1und1 DSL m. Internettelefonie

gohstismine

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
34
Hallo,
Ich interessiere mich für das 1&1 DSL, bei dem man auch Internettelefonie betreiben kann. Da ich zur Zeit nur T-Net habe wollte ich eigentlich erst auf T-ISDN umsteigen, hab aber bemerkt, dass mich der DSL-Anschluss(2.048Kb)+"DSL-Power"-Tarif(10.000 MB/Monat) fast genauso viel kostet wie jetzt(inkl. Gebührenentgelte).
Das tolle Modem gibts mit allem Drum und Dran gratis.
Nun wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit Internettelefonie(z. B.Qualität) gemacht hat bzw. ob ich mit 10Gb-1Gb(Surfen im Monat)-2,2Gb(Telefonieren), also mit min 6Gb im Monat hinkomme wenn ich dann max 1h am Tag internetzocke? Der Mensch von 1&1 hat gesagt, dass es mit ner 2000-Leitung bei zwei Gesprächen gleichzeitig keine Probs gibt.
Stimmt das?
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute mal durch internettelefonieren wird nicht mehr durch die leitung gehen als mit web-radio. und im gegensatz zum web radio wirste wohl kaum mehrere stunden täglich hören oder?

ich komme momentan monatlich auf 4-5 gb datenvolumen da sind schon downloads, surfen, i-radio etc. alles mit drin. mit 10 gb wirste in jedem fall auskommen solang du nicht rund um die uhr irgendwas runterlädtst.
 
Ich meinte eigentlich mehr, ob ich neben Internettelefonie+Surfen noch genug Volumen zum Zocken habe.Wieviel verbraucht zum Bsp. 1h CSS oder Call o Duty zocken?
 
gohstismine schrieb:
Ich meinte eigentlich mehr, ob ich neben Internettelefonie+Surfen noch genug Volumen zum Zocken habe.Wieviel verbraucht zum Bsp. 1h CSS oder Call o Duty zocken?
also bei mir hat sich rausgestellt dass online games bei mir so gut wie kein datenvolumen erzeugen. ich habe bis vor wenigen monaten regelmäßig wolfenstein et online gespielt und bei einer stunde spielen gingen rund 30-40mb durch die leitung. das entspricht auch etwa dem durchschnittlichem surfen. obs bei anderen games ählich ist weiss ich nicht aber im grunde werden da ja nur die positionsdaten etc. der einzelnnen spieler übertragen. soviel kommt da nicht zusammen.
 
ich habe den anschluss von 1&1 mit internettelefonie, allerdings mit flatrate, also keinem volumentarif.
Zur Gesprächsqualität kann ich aber sagen, das sie genauso gut wie bei festnezt ist.
ich hab zwar nur die 1000er leitung aber die reicht auch vollkommen aus.
Grüße
PAFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei 1&1 auch das VoIP und kann dir auch bestätigen, dass die Qualität sehr gut ist (DSL2000). Ich benutze das auschließlich zum telefonieren und komm da jetzt sogar noch günstiger als mit meiner Analogleitung (durch die Ersparnis bei den Telefonaten).
Ich hab im Monat auch ca. 4-5GB und zocke recht viel online und bin im Forum, ...

mfg
B4dg3r
 
wozu braucht ihr voip?
das würde ich nur dann nutzen wenn man keine vorvor wahlen benutzen kann wie z.b. bei arcor oder ewe-tel.

und die vorvor wahlen sind sogar1-2% billiger und haben weniger aufwand, und man muss nicht immer im internet sein.

bei der telekom gibt es doch jetzt aktionswochen?
0 euro für das modem, die bereitstellung
und der 1. monat kostenlos bis 2048er dsl

und die voll flat kostet bei allen gleich, die anderen haben meist noch etwas dabei wie 10 e-mail adressen usw.
aber was bringt einem das wenn man wechseln möchte später sind die auch weg.


mfg
werner
 
flyingjoker schrieb:
wozu braucht ihr voip?
das würde ich nur dann nutzen wenn man keine vorvor wahlen benutzen kann wie z.b. bei arcor oder ewe-tel.

und die vorvor wahlen sind sogar1-2% billiger und haben weniger aufwand, und man muss nicht immer im internet sein.

bei der telekom gibt es doch jetzt aktionswochen?
0 euro für das modem, die bereitstellung
und der 1. monat kostenlos bis 2048er dsl

und die voll flat kostet bei allen gleich, die anderen haben meist noch etwas dabei wie 10 e-mail adressen usw.
aber was bringt einem das wenn man wechseln möchte später sind die auch weg.


mfg
werner

Dir ist aber schon klar, dass du mit VoIP für 1ct/min rund um die uhr im gesamten deutschen festnetz telefonieren kannst?
Das bringt einiges an Ersparnis!
Wobei es selbstverständlich auf die Person jeweils ankommt, wie viel sie telefoniert, ist nur bei mir so.
 
also ich hab den voip kram auch.....nun ja meinung is etwas zweiegspalten.....
quali von dem teil ist gut solange man nicht was saugt.....
aber wehe einer telefoniert und man will zocken.....dann kann man nur noch fröhlich durch die welt laggen. eventl würde ein upgrade mit mehr upload das problem zumindest dämpfen.....weil mit 128kbit reißt man nicht all zu viel.....

achja aufwand is das nicht wirklich....ansich ne sache von 30min wenn man das zusammenbasteln ansich von router und so weiter mit einrechnet.
 
Bin ebenfalls bei 1und1 und nutze einen 1024er Volumentarif mit 5GB. VoIP macht mit der FritzBox Fon WLAN echt Laune. Gute Sprachqualität und das Telefonieren funktioniert auch ohne PC problemlos. Die 100 Freiminuten im Monat nimmt man natürlich auch gerne mit. :bigok:

Ich war Anfangs allerdings auch skeptisch ob die Sache auch sauber läuft. Hatte allerdings von Anfang an keine Probleme mit der Box welche recht einfach zu konfigurieren ist. Nebenbei spare ich durch die Umstellung auch kräftig bei den Telefonkosten.

SniperMK :coolblue:
 
Danke für eure hilfreichen Antworten.
Kann mir einer von euch noch sagen, ob man von 1&1 nen Browser kriegt bzw welchen ihr benutzt. Wenn man den Internet Explorer benutzt sollte man dann das Service Pack 2 aufspielen oder reicht ne gute Firewall und nen guter Virenscanner aus?
PS: 1.Wie lange hat es bei euch mit der Hardwarelieferung und der DSL-Freischaltung gedauert?
2. Bekommt man das Passwort zum Eintritt in das Control Center erst mit den Zugangsdaten?
 
gohstismine schrieb:
Danke für eure hilfreichen Antworten.
Kann mir einer von euch noch sagen, ob man von 1&1 nen Browser kriegt bzw welchen ihr benutzt. Wenn man den Internet Explorer benutzt sollte man dann das Service Pack 2 aufspielen oder reicht ne gute Firewall und nen guter Virenscanner aus?
PS: 1.Wie lange hat es bei euch mit der Hardwarelieferung und der DSL-Freischaltung gedauert?
2. Bekommt man das Passwort zum Eintritt in das Control Center erst mit den Zugangsdaten?
benutz als browser entweder opera und firefox . bei 1und1 habe ich im grunde nur ne treiber cd (war vor fast 2 jahren ) und halt die zugangsdaten bekommen. sofern du über nen router gehst und virenscanner und anti-wurm proggis wie ad-aware benutzt kannste auch aufs sp2 verzichten, bei win2000 hab ich ja auch keine interne firewall und komm prima klar.

hardwarelieferung ging relativ flott. splitter vonner telekom war 3 tage nach dsl bestellung da und modem kam eine woche später. freigeschaltet wars bei mir nach 3 wochen (war aber zu der zeit normal weil grade erst dsl leitungen gelegt wurden).

sofern das 1und1 mit internettelefonie genau das gleiche ist wie 1und1 ohne eben dieses haste automatisch zugriff zum control -center.

das erreichste unter www.control-center.de deine benutzername und zugangskennwort fürs internet login sind auch gleichzeitig deine zugangsdaten fürs control center.
 
wird alles per post zugeschickt, innerhalb einer woche war das zeug da und ich war auch sofort freigeschaltet
 
Da ich nichtmehr bei 1&1 bin sondern bei Arcor hab ich mir die Fritzbox Fon DSL Wlan anderweitig besorgt ;)
Also der Lieferumfang ist gigantisch --->

AVM%20FritzBox%20Fon%20DSL%20Wlan.JPG


Dazu ist noch ne CD ein Handbuch und dann habe ich mir heute noch das besorgt :d

D-Link54Mbps.JPG


Aber bitte fragt mir jetzt keine löcher in Bauch ich muß das alles heute Nacht noch einrichten und morgen telefoniere ich hoffentlich schon online und surfe mitm Laptop Wirles ich bericht morgen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh