[Kaufberatung] 1ster Barebone Kauf

Crog

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
144
Ort
Bavaria
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir grad mal kurz helfen :banana: ich wollt mir grad mal schnell n barebone zamstellen weil mein pc immer mehr kaputtgeht *g*

netzteil hab ich nochn bequiet (geht auch^^) sonst brauch ich alles neu


ich hätte etz an n

Thermaltake LANBox Lite

als Gehäuse gedacht

MoBo? keine ahnung was da gut is!?! da bräucht ich eure hilfe :)
ich brauch aufjedenfall 1 freien pci steckplatz für meine soundkarte (einer würde ja durch die graka verdeckt)

cpu:

Intel® Core 2 Quad Q6600
+
Thermaltake Ruby Orb hauptsache leise

graka:

Asus AH3650 SILENT/HTDI

hätte gerne was mit ohne lüfter :fresse:
oder gibts ne bessere??

RAM
4GB aber welcher?

FP und so schaff ich allein *g*

Herzlichsten Dank :):banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pcrs2.jpg



hab mir mal was zamgestellt... FP + NT hab ich... werde doch auf OBGK setzten da ich wenn eh auf der ps3 spiele...

wollts mehr für mkv usw verwenden

passt des so?? irgendwelche verbessungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst du denn mit dem PC machen?
Wieviel darf er kosten?

Wenn es mehr in Richtung MediaCenter PC gehen soll, brauchst du keinen QuadCore.

Das hier sollte reichen:
780G Board
AMD 4850e + Scythe Shuriken
2x 1GB DDR2-800
WD 640GB HDD oder die 1TB, jenachdem wieviel Speicher zu brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI LANPARTY JR P45-T2RS ~125€
Intel® Core 2 Quad Q6600 ~160€
alternativ E8400 ~130€
Ram den OCZ von dir meinetwegen... ~75€

So sähe die Intel zusammenstellung GROB! aus ;)
 
Was genau willst du denn mit dem PC machen?
Wieviel darf er kosten?

Wenn es mehr in Richtung MediaCenter PC gehen soll, brauchst du keinen QuadCore.

Hi & danke :)

hört sich vllt etwas komisch an was ich machen will ;)
einerseits will ichn leises & stromsparendes system - zum anderen wollt ich gerne eines mit dem ich wenn ich ne graka reinstecke auch mal n spiel spielen kann...

und zum dritten wollt ichn aktuelles sys deswegen auch der quad core

Preislich so um die 400€
 
QuadCore, Stromsparend und 400€ passen nicht so recht zusammen.

QuadCore macht nur Sinn, wenn du auch eine Software hast, die den nutzen kann, z.B. im Videoschnittbereich.
Sonst macht ein Quad noch keinen Sinn. Später kannst du den natürlich immer noch nachrüsten.


Ich würde dir daher folgendes Vorschlagen:
AMD Athlon X2 4850e (50€) oder einen mit etwas mehr Power
2 oder 4 GB DDR2-800 (23 bzw 45€)
Board mit Geforce 8200, z.B das ASUS M3N78-VM (60€), das unterstützt u.a. HybridPower, also die Abschaltung einer geeigneten Grafikkarte unter 2D.
 
is doch extra der stromspar quad^^
nach dem alten motto wer billig kauft, kauft zweimal wollt ich halt gleich aufs neue setzen

und von den mobos mit nv3200 hab ich bisher ned so tolle sachen zwecks hdmi usw gelesen... würde lieber auf 780g setzen

oder kommt evtl demnächst n neuer gescheiter chipsatz raus? (sorry kenn mich ned wirklich aus mein letzter pc kauf is 2 Jahre her und ansich wollt ich mir auch kein neuen mehr kaufen - aber die situation machts nötig :-/ )

will halt das der wieder n paar jahre einigermaßen mithalten kann... wer weiß was allles kommt ;=
 
is doch extra der stromspar quad^^
nach dem alten motto wer billig kauft, kauft zweimal wollt ich halt gleich aufs neue setzen

Der Quad Core ist aber auch extra teuer.
Warum jetzt 140€ ausgeben, wenn man die Leistung gar nicht brauchen kann.
In einem Jahr, kannst du immer noch aufrüsten, dann gibt es vergleichbare Quads hinterher geschmissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh