1und1 - keine Zwangstrennung?

SyPi

Enthusiast
Ich bin seit letzter Woche Freitag (29.08) 1und1 Kunde und habe eine Frage an Bestandskunden. Seit dem sich die Fritz!Box am Freitag (29.08) das erste mal Synchronisiert hat gab es keine Trennung mehr. Normalerweise wird doch nach 24h zwangsgetrennt. Gibt es bei 1und1 eine Ausnahme, wenn man gleichzeitig VOIP Kunde ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwangstrennung gibt es immer wenn die DSL Leitung selber über die T-Com läuft ...

Die Anzeige der FritzBox über die Verbundene Zeit scheint bei der 7170/7270 die Zeit anzuzeigen, seitdem die FritzBox sich mit dem DSLAM verbunden hat.
Schau mal in den Ereignissen nach, da sollte die Verbindungstrennung immer stehen.

Die Anzeige der FritzBox über die Verbundene Zeit scheint bei der 7170/7270 die Zeit anzuzeigen, seitdem die FritzBox sich mit dem DSLAM verbunden hat.
Schau mal in den Ereignissen nach, da sollte die Verbindungstrennung immer stehen.

Das ist es ja, in der Ereignisanzeige war die letzte Synchronisation am Freitag. Up/Dl Rate und IP Adresse sind immer noch die gleiche.

beim sync gibts keine zwangstrennung - der bleibt solange bestehen, wie die leitung in ordnung ist.. getrennt wird nur die PPPoE-verbindung..
aber wenn sich die IP nicht ändert, hast du in der tat ne "standleitung", das ist eigentlich nicht vorgesehen..

bei den ereignissen sollte sowas stehen wie:

[zeit] Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx

und/oder

[zeit] Internetverbindung wurde getrennt.

wenn das fehlt oder das letzte mal am freitag war, betrachte dich als glücksfall ;)

Das hätte ich auch gerne :)

die synczeit der fritzbox ist nicht die verbindungszeit zum provider. und bei 1&1 ist es bei mir durchaus normal, dass ich nach der 24h trennung die gleiche ip nochmal erhalte. heutzutage eher weniger, aber seitdem die ihren eigenen ip-range haben ist das sehr häufig vorgekommen dass ich eine ip über 2-3 tage behalten habe.

die synczeit der fritzbox ist nicht die verbindungszeit zum provider. und bei 1&1 ist es bei mir durchaus normal, dass ich nach der 24h trennung die gleiche ip nochmal erhalte. heutzutage eher weniger, aber seitdem die ihren eigenen ip-range haben ist das sehr häufig vorgekommen dass ich eine ip über 2-3 tage behalten habe.

dubios, ich bin jetzt insgesamt ca. 8 jahre 1und1 kunde und ich habe noch nie gesehen, daß ich die gleiche ip 2x hintereinander hatte. und nach 24 std. wird auch kurz getrennt.

dubios, ich bin jetzt insgesamt ca. 8 jahre 1und1 kunde und ich habe noch nie gesehen, daß ich die gleiche ip 2x hintereinander hatte. und nach 24 std. wird auch kurz getrennt.
wenn man ip-adressen aus dem telefonica pool bekam, dann erhielt man häufig die gleiche ip wieder.
bekommt man allerdings ein adresse aus dem t-com pool, dann gabs immer eine neue.

... jedenfalls hatte ich hier die beobachtung gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh