1T Command und sonstige Speichereinstellungen beim DFI Lanparty nforce4 Ultra..

luc@pc-modz.de

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2004
Beiträge
643
wie stelle ich 1t command im bios ab?
ab 250mhz geht es damit nicht weiter....hab keine lust immer den a64 tweaker zu benutzen!

Mfg Luc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Overclockingoptionen die zweite von oben,heisst CRC Clock oder so ähnlich,musst du auf disabled stellen
 
bräuchte man so tipps wie ich am besten nen venice3000+ und adata ddr500 zum laufen bringe komme zur zeit nur bis htt260x3 will mehr haben...ist ne pretested cpu bis 2600mhz
 
Die option heisst beim DFI "Command Per Clock" CPC
die musst du auf disabled stellen dann hast 2T

mfg
 
cool danke! gibt es irgendwelche spezial einstellungen wie damals beim nforce mit x-x-x-11 oder sowas?
 
hmm also ich bin gerade schon seit 2 tagen damit beschäftigt aus meinem sys das optimum rauszuholen :-) ich hab mit den A64 noch recht wenig ahnung. aber ich kann dir sagen, das der venice brutal sensibel auf die speichertimings reagiert, da musst du ewig rumprobieren....

ein beispiel:
3-4-4-8-1t@200mhz nicht stabil bootbar
2-3-3-7-1t@200mhz stabil bootbar
3-4-4-8-1t@296mhz nicht stabil bootbar
2,5-3-3-1T@296mhz stabil bootbar

alles was dazwischen ist, ist instabil oder nichteinmal bootbar! mein sys läuft bis jetzt nur auf 2,5-3-3-7-2T@296 stabil, ist meiner meinung nach nicht i.o.
will das 2T wegbringen :-) bei mir hat das sys bei 1T nur riesige probs gemacht...
bis jetzt bin noch am testen...
 
Dir ist aber schon klar das 1,72 Volt Vcore trotz Wasserkühlung auf Dauer viel
zu hoch ist ?
 
ach des passt scho :fire:
:) der wird nie über 38° warm im idle 28° bei vollast steigts bis auf 38° oder meinst du das 1,72v rein elektrisch gesehen zu viel auf dauer wird? lasse mich gerne belehren, wiegesagt ich hab nicht soo viel ahnung mit den a64.

mfg
 
asoooo
na die defekten leiterbahnen löte ich dann wieder zusammen :haha:
na schmarn... aber denk mal das ich den takt wieder ein wenig nach unten korrigieren werde und dann wird auch der vcore wieder ein bisserl zurückgenommen. wollte nur mal so sehen was geht mit dem ding. aber bei 1,8 startet er leider nichtmehr :shake: sonst wäre vielleicht noch mehr drinn gewesen als 3ghz :wall:

mfg
 
Stell mal 2,5-4-3-7 ein dann macht er vielleicht auch die 1T ;)

[EDIT]

Es gibt ein neues BetaBios vom 10.5 vielleicht hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh