1T-Bug bei K8N Neo2 Platinum?!???

12die4

Enthusiast
Ich habe ein größeres Problem mit meinem MSI K8N Neo2 Platinum.
Das Board läuft an sich einfach klasse, nur wenn ich übertakte, bleibt der Leistungsschub aus.

Wenn ich das System ganz normal mit 200MHz HTT betreibe mit den RAM Timings 1T und 2-2-3-11, habe ich mit SiSoft Sandra 2005 im Memory-Benchmark eine gemessene Bandbreite von etwa 5350MB/s. (DualChannel natürlich).

Wenn ich jetzt aber auf 250MHz HTT übertakte, dann kommt obwohl immernoch 1T und Timings 2.5-3-3-11 eingestellt sind, fast genau dasselbe Ergebnis heraus. Eigentlich müsste das Ergebnis ja deutlich höher liegen, aber Sandra bescheinigt nur etwa 5500MB/s!!

Meine Konfig seht ihr in der Sig oder bei Nethands!

Woran könnte das liegen?
Ein Kumpel hat mit demselben RAM und demselben Board auch genau das gleiche Problem!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach den Everest- Test oder PI, die sind als Vergleich ganz gut.
Gruß Power7856

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh