1und1 dsl flat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also jetz bin ich vollkommen durcheinander...

Darf ich nun meine beiden PCs per Lan vernetzen und dann mit dem, der mit dem Netz verbunden ist, dem anderen, der nicht mit dem Netz verbunden ist, per Internetfreigabe das Internet freigeben? :rolleyes:

Bitte antwortet :d

Greetz Kings Crown

Original geschrieben von 3D-Prophet
Was saugt ihr eigentlich alles um auf > 20gig im Monat zu kommen??

Hmmm, so eindeutig kann man (oder zumindest ich) diese frage nicht beanworten.

Mit meiner dsl-backup-leitung (die eigentlich hauptsächlich zum surfen, saugen und tralala genutzt wird) komme ich auf 20-25gb pro monat. Mit der anderer komme ich auf etwa 50, +/-10gb, aber dabei ist zu beachten, dass über diese leitung noch 4 VPN-tunnels gehen, und man über die auf die daten auf meinem file- und mailserver und NAS zugreifen kann. Über diese leitung werden auch die ganze updates und patches für die server runtergeladen.

Grüssle Helen-Jana

@DarkAngael

Ich hab mal jemanden gefragt der Ahnung hat.

Also, da der Router sämtliche Anfragen nach Aussen stellt , ist das nur möglich festzustellen wenn der Router auf "tranzparentes NatRouting" konfiguriert ist. Da werden die Ports für die Antwortpakete hochgezählt. Anhand dieser "Hochzählrate" ist es *abzuschätzen* ob sich einer oder mehrere PC hinter dem Router befinden.
Der Provider müsste also die einzelnen Pakete mit hilfe eines Sniffers aufschlüsseln um dieses auszulesen, da das ganze aber nur mit Gerichtsbeschluss erlaubt ist, ist es zwar möglich, aber die Ergebnisse sind nicht gegen uns verwendbar, ausser der Provider wünscht eine nicht zu unterschätzende Gegenklage wegen der Verletzung des Datenschutzgesetzes.

Kommt also so ein Brief des Providers in dem er behauptet das sich mehrere PC hinter dem Router befinden, so sollte man dem wiedersprechen und eine Begründung fordern worauf sich diese Annahme des Providers stützt. Die werden sich garantiert nie wieder melden.
Eventuelle Kündigungen sind natürlich zu wiedersprechen und ggf. anzufechten.

Router sind gleichzusetzen einer Firewall, nicht mal die Telekom wird ernsthaft dem Kunden verbieten wollen eine Firewall zu benutzen.

Serverbetrieb und FTP so allgemein formuliert untersagen ist lächerlich, da diese zur normalen Benutzung des Internets gehören.

Je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto mehr wurde mir klar wie lächerlich diese AGBs der Provider und deren "Einschränkungen" eigendlich sind.
Das aber kann für uns Kunden nur gut sein, man darf nur nicht alles glauben und oder hinnehemen.

Original geschrieben von DarthAlex
@DarkAngael

Ich hab mal jemanden gefragt der Ahnung hat.

Also, da der Router sämtliche Anfragen nach Aussen stellt , ist das nur möglich festzustellen wenn der Router auf "tranzparentes NatRouting" konfiguriert ist. Da werden die Ports für die Antwortpakete hochgezählt. Anhand dieser "Hochzählrate" ist es *abzuschätzen* ob sich einer oder mehrere PC hinter dem Router befinden.
Der Provider müsste also die einzelnen Pakete mit hilfe eines Sniffers aufschlüsseln um dieses auszulesen, da das ganze aber nur mit Gerichtsbeschluss erlaubt ist, ist es zwar möglich, aber die Ergebnisse sind nicht gegen uns verwendbar, ausser der Provider wünscht eine nicht zu unterschätzende Gegenklage wegen der Verletzung des Datenschutzgesetzes.

Genau das habe ich auch gemeint. Man kann es abschätzen, aber 100%ig genau kann man es nicht sagen. Das gleiche stand im heise-ticker auch drin.

Ob AGBs nun lächerlich sind oder nicht, ist erstmal dahingestellt. Mein vertrag mit QSC AG wurde ja gekündigt, ob es wegen VPN, oder wegen mehreren PC's gleichzeitig on-line oder zu hohem trafic, keine ahnung, interessiert mich aber auch nicht die bohne.

Grüssle Helen-Jana

Zuletzt bearbeitet:
QSC hat vor einiger Zeit verträge gekündigt an Standorten die nicht Rentabel waren, d.H. da wo die DSL Gegenstellen nicht ausgelastet waren. Das gab es auch in Berlin. Zum Beispiel wurden auch NGI-DSL Verträge gekündigt, NGI ist "nur Reseller" von QSC.

Ähm, ja das stand auch in meinem brief. Nur was mich stutzig macht, ende august (vertrag wurd ab dem 31.08 gekündigt) hab ich n schreiben bekommen, dass ich meinen anschluss bei QSC weiterhin nutzen könnte, dafür soll ich mich bei QSC kurz telefonisch oder per e-mail melden. Irgendwie verstehe ich das nicht so recht.

Wenn es nicht rentabel ist im raum Stuttgart nen DSL-anschluss zu vertreiben, warum ist es denn auf einmal doch rentabel????? Zu sagen ist noch, dass ich in den 3 monaten kaum den QSC-DSL genutzt habe (bzw. gar nicht).

Grüssle Helen-Jana

also wir sind mit 4 PCs über einen Router im Netz und haben eine normale DSL-Flat bei der T-Com

wir kommen bestimmt auch auf >40gb pro Monat, aber wir haben noch keine Ermahnung bekommen

Original geschrieben von 3D-Prophet
Was saugt ihr eigentlich alles um auf > 20gig im Monat zu kommen??

das geht sauschnell, ich selbst habe nichmal eine flatrate sondern den 100stunden tarif von 1und1 und 20gb hab ich ratz fatz zusammen, selbst wenn man nur internetradio mit 128kbit qualli durchlaufen lässt, kommt da einiges zusammen.

*heul* ihr habts alle Probleme mit eurem DSL-Flat. aber seits
mal zufrieden, ich surf hier mir isdn und komm auf 60-80? :fresse:
und das als Schüler. (aber bald kommt flat!!! aber auch wieder nur
isdn...... :()

128Kbit Internetradio ---- nichtmal das könnte ich mit einer leitung
isdn. aber solang ich saugen kann, was ich will, und wenn es kleinliches
2Tage dauert, dann passt des scho!

Gruss, n-c.

[Ädit] seht ihr bei mir hinter 60-80 ein Frage- oder Eurozeichen?!
bei mir ist es ein fragezeichen, obwohl ich euro schreib!
????????????????? <--- soll Euro heissen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh