1GB RAM mit Abit NF7-S.

Cyrob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
29
Hi Guys!
Ich habe immer noch keinen passenden Speicher für mein Abit NF7-S.
Wollte 2x512 Mb verbauen (vorerst ein Riegel mangels Kohle). Ich dachte da an: MDT PC3200, TwinMOS PC3200 TM, TwinMOS PC3200 Twister oder vielleicht ein anderen?
Hab gelesen dass, nicht jeder Speicher dieser Größe ohne weiteres mit einem FSB oberhalb von 200MHz mit’m NF7-S laufen will. Ich hatte nämlich schon vor 215MHz oder mehr zu OC’en und das bei möglichst schnellen Timings.
Also Leute! ich könnte eure Hilfe gebrauchen! was ratet ihr? :confused:


Bestehende Config.: Athlon XP 2500+AQXEA, Abit NF7-S Rev. 2, Speicher noch offen,Tagan TG380-U01(380W) NT, Segate ST360020A 60GB UDMA 100, DVD-ROM, CD-RW,
Aureon 5.1 Fun Soundkarte, FIC Ati Radeon 9500 nonpro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MDTs Mögen keine schnellen Timings aber hohen FSB - über 230 im IC7, ich teste gerad selbst 256er HyperX PC3200 auf meinem NF7-S - der macht 225MHz bei 2-3-2-6 im IC7 ... mal schun was geht :)

Und 512er gehen immer schlechter als 256er - sind ja auch 16Chips drauf statt nur 8 - somit ist warscheinlicher das ein langsamer Baustein dabei ist der den gesamten Stick nach unten zieht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
najo, nf7-s rev. 2.0 = nforce2
2*512mb sektion = für den nf2 gedacht.
kompatibilitäts-liste: keine probleme mit den von dir genannten marken bekannt, es kommen zwar nicht alle drin vor / auch in der 2*512mb sektion nicht / aber es sollte dir schon mal ne idee geben...

ps: den kopf vor die wand smilie kannst dir xxxxxx stecken - lies mal ein wenig genauer in der "bibel"
 
Original geschrieben von Anarchy
MDTs Mögen keine schnellen Timings aber hohen FSB - über 230 im IC7, ich teste gerad selbst 256er HyperX PC3200 auf meinem NF7-S - der macht 225MHz bei 2-3-2-6 im IC7 ... mal schun was geht :)

Und 512er gehen immer schlechter als 256er - sind ja auch 16Chips drauf statt nur 8 - somit ist warscheinlicher das ein langsamer Baustein dabei ist der den gesamten Stick nach unten zieht ...

Jo Danke! das ist schon etwas!:)
Der HyperX PC3200, was kostet der? und läuft der auch mit NF7-S
bei diesen Timings?(als 2x512 wohl kaum..)
 
Teste erst wenn ich zuhaus bin ;)

Nur die genannten Timings sind das maximum was geht :( Mehr spannung oder lahme Timings ... auf dem IC7 war ken MHz mehr drinne - also Prime95 stabil jedenfalls ...

Ich poste später nochmal ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh