1HE Server zusammenstellen

Warum nicht zuhause hinstellen ist ADSL2+ zu langsam oder nicht zubekommen? Ansonsten... schau mal was so ein server alleine an Strom frist ;). Das sind schnell mal 10-20€ im Monat, je nach Kiste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
strauch schrieb:
Warum nicht zuhause hinstellen

:lol: Da geh ich jetzt mal nicht drauf ein :fresse:

Ich habe aber von einem Anbieter gerade folgende Mail erhalten:
Die Preise ergeben sich daraus, dass man bei Housingangeboten keine Mischkalkulation beim Traffic machen kann. Man muss davon ausgehen, dass der vorgebuchte Traffic vom Kunden auch genutzt werden. Von daher muss man auch jeden GB berechnen.

Das ist natürlich ein guter Grund. Nur will ich ja garnicht mehr Traffic verursachen, sondern einfach nur einen leistungsstarken Server, der gemietet 100€+ kosten würde und den ich mir so nicht leisten könnte :(

DoubleJ schrieb:
:lol: Da geh ich jetzt mal nicht drauf ein :fresse:

Würde mich schoneinmal interessieren, du schreibst ja nicht wozu du den Rechner brauchst, aber scheinbar als Gameserver. Der Satz: "Jetzt muss ich nurnoch ein passendes Housing Angebot finden, sonst lohnt sich das mit dem Server nicht" klingt halt so als ob du sonst etwas anderes machen würdest.

strauch schrieb:
Würde mich schoneinmal interessieren, du schreibst ja nicht wozu du den Rechner brauchst, aber scheinbar als Gameserver. Der Satz: "Jetzt muss ich nurnoch ein passendes Housing Angebot finden, sonst lohnt sich das mit dem Server nicht" klingt halt so als ob du sonst etwas anderes machen würdest.

Ja, Gameserver, Voiceserver, Bouncer, Eggdrop und evtl. noch n paar kleine Sachen.
Allein wegen Gameserver ist Homeleitung keine Alternative. Davon mal abgesehen das Rechenzentrum und "zu Hause hosten" so unterschiedlich wie Tag und Nacht ist.
Der Server soll "ernsthaft" laufen. 'n Server zu Hause hab ich ja schon.

Das mit dem "lohnen" ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Mehr als 30€ kann ich mir auf keinen Fall leisten. Ein Server mit der von mir gewünschen Konfiguration würde locker das Fünffache kosten. Also lieber einmal investiert und dann housen lassen.

Problem ist nur, dass die Anbieter bei Leuten, die housen lassen, davon ausgehen, dass sie den inkl. Traffic auch nutzen werden, da diese Leute eben meistens "mehr machen" als die, die nur einen Server mieten. Bei mir ist das nicht der Fall...

Muss wohl mit einem Anbieter ein individuelles Angebot aushandeln ;o

strauch schrieb:
Mhh mir war nicht bekannt das man ATX Netzteile in 2U Gehäuse bekommt, würde ich aber nicht machen, neben das Mainboard gehts nicht, da es zu breit wäre und vorne nimmt es Platz für Laufwerke weg und 2U Netzteile, sind weder besonders teuer noch schlechter.

Das Netzteil muss ja auch nicht unbedingt neben dem Mainboard liegen oder mitten im Gehäuse, es geht auch ganz anders:

http://www.spinserver.com/

Und das ist nichtmal so ganz abwegig, das Mainboard und damit alle Anschlüsse an der Front-Seite zu haben.

Gruß

Rimini

interessante Sache Rimini... find ich ja nich schlecht.. aber naja für große Storage Server mit Hot-SWAP Rahmen isses ja net geeignet und die Kühlunf wird auch zu kurz kommen!

wirklich ein interessantes produkt.

danke für den link

Da passen aber nur microatx Mainboards rein, weil bei 19" Gehäusen einfach zu wenig Platz ist, deswegen sind ja bei 4HE Gehäusen, die Netzteile auch ofter unter dem Mainboard.

strauch schrieb:
Da passen aber nur microatx Mainboards rein, weil bei 19" Gehäusen einfach zu wenig Platz ist, deswegen sind ja bei 4HE Gehäusen, die Netzteile auch ofter unter dem Mainboard.

Eher bei 5 und 6HE Gehäusen. 4HE sind Norm (E)-ATX-Board und Norm ATX NT nebeneinander. Diese Etagenbauweise ist bei 6HE sehr häufig, bei 5HE sehr selten. Ich hab noch kein 4HE Gehäuse gesehen wo das NT unten Wäre, nicht das ich das ausschließen möchte aber dan bräuchte man ja wieder Riser Karten oder Low-Profil was nicht gerade billig ist und die Kosten hoch treiben würde.

Werwolf schrieb:
Eher bei 5 und 6HE Gehäusen. 4HE sind Norm (E)-ATX-Board und Norm ATX NT nebeneinander. Diese Etagenbauweise ist bei 6HE sehr häufig, bei 5HE sehr selten. Ich hab noch kein 4HE Gehäuse gesehen wo das NT unten Wäre, nicht das ich das ausschließen möchte aber dan bräuchte man ja wieder Riser Karten oder Low-Profil was nicht gerade billig ist und die Kosten hoch treiben würde.

kann auch sein das es 5HE war, ich meine aber auch schonmal ein 4HE gesehen zu haben wo der obere Teil wie ein 3HE war, also keine LowProfile Karten sondern ganz normale Karten und unten drunter dann 1HE Netzteile. Spielt aber auch keine Rolle :)

Es gibt auch noch 3HE bzw. 4HE Gehäuse für ATX-Boards mit µATX-Netzteilen, denn µATX-Netzteile haben nur 125mmx100mmx63mm (BxTxH) und die passen dann auch wieder hinten neben das Mainboard bei 19" Gehäusen.

Ich muss nochmal wegen der CPU fragen...

Wäre es nicht besser, wenn ich den Pentium D 930 statt dem 820 nehmen würde? Der 930 kostet gerademal 10€ mehr und hat pro Kern 200Mhz mehr Taktfrequenz und zwei statt einem MB Cache...

Definity ist der 930er besser ... net nur schneller sondern auch Kühler ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh