht über 190Mhz hinnaus

hehe jo mit 2,8 volt da laufen die ja bei 220mhz noch mit den timings :P
außerdem gings hier ums nforce board dass der intel chipset da keine probs macht wissen wir alle aber nforce hat nunmal desöfteren probs bei 512er modulen

Mist, bin erst Freitag wieder zu Hause! Dann wird getestet. War schon gefrustet, dass die BH-5 nicht gut gehen. Extra ein neues Mobo gekauft, um 200+ FSb bei guten Timings zu fahren und dann kam erstmal die Ernüchterung....jetzt ...will nach Hause :heul:

Ich wende mich wieder an euch, wenn am Freitag nix laufen sollte :rolleyes:

Seht mal ich wollt nur all denen ein weinig helfen die probs mit 1GB haben bei mir zb. Infineon sie gingen bis 190 aber mehr nicht,der Kingston Hyper x verursacht bei mir bei 200 FSB nur Fehler bei den SPD timmings ging der nur wenn ich auf 3-3-3-8 gestellt habe selbst dann noch instabil bei 2-2-2-6 wie er zertifiziert ist ging der PC noch nicht mal an nur gepiebse,ich konnte bisher noch nicht groß an der FSB schraube drehen da ich ah Nachtschicht habe und ein wenig privaten Streß und da der scheiß xp 2500 gelockt ist und sobald ich über 215FSB gehe macht das die CPU nicht mehr mit leider.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TiN
Ist aber schon so, dass das Board bzw. NFurz allgemein mit 512er Modulen tierisch Ärger macht.

ne du, ned wirklich.
ich hatte auf meinem a7n8x 2x512mb infineon (ddr333, cl2.5) ohne jegliche probleme laufen.

aber kann das sein, dass mein board single-sided-module ned mag?
die infineon waren doppelseitig, meine jetzigen twinmos sind single und ich hatte am anfang massive probleme (auch mit anderen single-sided) .. erst n bios update hat das größtenteils ausm weg gräumt

Original geschrieben von b0zz
ne du, ned wirklich.
ich hatte auf meinem a7n8x 2x512mb infineon (ddr333, cl2.5) ohne jegliche probleme laufen.

aber kann das sein, dass mein board single-sided-module ned mag?
die infineon waren doppelseitig, meine jetzigen twinmos sind single und ich hatte am anfang massive probleme (auch mit anderen single-sided) .. erst n bios update hat das größtenteils ausm weg gräumt

ddr333 laufen i.d.R. auch ohne Probleme, ich meinte ddr400, bei 166 Mhz hab ich sogar CH5 als 512 Module ohne Probleme mit Prime 24std laufen gehabt.

hmm, mein brude rhat en Leadtek K7NCR18D mit 2x 512MB DDR333 CL2,5 von Kingston im DC - die kingston sind aber herber MÜLL! die machen net ma CL2 auf DDR320 (160) ... und DDR400 machen se auch net auf CL3 ... - des is en bissl en problem ... der hat sich en 2500+ gekauft und kann net ma synachron auf FSB200 laufen lassen :hmm:

wieso? meine DDR266 von Kingston machen DDR400 mit CL2,5-3-3-8 ... sie machen auch CL2,5-2-3-5 aber das nur mit 2,8V :rolleyes:

Original geschrieben von ossiram
wieso? meine DDR266 von Kingston machen DDR400 mit CL2,5-3-3-8 ... sie machen auch CL2,5-2-3-5 aber das nur mit 2,8V :rolleyes:

wow also meine pc2100 infineon 2x512 machen "nur" 160 Mhz @ 2-2-2-5 bei 2,75 Volt ich muss ma testen was mit 2,85 noch so drin is... hatte damals angst davor :P aber die werden nich ma wirklich warm da geht nochwas ;)

mein ram macht bei 166 CL2-2-2-5 mit standart spannung ... :d

2x 512MB Infineon laufen @190 im DC ohne probs mit standart V. hate auch ma 2x512MB BH-5 drin, aber die gingen im DC nur auf 210 cl2,5 222
werde das mit dem ras to cas ma ausprobben

Hab wohl scheiss Ram erwischt. Wie oben erwähnt, hab ich ein NF7-S 2.0, also macht das Board 200 FSB. Als Ram habe ich 1 GB BH-5 in Slot 2 u. 3. Die Rams machen zwar 200 FSB, jedoch nur auf cl 2,5. Habe 2,6-2,8 Vdimm getestet, jedoch ohne Erfolg. Spiele crashen zurück auf den Desktop. Das Erhöhen von Ras to cas auf 3 hat auch nichts gebracht :heul:. Sonstige Veränderungen brachten auch nichts. Soll ich nochmal auf 2,9 Vdimm testen (beim Board so 2,93)? Ist das auf Dauer noch zu vertreten? Habt ihr noch andere Vorschläge, was ich testen kann? ES muss doch möglich sein, bessere Timings zu fahren, scheiss BH-5. :[

P.S. teste wohl auch noch das andere GB Ram, obwohl das vermutlich auch nichts bringen wird (ein Freund hatte sie drin, und sie gingen nicht gut auf nem NF7 Rev. 1.2). Könnte natürlich am Board gelegen haben.

also bh5 um zusammenhang mit scheisse hört man auch nich alle tage :P

ich denk eher das liegt entweder wie schon gesagt am DC oder am board

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh