1ghz Gameboy Projekt

debauer

Enthusiast
man nehme:

Gameboy uralt edition
400€
und hightech hardware zwinkern

und man hat einen voll funktiontüchtigen laptop im gameboy format... leider noch ohne akku -.-

Vorraussichtliche hardware:

Via Pico ITX - 250€
Pico PSU - 50€
2,5" lilliput TFT - 60-90€
flashspeicher für ide - 20€
einiges mehr...

Tastertur und Maus werden wohl per bluetooth angesteuert.

es ist alles nur theoretisch zurzeit. d.h. ich werde die hardware kaufen und schaun ob es irgendwie möglich ist. rein von der theorie könnte es sehr knapp werden, aber möglich ist es.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

sry, aber was soll der scheiß???
zum abschluss des tages nochmal was sinloses rauslassen??

das hat sowas von gar nix mit meinem zutun.
nach dem kommentar könnte man grade kotzen gehen.

soll ich jetzt jeden als DIEB hinstellen der einen PC mit einem ATX board baut? nur weils jemand anderes auch schon getan hat???

und das ist nicht das erste ITX board das ich in der hand halte.
es waren jetzt schon über 10 stück und einige kannst du als test auf minitechnet.de lesen.

ich dreh grade am rad.

YMMD!!!!!

ich find die idee geil
wann rechnest du damit loslegen zu können
ich bin auch immer am übelegen was ich mit meinem alten gb anstellen könnte
aber mir reicht nen rechner im nes gehäause da brauch ich nicht noch einen im gb
welches baujahr hat der gb kannst du das noch lesen?

Willst du die Knöpfe und das Steuerkreuz irgendwie belegen? :)

wäre möglich.
nen smd knopf drunter befestigen, dazu ne schaltung für rs232 und dann könnte man sich mit Linux nen kleinen multimedia player baun.

gibts eigentlich 12V akku´s die so 3-4mm stark sind?
mit 2-3 akku´s aus handy´s oder anderen handgeräten könnte man einen recht kurzzeitigen akku betrieb machen.

meine idee war dort:
man baut sich mit ein zusazumodul für den Spiele Slot des gameboys in dem akku´s eingebaut sind.
dann könnte man 1. Akku betrieb ermöglichen und 2. sie leicht austauschen ;)

Oh lol xD^^ langeweile haben die leute^^
Aba ich finds gut ;D weiter so =) ... Interressiert mich auch, da ich auch nochn alten gb aufm dachboden habe. *gg*^^

wäre möglich.
nen smd knopf drunter befestigen, dazu ne schaltung für rs232 und dann könnte man sich mit Linux nen kleinen multimedia player baun.

gibts eigentlich 12V akku´s die so 3-4mm stark sind?
mit 2-3 akku´s aus handy´s oder anderen handgeräten könnte man einen recht kurzzeitigen akku betrieb machen.

meine idee war dort:
man baut sich mit ein zusazumodul für den Spiele Slot des gameboys in dem akku´s eingebaut sind.
dann könnte man 1. Akku betrieb ermöglichen und 2. sie leicht austauschen ;)

Bastel lieber in Gameboy Module...

einen Cardreader
einen "USB Stick"
einen USB Hub (2 -3 Anschlüsse)

und im Gameboy schacht ist ein USB Anschluss, sprich du schiebst das Modul (unten mit USB "Papa" Stück) in den Gameboy (im Schacht ein USB "Mama" Stück) und hast einen Cardreader, einen USB Stick oder einen USB Hub.

Ist sicherlich ein netter "WOW" Effekt.

:bigok:

Die Idee ist gut, nur hatte sie schon jemand 6 Monate früher.

http://www.akihabaranews.com/fr/news-13786-Transformer+votre+GameBoy+en+PC+!.html

akihabara1fx1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

jaja, ich weiß... daher kommt auch meine idee... doch schau dir mal den "käse" an und das was ich vor hab.
AUf youtube gibt es ein video über jemand der das allergleiche wohl gemacht hat. jedoch ist es sehr kurz und es gibt keine weiteren info´s.

heute hab ich das board bestellt.
ich hoffe das kommt relativ flott das ich anfangen kann zu entwickeln.

P.S. ich denke jetzt schon darüber nach, wenn das "mobile ITX" raus kommt (was noch jahre dauert), einen Nintendo DS weiter zu entwickeln.
Ein vollkommen X86 kompatibler rechner mit 2 touchscreen. das wär echt nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Schön und vollständig gearbeitet wurde nicht , da hast du recht.

Jetzt liegt es an dir es schöner und besser zu machen.

sachma weist du wo man die Platine für den multimedia port herbekommt? und ob dort auch en S-video eingang dabei ist.

:angel:
Code:
Sie haben den folgenden Artikel bei eBay gekauft:VIA PICO PX 10000G Pico-ITX

dann heist es bald :fp :haha:

NA toll meine schöne Modul Idee ist schon gebaut :(

auf den Bildern (des anderen Selbstgebastelten Game Boys) sieht das alles ja schon SEHR knapp aus Oo

Zuletzt bearbeitet:
wegen dem akku kann ich dir auch keine verlaesslichen infos gene aber versuchs mal bei pollin oder reichelt. evtl musste nen paar akkus zusammenschalten. 12v is echt selten in der groesse.

Vielleicht solltest du dich mal bei den Modellbauern umschauen, da gibts sehr kleine aber leistungsstarke Akkus. Weiß ja nicht wie groß es sein darf, aber die Dicke des Gameboys überschreiten die nicht und sie schaffen es ne RC-Anlage 8 - 10 Stunden am Laufen zu halten :cool:

hi

der akku ist keines falls das problem. das problem ist der TFT. und aufgrund dessen möchte ich die idee nun auch begraben.
ich würde es so gerne baun aber das mim TFT ist nen verdammt großes problem.
der Lilliput 2,5" wär zwar sehr gut für das projekt. allerdings hat das gute nen S-video eingang und damit kann das board nicht dienen. Wenn ich nen datenblatt des lilliput finden würde, dann könnte ich schaun ob er per LVDS angesprochen werden kann. aber so wirds nix.

wer das board haben möchte kann es mir gerne für 230€ excl abkaufen.
neu 340 (350 incl)
ist nagelneu und nur einmal gehöffnet zum genauen vermessen.
wenn nicht geht es ende der woche zum händler zurück.

ich mach gleich nen MP thread auf.

wenn noch jemand ne blitz idee hat bis ende nächste woche, bitte melden.

Das mitm Liliput kannste eh knicken, denn alein die platine dafür ist schon 8x5x1,5cm dick... außerdem wirste damit keine freude bekommen, die teile sind der letzte dreck. Die kosten 60€ aber sind in meinen Augen nicht mehr als 6€ Wert... Eine weitere schwierigkeit wird die Kühlung sein... Das ist halt immer noch ein Prozessor drauf, und der will nunmal gekühlt werden. und wenn du es nicht so "schön" lösen willst wie der auf dem Bild, dann musste dir was einfallen lassen... .Ist ein schwieriges Projekt was du da vor hast, aber überleg nochmal ob du wirklich schon aufgeben willst. Wenn du wirklich aufgeben willst, und du hast das Board bei einem Händler gekauft, dann schick es einfach zurück...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh