1GB RAM + Festplatte für Notebook dazu kaufen

Steffko

Enthusiast
Moin Leute. Ich habe ein Nexoc Osiris E611 mit momentan 1GB RAM, möchte aber ehrlich gesagt so schnell wie möglich auf 2GB aufrüsten. Mir ist der Speicher einfach etwas knapp, ich bin ohnehin so ein Typ, der andauernd allen möglichen Kram offenhat und auf den Luxus möcht ich nich verzichten :d Nur was für RAM genau brauche ich (also das 667er DDR2 drin is, is mir bekannt, aber bei geizhals gibts irgendwie SO-DIMM, Mini-DIMM und Micro-DIMM. Keine Ahnung was ich davon brauche) und wird es beim Einsetzen irgendwelche Probleme geben oder is das letztlich nich anders als bei nem Desktop PC? Hinten aufschrauben, um an die Steckplätze zu kommen ist wohl kein Thema, Siegel oder Ähnliches muss ich zumindest von außen auch nich brechen.
Dazu brauch ich noch externen Festplattenplatz. Ich habe letztens hier irgendwo gelesen, dass es da wohl so Art Halterungen gibt, in die man einfach ne normale Desktop Festplatte reinsteckt, um die so quasi zu ner externen zu machen, die dann per USB an den Laptop oder sonst ein Gerät rankommt. Ist das zu empfehlen? Ich hätte hier noch ne ziemlich neuwertige 7200er Samsung ATA Platte mit 200GB, die sich dafür ziemlich gut anbieten würde.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst SO-Dimm mit 200pin. PC 5400 mit 667Mhz. Manchmal auch als 166Mhz Quadpumped bezeichnet (4x166=667). Schau mal nach den MDT, die sind ganz billig (wobei Speicher im Moment eher teuer ist). Hab den auch drin

Und es gibt so Adapter. Die kann man dann per USB anstecken. zB die Icy Box. Gibt da noch mehr, weiß ich jetzt aber nicht, wie die heißen

Okay danke schon mal. Hab mal nach dieser Icy Box gesucht, seh ich das richtig, dass die hier für mich das richtige wäre (hab keine SATA Platte):
http://geizhals.at/deutschland/a161460.html

Und das hier wäre dann wohl eine für SATA (bin am Überlegen eventuell gleich ne neue, größere Platte zu kaufen):
http://geizhals.at/deutschland/a173418.html

Edit: Noch eine Frage zum RAM. Ich möcht natürlich dann auch Dual Channel nutzen, dazu steht auf dieser Seite aber irgendwie "Dual Channel Support: Nein": http://www.bestseller-computer.de/?ID=12167

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir doch gleich ne externe Festplatte. Gibts mit 400Mb für ca 150€

Ansonsten: Dualchannel ist nicht abhängig vom Ram sondern vom Chipsatz. Der muss das unterstützen. Der 945 kann das. Wenn du dir da 2 Modulle kaufst, dann sollte das kein Problem sein

Edit: nimm den hier: Mix-Computer
Der ist günstiger (83€)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh