1U Gehäuse für pfSense + Managed Switch

shafire

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
88
Hallo

kennt jemand ein 1U-Gehäuse, in der ich eine Firewall (pfSense) + Managed Switch unterbringen kann?

Kennt jemand folgendes 1U-Gehäuse?
Links eine APU2 und rechts eine MikroTik CRS112-8G-4S-IN?
Würde das hinhauen?

Alternativ müsste ich halt 2U verwenden... :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Fall würde ich mir ja eher nen Fachboden nehmen und die Geräte da drauf stellen, wenn es keine 19" Geräte sind - alles andere ist auch Mist...
 
Naja, alles was an Switches so am Markt ist, ist schon 1HE hoch. Wie soll das denn von der Höhe in ein Gehäuse, was oben und unten noch Blech hat, reinpassen? Der CRS112-8G-4S-IN ist außerdem ein voll funktionsfähiger Router, da gibt's günstigere 8-Port Managed Switches, die das selbe können, was Du (wahrscheinlich) brauchst.
 
Zuerst wollte ich die APU und den MikroTik Switch CSS326-24G-2S+RM in jeweils einer Höheneinheit unterbringen. Wenn ich mir aber eine Höheneinheit sparen kann, da die APU und der Switch (8 Ports würden reichen) in eine Höheneinheit passen, würde ich das sehr gerne bevorzugen.

Naja, alles was an Switches so am Markt ist, ist schon 1HE hoch. Wie soll das denn von der Höhe in ein Gehäuse, was oben und unten noch Blech hat, reinpassen?
Ich sehs. Der CRS112-8G-4S-IN ist 44mm hoch... Wird also nicht klappen.

Laut der Webseite passt folgendes in das 1U-Gehäuse:
Allows for professional assembly of APU devices, MikroTIK in 19'' rack
Aber welche Produkte von MikroTik meint der Anbieter damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Hutschienen Switche haben 41mm und passen somit in einen 5,25" Schacht. Je nach Switch kann man die Stromversorgung direkt vom Server Netzteil abzweigen.
 
Deine Idee mit dem 1HE Gehäuse kannst du vergessen, falls du wirklich nur 1 HE verwenden willst, dann nimm ein Rackfach und kauf dir für die APU das Standardgehaeuse. Anschließend kannst du die beiden Geräte nebeneinander verwenden.
 
Im Gehäuse des CSS326 sollte genug Platz vorhanden sein, bisschen Bohren und dremeln und du kannst die APU mit dem Standardgehäuse im Gehäuse des Switches unterbringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh