1T Timing - stabil sonst nicht!?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, wenn ich meine Speicher auf 1T Timing stelle läuft der CPU bei 2400MHz stabil, sobald ich das 1T Timing ausschalte, stürzt er!

Was genau kann das ist, bzw ist das normal??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MaV : wenn dein FSB hoch ist mußt du deine Teimi. rauf setzten z.b du hast 2-2-2-5
mit 240 FSB bei 241 FSB könnte er es nicht mehr Paken dann mußt die Teimi. 2-3-3-6 oder 2,5-3-3-7
immer so Probieren
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ädit : und bisl mehr Core auf die RAM
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ädit : ups ! missverstanden ! ja normallerweise müßte das umgekehrt sein das bei T2 stabil is und bei T1 abstürtzt.hmm keine ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das was ich auch nicht verstehe, ab 240MHz läuft er mit 2x256MB auf T1 stabil, auf T2 nicht! Bekomme ihn aber auch nicht höher als 2400MHz, muss ich dann die HTT Spannung erhöhen?

Timings habe ich auf SPD gestellt, nur den CL von 3 auf 2,5 geändert! Habe die Kingmax PC500 Speicher.

Was ist ein bischen mehr VCore für RAM? 2,7 oder gleich 2,8 bzw 2,85?

So hier mal ein Bild müsste stabil sein, aber nur wenn ich 1T einstelle!

2400mhztest2.jpg

sicher, dass du da nicht was vertauschst?
mit everest kann man unter windows nachsehn ob es mit 1T/2T läuft.

Seht auf 1T, genau so wie es sein sollte! Wenn ich es im Bios ausschalte steht da 2T.

Habe jetzt einen Tip bekommen das es vielleicht an der Spannung (12V) liegen könnte, im Core Center steht 11,60 und das sollte zu wenig sein!

Poweraderrainer schrieb:
toleranzgrenze ist 11,48V..aber auf die ausgelesenen werte kann man sich nicht wirklich verlassen

nee nicht wirklich..

beispiel.. vorher hatte ich das asus a8v deluxe.. das zeigte super spannungen an.. 3,35v, 12,2v und 5,1v.. also optimal.
jetzt selbes netzteil nur andres board.. 4v, 16v und 6v oder so irgendwas wird mir angezeigt. :d
vorher auf nem abit ic7 waren es 11.7v, 3.2v und 5v etwa.. und alles mit dem selben netzteil.

ps: gemessen mit dem multi stimmt aber alles...

16V, 6V, 4V - glaubste doch selber nicht^^....was glaubste wie schnell n rechner bei den werten die grätsche machen würde..vor allem 16V azf der 12V-leistung^^

und doch, die toletanzgrenze liegt bei 5% - das ist ne tatsache, da kannste net sagen, das stimmt nicht ;)

@ maverick, spannung 11,60 volt auf dem 12 er. Das ist zu wenig. Habe mir gerade dein Netzteil angesen. Was is´n das für Hersteller? Hier könntest du mal über ein anderes nteil nachdenken.
Gruß

LC ist anscheinend eine Billigsdorfer marke, werde mir warscheinlich ein Tagan 480W zulegen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh