Ich finde 120€ für eine unbekannte chinesische Firma ziemlich übertrieben. Da muss es in der Preisklasse dann schon ein Sennheiser o.ä. sein.
Unbekannt? Das ist aber sehr subjektiv.
Die Tripple Driver sind seit Jahren eine Empfehlung (Forum, Reddit usw) und haben bei mir rund 3 Jahre täglicher nicht gerade extrem schonender Benutzung gehalten. Sennheiser usw. machen damit verglichen in dem Preissegment ordentlich Mist. Zum beispiel die Momentum In Ears waren grauenhaft und Billigst verarbeitet und sind von ursprünglich über 100 Euro deutlich im Preis gefallen weil sie sonst keiner gekauft hatte.
Als Ersatz habe ich nun aber die TinHifi T2 (Gibt noch T2 Pro und T3 welche aber übertriebene Höhen haben und deswegen nicht so empfohlen werden) welche die Tripple Driver aber in Grund und Boden spielen. Ja die kommen von ner momentan sehr unbekannten Chinesischen Firma aber die kosten nur 50€ und haben ein abnehmbares und damit einfach tauschbares MMCX Kabel, wobei das originale schon verdammt gut ist!
Die Kosten läppische 50 Euro auf Amazon (mit Versand durch Amazon also nicht irgend ein China Versand!) und spielen alles was so die etablierten Marken für bis 150€ im Angebot haben in Grund und Boden.
Googlet einfach mal nach den TinHifi T2, dann findet ihr, dass die ein leider unbekannter Geheimtipp von Audiophilen bzw. Audioverrückten sind.
Soundmagic E11 sind auch so ein "Geheimtipp" (wobei ich die schwarze Bass-lastigere Version nicht empfehlen kann, die Silberne Version ist die gute welche in den Tests immer verwendet wird) und Kosten ~35 Euro!! Auch von der Verarbeitungsqualität und Kabelhaltbarkeit sind die besser als irgendwelche >100€ In Ears die man im Mediamarkt und co. bekommt.
Im In-Ears-Bereich ist ein hoher Preis absolut kein Garant für hohe Audioqualität und die Haltbarkeit wird dadurch schon gar nicht Garantiert!
Sennheiser und Beyerdynamics (jetzt mal als Beispiele) bauen absolut gute Over Ear Kopfhörer die ich selbst zu schätzen weiß. Aber bei InEars ziehen die Asiaten allen davon und das zu deutlich niedrigeren Preisen!