Moin Leute. Ich habe ein Nexoc Osiris E611 mit momentan 1GB RAM, möchte aber ehrlich gesagt so schnell wie möglich auf 2GB aufrüsten. Mir ist der Speicher einfach etwas knapp, ich bin ohnehin so ein Typ, der andauernd allen möglichen Kram offenhat und auf den Luxus möcht ich nich verzichten Nur was für RAM genau brauche ich (also das 667er DDR2 drin is, is mir bekannt, aber bei geizhals gibts irgendwie SO-DIMM, Mini-DIMM und Micro-DIMM. Keine Ahnung was ich davon brauche) und wird es beim Einsetzen irgendwelche Probleme geben oder is das letztlich nich anders als bei nem Desktop PC? Hinten aufschrauben, um an die Steckplätze zu kommen ist wohl kein Thema, Siegel oder Ähnliches muss ich zumindest von außen auch nich brechen.
Dazu brauch ich noch externen Festplattenplatz. Ich habe letztens hier irgendwo gelesen, dass es da wohl so Art Halterungen gibt, in die man einfach ne normale Desktop Festplatte reinsteckt, um die so quasi zu ner externen zu machen, die dann per USB an den Laptop oder sonst ein Gerät rankommt. Ist das zu empfehlen? Ich hätte hier noch ne ziemlich neuwertige 7200er Samsung ATA Platte mit 200GB, die sich dafür ziemlich gut anbieten würde.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Dazu brauch ich noch externen Festplattenplatz. Ich habe letztens hier irgendwo gelesen, dass es da wohl so Art Halterungen gibt, in die man einfach ne normale Desktop Festplatte reinsteckt, um die so quasi zu ner externen zu machen, die dann per USB an den Laptop oder sonst ein Gerät rankommt. Ist das zu empfehlen? Ich hätte hier noch ne ziemlich neuwertige 7200er Samsung ATA Platte mit 200GB, die sich dafür ziemlich gut anbieten würde.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!