1More Quad-Driver E1010 im Test: Ausgewogener Klang der Spaß macht

1more_quaddriver_teaser_100_2.jpg
Mit den 1More Quad-Driver E1010 haben wir echte High-End-In-Ears im Test, die auf kleinstem Raum nicht nur einen 4-Wege-Aufbau bieten, sondern auch noch mit einer schicken und hochwertigen Verarbeitung aufwarten können. Wie sich diese Materialschlacht am Ende auf den Klang auswirkt, klären wir in unserem Test.  Wireless-In-Ears sind sicherlich einer der großen Trends der Unterhaltungselektronik der letzten Jahre. Doch auch wenn 3,5-mm-Buchsen zumindest auf den Smartphones nach und nach verschwinden, so haben klassische Klinke-In-Ears noch immer eine Daseinsberechtigung. Zum einen natürlich, da es noch immer mehr...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab einer gewissen Preisklasse würde ich auf ein auswechselbares Kabel nicht verzichten wollen. Zu oft gehen die Dinger gerade da kaputt.

Viele Grüße,
Ezeqiel

Wieviel kosten die dinger denn. unter 150€ ist ja ne politikeraussage

@DeckStein: Du könntest eine Preissuchmaschine bemühen...dauert keine 10 Sekunden.
https://geizhals.de/1more-quad-driv....html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e

btt:
Sorry, der Preis ist absolut illusorisch und - zumindest mir - die Zielgruppe auch nicht ganz klar.
Wer 120€ für InEars ausgibt, erwartet Qualität in jeder Hinsicht. Der Klang kann aber prinzipbedingt - unabhängig von der Anzahl der verbauten Treiber - niemals so gut sein, wie bei On-/OverEars. Dazu kommen die Unwägbarkeiten des zwingend exakten Sitzes im Gehörgang, ohne den jeder InEar massiv an Potential verliert. Am Wichtigsten ist aber der gehörte Musikstil. Für Techno oder gar Sprachbehinderten-Rap braucht es definitiv keine HighEnd-Hörer, da reicht alles bis 30€ locker aus.

Anders bei Klassik oder Singer-/Songwriter-Material. Da kann man theoretisch nie genug Qualität haben um allerfeinste Details bzw. Nuancen herauszuhören. Wobei speziell ernsthafte Klassikhörer einen wirklich guten OverEar jenseits der 400-500€-Klasse jeder (im Ohr) wackligen InEar-Lösung vorziehen werden (gibt Kopfhörer für schlappe 60.000€ von Sennheiser, was natürlich das Budget von 99,9999% der Musikhörer sprengen dürfte).

Also wer soll hier die Zielgruppe sein? Der Student auf dem Weg zur Uni? Der Geschäftsreisende? Im Grunde genommen ist es aber auch vollkommen egal...

Ich finde 120€ für eine unbekannte chinesische Firma ziemlich übertrieben. Da muss es in der Preisklasse dann schon ein Sennheiser o.ä. sein.

Ich finde 120€ für eine unbekannte chinesische Firma ziemlich übertrieben. Da muss es in der Preisklasse dann schon ein Sennheiser o.ä. sein.

Unbekannt? Das ist aber sehr subjektiv.

Die Tripple Driver sind seit Jahren eine Empfehlung (Forum, Reddit usw) und haben bei mir rund 3 Jahre täglicher nicht gerade extrem schonender Benutzung gehalten. Sennheiser usw. machen damit verglichen in dem Preissegment ordentlich Mist. Zum beispiel die Momentum In Ears waren grauenhaft und Billigst verarbeitet und sind von ursprünglich über 100 Euro deutlich im Preis gefallen weil sie sonst keiner gekauft hatte.

Als Ersatz habe ich nun aber die TinHifi T2 (Gibt noch T2 Pro und T3 welche aber übertriebene Höhen haben und deswegen nicht so empfohlen werden) welche die Tripple Driver aber in Grund und Boden spielen. Ja die kommen von ner momentan sehr unbekannten Chinesischen Firma aber die kosten nur 50€ und haben ein abnehmbares und damit einfach tauschbares MMCX Kabel, wobei das originale schon verdammt gut ist!
Die Kosten läppische 50 Euro auf Amazon (mit Versand durch Amazon also nicht irgend ein China Versand!) und spielen alles was so die etablierten Marken für bis 150€ im Angebot haben in Grund und Boden.
Googlet einfach mal nach den TinHifi T2, dann findet ihr, dass die ein leider unbekannter Geheimtipp von Audiophilen bzw. Audioverrückten sind.

Soundmagic E11 sind auch so ein "Geheimtipp" (wobei ich die schwarze Bass-lastigere Version nicht empfehlen kann, die Silberne Version ist die gute welche in den Tests immer verwendet wird) und Kosten ~35 Euro!! Auch von der Verarbeitungsqualität und Kabelhaltbarkeit sind die besser als irgendwelche >100€ In Ears die man im Mediamarkt und co. bekommt.

Im In-Ears-Bereich ist ein hoher Preis absolut kein Garant für hohe Audioqualität und die Haltbarkeit wird dadurch schon gar nicht Garantiert!
Sennheiser und Beyerdynamics (jetzt mal als Beispiele) bauen absolut gute Over Ear Kopfhörer die ich selbst zu schätzen weiß. Aber bei InEars ziehen die Asiaten allen davon und das zu deutlich niedrigeren Preisen!

Zuletzt bearbeitet:
1 More hat sich in den letzten Jahren echt weiterentwickelt und die Qualität der Produkte sollte nicht unterschätzt werden.

Also, die Chinesen spielen die Westeuropäer in dem Preisbereich an die Wand... traurig irgendwie, aber wahr. Kein tauschbares Kabel ist ein NoGo in der Preisklasse, meine 25EUR KZ / CCA / Senfer haben alle MMCX bzw. 2-pin Kabel. Ok, die Xiaomi Pro HD nicht...

Seitdem ich "billige" CHiFi Hybride besitze, höre ich mit meinen DX160 von Beyerdynamic nicht mehr.. die haben absolut keine Chance gegen das, was aus den "Billigdingern" an Detail rauskommt, und das ähnlich einfach anzutreiben....

Die Tripple Driver sind seit Jahren eine Empfehlung (Forum, Reddit usw) und haben bei mir rund 3 Jahre täglicher nicht gerade extrem schonender Benutzung gehalten. Sennheiser usw. machen damit verglichen in dem Preissegment ordentlich Mist. Zum beispiel die Momentum In Ears waren grauenhaft und Billigst verarbeitet und sind von ursprünglich über 100 Euro deutlich im Preis gefallen weil sie sonst keiner gekauft hatte.

Nutzt du die Tripple Driver? Und gefallen sie dir?

Ich habe mir die Tripple Driver auch geholt voller Erwartung und nach nichtmal 2 Tagen habe ich sie wieder in die Packung getan. Jetzt liegen die seit zwei Monaten rum und warten darauf, dass ich Lust bekomme sie bei eBay einzustellen. Ich war extrem enttäuscht von dem Sound.

Ich hab auf der letztjährigen CanJam in München sowohl den Tripple, als auch den Quad-Driver probegehört. Dazu muss ich sagen, meine Musikrichtung ist elektronische Musik. Mein Dailiy Driver ist ein Sennheiser IE-8.

Im Vergleich zum IE-8 war der Tripple unterlegen und hat mir nicht gefallen. Der Quad-Driver war dagegen sehr überzeugend und hat mir beim hören mehr Spaß gemacht als meine IE-8.

Leider wollen die Sennheiser nicht sterben, wenns soweit ist, ist der Quad-Driver sicher in der engsten Auswahl als Nachfolger. Auf der gesamten CanJam/HighEnd hat mich sonst kein In-Ear in dieser Preisklasse überzeugt.

Einziges Manko ist das nicht wechselbare Kabel, wenn man halt mal Pech hat und das Kabel an einer ungünstigen Stelle beschädigt, wars es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh