1GB sind wech! (wXP)

Nordpol-Camper

Neuling
München - In einer Glasvitrine (zimmer hat 7! fens
servus.

und zwar ist meine wXP systempartition voll. angeblich sollen dort 2,7GB
draufliegen, ich komm allerdings nur auf 1,5GB. datenträgerbereinigung hab i scho gemacht, und die auslagerungsdatei hat auch nur eine grösse von 120MB.
wie kann ich herausfinden, wo die 1GB geblieben sind?!

Thanks in advance

Gruss, da camper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch alle versteckten Dateien sichtbar gemacht? Wenn nicht mach es und zähle die dazu.

war aktiviert, bringt aber nur 200MB. ausserdem ist diese nicht versteckt gewesen. sprich, sie war bei den von mir ausgerechneten 1,5GB mit dabei. (ich will ja in erster linie nicht mehr platz, sondern die 1GB wieder haben!)

löschen könnte ich bestimmt genügend, aber das bringt mir ja die 1GB nicht wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
lad Dir doch mal die Zip Datei runter und schau vielleicht mal grafisch nach welche Ordner soviel verbrauchen.
http://www.win.tue.nl/sequoiaview/

Ich hab damit auch schonmal 1GB überflüssigen Kram gefunden, nachdem ich so nie gesucht hätte.

MFG

wow, das programm ist ja mal geil!!

also die übeltäter sind pagefile.sys und hiberfil.sys
diese haben die dimensionen, von exakt RAM-Grösse und Auslagerungsdatei-Grösse.
1.werden die immer automtisch dafür reserviert?!
2.auslagerungsdatei hat (laut task-manager) 140MB. im programm werden 574MB angezeigt. (kacke, mir fällt grad ein, hab für versuchszwecken eingestellt, dass anfangs- und maximale grösse 574MB betragen sollen!! *lol* das wär also der erste übeltäter!
3.wieso ist die hiberfil genauso gross wie mein RAM?
4.zusammen exakt 1GB!!!!
5.was soll ich für die auslagerungsdatei einstellen? hab gehört, 1,5fache des RAMs. und was als anfangsgrösse? 1MB?
danke für das Programm!!!

EDIT: was ist hiberfil.sys? RAM-Spiegelung oder sowas?!

EDIT2: hab grad die auslagerungsdatei auf ne grössere Partition verschoben, allerdings zeigt das programm diese immernoch auf der C: an! wieso ist die jetzt nicht auf meiner E: partition?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
siehste, geht doch.
Hyberfill ist die datei die der Rechner für den "Ruheszustand" Mode benötigt, also Suspend-To-Disk oder -to-Ram ?? Egal, überflüssig wenn man es nicht braucht.
Systemsteuerung -> Energieopt. -> Ruhezustand - Häckchen weg.

Swap: Ich hab 1GB Ram und hab 750 eingestellt, wohl eher zuviel....aber die Partition dafür ist nunmal so groß. Wieviel Ram hast Du ? Noch immer 128 ?? Stell doch einfach 512MB ein, als feste Größe. Also min und max auf 512MB. Wenn Du noch Platz auf der Systempartition sparen willst, dann setz das auf Laufwerk D, E,F oder was auch immer.

MFG

Update: Was heisst "verschoben" ?? Stell ein:
Laufwerk C: Min 3MB und max 3MB
Laufwerk E: 512MB als min und max....
dann ist ein Reboot fällig und das sollte behoben sein.

Zuletzt bearbeitet:
nee, hab 384 (stimmt, muss updaten) also werd ich auf C:\ einfach das minimum als 3MB und max. als 3MB definieren, und
dann auf E:\ einfach 512MB fix machen. sollte passen, oder?

(demnach "suspend to RAM", grösse waren ja exakt 384MB!)

der fehler lag dann wohl daran, dass i die swap auf der C:\ ganz deaktiviert hab! ich machs glei mal so, wie dus gsagt hast!

grosses Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sogar auf C: auf 0 stellen. dann haste nochmal 3 MB mehr. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh